Reifen Logan Stepway Dänemark

René Tönnes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Baujahr
2019
Hallo,

ich bekomme bald meinen Logan Stepway (Halb automatik) als EU-Import. Es handelt sich dabei um ein dänisches Modell und mich würde interessieren, was da wohl für Reifen montiert sind. Sommerreifen von Conti? Welche genau. Vielleicht rette ich meine fast neuen Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen von meinem Astra Caravan.
 
Hallo,

welche Reifensorte dort verbaut ist kann ich nicht sagen. Ich gehe aber mal auch von den Conti Reifen der Größe 205 55 R16 wie sie beim Stepway vom neueren Baujahr verbaut sind aus. Wenn deine Allwetterreifen auch die Größe haben, dann passt das schon.

Gruß Speedy81
 
Ich denke Conti Eco Contact 205/55 R16 werden es sein! ;) Hatte ich auch auf mein EU Import Stepway Logan mit Halbautomatik :) So schlecht sind die sogar gar nicht. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

ich bekomme bald meinen Logan Stepway (Halb automatik) als EU-Import. Es handelt sich dabei um ein dänisches Modell und mich würde interessieren, was da wohl für Reifen montiert sind. Sommerreifen von Conti? Welche genau. Vielleicht rette ich meine fast neuen Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen von meinem Astra Caravan.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch eine Frage: Ich möchte die Ganzjahresreifen (Michelin Crossclimate, 205/55R16) auf die Designfelgen des Logan mcv II Stepway ziehen lassen. Wo sitzen die Reufendruckkontrollsensoren? In der Felge, sodass die Sensoren erhalten bleiben oder an/im Reifen bzw. Ventil, sodass sie mit getauscht werden müssen?
 
Also bei meinem 2018 Dokker sitzen die am Ventil.
 
Der neue Logan hat doch ein passives System, ohne Sensoren.....
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch eine Frage: Ich möchte die Ganzjahresreifen (Michelin Crossclimate, 205/55R16) auf die Designfelgen des Logan mcv II Stepway ziehen lassen. Wo sitzen die Reufendruckkontrollsensoren? In der Felge, sodass die Sensoren erhalten bleiben oder an/im Reifen bzw. Ventil, sodass sie mit getauscht werden müssen?
Die Sensoren, falls vorhanden sitzen am Ventil, das widerum sitzt NICHT im Reifen sondern in der Felge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hier die Auflösung:
Continental EcoContact 205/55 R16 91H
 
Zu den RDKS-Sensoren: Wenn Sensoren vorhanden sind, dann sind sie ein Bauteil der (speziellen) Ventile....

Die Reifen Ventile selbst sind ein separates Bauteil und können auch ohne Wechsel des Reifens getauscht werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück