Reifengröße?

derBummi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Extrem TCE 150 4x4
Hallo , ich hoffe das mein neuer Extrem 4x4 bald da ist . Frage , ich habe gesehen das auf den 17 zoll Alus Reifen mit 215/60R17 verbaut sind.

Kann man auf die Felgen auch eine breitere Größe verbauen ? z.B (225/60 R 17 )

Gruß
 
Soweit mein AH mir gesagt hat geht da keine andere Größe drauf , wollte ich nämlich auch machen .
Ob die Aussage meines AH richtig ist weiß ich aber nicht . Bezieht sich auch nur auf die Original Felgen nicht auf das Auto , der kann mit Eintragung breiteres fahren .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ok danke , ich find die 215 er recht niedlich... hab auf mein aktuelles Auto 225 er Winterreifen drauf...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ich hatte gehofft das auf die orginalen Alus breitere draufgehen... nen zusätzlichen Satz zu kaufen lass ich erst mal ( die Dotz sind aber auch schicke Felgen :) )... für das Geld will ich lieber Unterboden und Hohlraum versiegeln lassen gleich jetzt wenn er neu ist ...
 
Ja , nicht nur schick auch teuer . Gute Idee mit Hohlraum und Unterboden was zu machen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja ich hatte das durch Zufall bei Youtube gesehen , wenn man aufs Auto wartet schaut man ja unendlich Videos :)
Ich war etwas erschrocken bei einem Video wo ein neuer Duster gemacht wurde mit u 2k Kilometer und die Antriebswellen und einige andere teile schon unansehlich Flugrost hatten. Ich werd mir mal ein Angebot einholen , wenn er neu ist und dann versiegelt sollte man Ruhe haben...
hier bei 2:47 min :
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück