Regenschutz für die hinteren Ausstellfenster?

Thori71

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Moin,

nachdem ich nun meine Windabweiser montiert und somit nen minimalen Regenschutz vorne hab, wenn ich - im Sommer - die vorderen Fenster mal nen Spalt unten hab, überlege ich, was man bei den Ausstellfenstern der Schiebetüren machen kann?
Wäre ja praktisch, die Fenster im Sommer zur besseren Durchlüftung offen zu haben, wenn ich bei der Arbeit bin und Apo aufm Firmenparkplatz auf mich wartet.
Meine Vorstellung ist irgendwas, was man bei offerner Schiebetür oben drüberzieht. Also wie diese Fliegengitter für hintere Türen, nur halt in wasserdicht.
Mein erster Gedanke war, nen großen Müllsack zuzuschneiden und über die offene Tür zu ziehen. Aber vielleicht habt ihr ja bessere Ideen....
 
Hast du dafür schon eine brauchbare Lösung gefunden?
Ich hab erst dieses Wochenende darüber nachgedacht ob man das nicht irgendwie regendicht bekommt wenn sie ausgestellt sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nee leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
 
Habe mal vergessen, die Ausstellfenster zu schließen. In der Nacht hat’s ordentlich geschüttet.

Hab mit dem Schlimmsten gerechnet, war aber dann positiv überrascht, dass nur wenige Tropfen den Weg nach drinnen gefunden haben.

Man müsste zum 100% Schutz ja schon irgendwie ein kleines „Dach“ über dem Fenster montieren.

Ob’s da irgendwann ein Bauteil zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Aber wer denkt schon bei diesem Wetter an Regen...
 
abby:
Was wolltest Du uns mit diesem Bildchen sagen?
Du hast aber schon verstanden, dass es um die Ausstellfenster an den Schiebetüren beim Dokker geht?
 
Vielleicht ist es eine blöde Idee..:think:
Kinderwagenschirm?
 
Meine Vorstellung ist irgendwas, was man bei offerner Schiebetür oben drüberzieht. Also wie diese Fliegengitter für hintere Türen, nur halt in wasserdicht.
Das Blöde an diesen Überziehdingern ist, dass die ja gerade bei den Schiebetüren nicht funktionieren. Auch als Sonnenschutz gibt es ja Überzieher - aber eben nicht für Schiebetüren. Wenn Du Dir den Mechanichtsnutz zum Schieben anschaust, erkennst Du, dass es einfach nicht geht...
 
abby:
Was wolltest Du uns mit diesem Bildchen sagen?
Du hast aber schon verstanden, dass es um die Ausstellfenster an den Schiebetüren beim Dokker geht?

Könnte ja sei das man es oberhalb des fenster mit kleber aufbringen kann so wie bei vielen us cars .
 
war nur mal eine anregung aber viel glück bei der suche ,bin gespannt ob man etwas findet werde mal weiter schauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück