Reichweite mit LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Mir würde auch ein kleinerer Benzintank von 15-20 Liter reichen. Der Gastank sollte dann so groß sein das man statt den 400km so 600km-700km sicher schafft. Aber das würde ja Änderungen bedeuten die Kosten verursachen. Das werden wir wohl nicht erleben. Es ist so schon ein Wunder das LPG serienmäßig für jedes Modell angeboten wird. Bei welchem Hersteller gibt es das noch?
 
Servus, meine Alten MCV hatten nachgerüstet LPG mit ca. 75l (60-63l Gas bei volltanken) ergab eine Reichweite von 720-760km mit Gas. Der unter dem Fahrzeug verbaut (statt Reserverad) war 270mm hoch. im neuen MCV (Werks-LPG) ist der Gastank in der Radmulde innen im Fahrzeug, passt mit 200mm Höhe gerade so rein; bei 40l Tank ist mit 33l Gas volltankenund ca 450km Reichweite. Vermissen tu ich den großen Tank letzt schon ( 14 Tage):angry::angry:
 
Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
Heute spart man eben am Tank weil es Geld kostet.

hätte hätte Fahrradkette. Selber verbauen lassen oder damit leben.
 
Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
Heute spart man eben am Tank weil es Geld kostet.

hätte hätte Fahrradkette. Selber verbauen lassen oder damit leben.
Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
Heute spart man eben am Tank weil es Geld kostet.

hätte hätte Fahrradkette. Selber verbauen lassen oder damit leben.
Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
Heute spart man eben am Tank weil es Geld kostet.

hätte hätte Fahrradkette. Selber verbauen lassen oder damit leben.
der Alte MCV hatte Unterflurtank, da gings auch größer auf kosten der Bodenfreiheit. der Neue hat Radmuldentank, da ist die Tankhöhe begrenzt.:hammer:
 
Dokker/Lodgy haben auch heute noch Unterflur, da gibt es auch nur 32l. Da ginge mehr. Wird aber nicht mehr verbaut weil teurer.

Da wir hier im Allgemeinen Dacia Forum sind geht es ja nicht nur um MCV ;)
 
Dokker/Lodgy haben auch heute noch Unterflur, da gibt es auch nur 32l. Da ginge mehr. Wird aber nicht mehr verbaut weil teurer.

Da wir hier im Allgemeinen Dacia Forum sind geht es ja nicht nur um MCV ;)
Servus, so groß ist der Preisunterschied nicht, 60 / 70 l-Tanks kosten auch nur so 200€, also keine 50€ teurer:)
 
In meinem Renault Megan Grandtour komby war der Gastank in der Mulde des Reserveradws. $0 Liter. reichte mir.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück