Regenwasserablauf durch die Türen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Langeness, und Nordstrand.

Bingo, Langeness ist es !
Langeneß ist 10 km lang und 2 km breit.
Da ist ein Auto schon nicht schlecht.

Auf dem Festland steht noch ein Auto, damit man sich die Fährkosten spart ;-)

Danke für Eure Antworten.
Ich hatte keine Folie in den Türen. Hat Dacia da keine ?
Würde es wohl Sinn machen da eine Folie nachträglich zu verbauen ?
Aber auch dann wären ja z.B. die Lautsprecher auch nicht geschützt ?!
 
Bingo, Langeness ist es !
Langeneß ist 10 km lang und 2 km breit.
Da ist ein Auto schon nicht schlecht.

Auf dem Festland steht noch ein Auto, damit man sich die Fährkosten spart ;-)

Danke für Eure Antworten.
Ich hatte keine Folie in den Türen. Hat Dacia da keine ?
Würde es wohl Sinn machen da eine Folie nachträglich zu verbauen ?
Aber auch dann wären ja z.B. die Lautsprecher auch nicht geschützt ?!
Wir waren mehrmals auf Föhr.
Da sieht man Langeness wie eine Perlenkette am Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!
Wenn die Hallig nur 400mtr "lang" ist, dann kann man auch den ganzen Tag im Kreis fahren! Wir hatten jemanden
im Bekanntenkreis der hat 9 Motorräder sein Eigen genannt und hat niemals nicht einen Führerschein für die Dinger gehabt! :D;)

Ich hab´ bei unseren Dacias noch keine Türfüllung/ Garnitur abgebaut. Die sind aus Kunststoff - ob da jetzt eine Folie hinter ist, kann ich also mit Bestimmtheit nicht sagen ( eigentlich müsste es aber so sein...) Früher hatten
die Autos zwingendermassen eine Folie zwischen Türblech und Türpappen, weil die Teile wirklich aus Pappe oder
Hartfaser/ Textil waren. Ohne Folie wäre das aufgequollen und schimmelig geworden.

Die Dacia Foristen die ihre Kisten gedämmt oder mit anderen Lautsprechern bestückt haben, können da eine verlässliche Antwort geben!

Moin und Gruß,
Murphy
 
Beim Dokker ist keine Folie hinter den Türen, nur Blech.

Die Türpappen sind mit Butylrundschnur zum Türinneren abgedichtet. Das betrifft die Vordertüren gleichermaßen wie die Schiebetüren.
 
Mit ner Giesskanne also Wasser ans Fenster laufen lassen und gucken was passiert.

Ich war etwas erschrocken als ich es dann kurz danach in der Tür tröpeln hören konnte und das Wasser unten aus der Tür wieder ablief.
Das war mir neu ...
Das war es mit bei unserem Duster auch. :)

Ja, ist normal. Mal läuft mehr durch die Türen, mal weniger.
Ist bei allen PKW so mit versenkbaren Seitenscheiben.
Nicht so ganz. Nach dem Erlebnis mit dem Duster (da ist ein echt grosser Spalt zwischen Glas und Dichtung) habe ich munter weiter probiert.

Beim Duster geht fast 100% des Wassers durch die Tür, bei einem Golf 6 waren es max. 10%, bei einer C-Klasse war gar nichts in der Tür.

Ich schaue heutzutage bei jeder Wagenwäsche ( also selten...:)) ob die Abläufe nicht verstopft sind,
Kann ich gut verstehen. Ich habe sogar die letzten Male vor der Waschstraße die Fenster mit Iso-Band abgedichtet.

Alle 3 Monate gibt es ein paar Sprühstösse Wachs in die Tür.
 
Gibt es ein Dacia-Modell wo man auch die Türdichtung mit einem Kabelbinder zusammen quetscht, damit das Wasser ablaufen kann, so wie es Audi empfiehlt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück