• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Reifendrucksensor


PeterP62

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Guten Tag zusammen,
habe mich eben erst registriert - bin also ganz neu hier. Deshalb erstmal viele Grüße in die Runde.
Ich habe einen alten Sandero von 2013. Zu Weihnachten 2020 habe ich mir einen neuen gekauft, der nun Reifendrucksensoren hat.
Dummerweise bekam ich den mit Sommerreifen.
Nachdem ich mich etwas ruminformiert habe, ohne zu einer eindeutigen Erkenntnis zu kommen, möchte ich euch etwas fragen:
Ich hatte die Idee, meine Sommerreifen abzumontieren, und neue Winterräder mit aufgeschraubten Sensoren zu verwenden. Das würde wohl bedeuten, dass die Warnanzeige im Armaturenbrett ständig leuchtet, um mir die fehlenden Reifen zu signalisieren. Das wäre mir relativ egal, denn ich hätte für die aufgeschraubten Sensoren eine extra Anzeige.
Meine Frage ist nun: erlischt die Betriebserlaubnis ab dem Zeitpunkt, an dem die fahrzeugeigene Anzeige nicht mehr richtig funktioniert, oder erst dann, wenn es überhaupt kein funktionierendes Sensorsystem gibt?
Eine weitere Frage wäre: zeigt der Dacia den mangelhaften Reifendruck nur durch Lämpchen an, oder piepst der womöglich noch die ganze Zeit?

Ich danke schon mal für eure Mühe,
viele Grüße,
Peter
 

Statistik des Forums

Themen
32.695
Beiträge
784.449
Mitglieder
51.587
Neuestes Mitglied
Ronnor