Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Hallo allerseits,
habe diesen doch schon bisschen betagteren Thread nun komplett durchgelesen und finde die Idee eines neuen Intervallschalters sehr interessant. Folgende Frage habe ich nun aber noch dazu:

Da es für mich armen Wiener leider doch etwas weit wäre, zu Daniel für die Freischaltung des Intervall-Rings zu fahren, habe ich mir überlegt nur den Wischerhebel des Clio IV (ohne AUTO) zu besorgen und direkt so umzutauschen. Was ich aus dem Thread herausgelesen habe hätte man dann alle Funktionen und Intervalle wie bisher, zusätzlich jedoch noch den Tippschalter (sofern man das Kabel umlötet). Ist das so korrekt?
Weil mit der Tippfunktion alleine wäre ich schon sehr zufrieden :)

Danke und LG
 
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine technische Frage in die Runde.
Gibt es einen Umbau bzw. eine Möglichkeit den Scheibenwischerintervall stufenlos einstellbar zu machen?
Vieleicht gab es die Frage ja schonmal hier und wenn ja, wo kann ich eine Antwort finden?
Wie immer herzlichen Dank schon mal für eine oder mehrere Antworten.
Viele Grüße und unfallfreies Fahren
Stefan
 
nö, stufenlos ist nicht.

aber man kann den vierfachintervallwischer vom clio nachrüsten.
 

Anhänge

  • Intervallwischer.JPG
    Intervallwischer.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 68
Jep., wie John schon schrieb, den Clio Wischerhebel nachrüsten und von Daniel (DerBaum) freischalten lassen (Achtung, in der Werkstatt können die das nicht machen).
 
Hallo zusammen,

Ein Tipp, wo man den Wischerhebel des Clio IV zum Dacia Einbau neu, günstig und schnell beziehen kann.
Ich habe nach so etwas gesucht, da ich bei den Gebraucht Teilen bei Ebay fast umgefallen bin. Dort will man bis zu 205€ haben.

Ich bin hier deutlich günstiger fündig geworden. Es handelt sich um einem Valeo Originalteil (Neu)

http://www.pkwteile.de/autoteile/renault-ersatzteile/clio-iv/57281/12795/hand-fusshebelwerk

Wichtig ist die Auswahl der richtigen Artikel - Nr.: --- Art. Nr.: 251700 ----

Daniel schaltet mir ihn heute frei :)

Ich hoffe der Tipp hilft euch weiter

Euer Ruwalu :rotate:
 
Hallo zusammen,

Ein Tipp, wo man den Wischerhebel des Clio IV zum Dacia Einbau neu, günstig und schnell beziehen kann.
Ich habe nach so etwas gesucht, da ich bei den Gebraucht Teilen bei Ebay fast umgefallen bin. Dort will man bis zu 205€ haben.

Ich bin hier deutlich günstiger fündig geworden. Es handelt sich um einem Valeo Originalteil (Neu)

http://www.pkwteile.de/autoteile/renault-ersatzteile/clio-iv/57281/12795/hand-fusshebelwerk

Wichtig ist die Auswahl der richtigen Artikel - Nr.: --- Art. Nr.: 251700 ----

Daniel schaltet mir ihn heute frei :)

Ich hoffe der Tipp hilft euch weiter

Euer Ruwalu :rotate:

Schau mal bei http://www.teile-profis.de nach und gebe bei OE die Nummer: 8201168013 ein.
Da habe ich meinen Wischerhebel her.
 

Anhänge

  • wischerhebel.JPG
    wischerhebel.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 92
...
Ein Tipp, wo man den Wischerhebel des Clio IV zum Dacia Einbau neu, günstig und schnell beziehen kann.
Ich habe nach so etwas gesucht, da ich bei den Gebraucht Teilen bei Ebay fast umgefallen bin. Dort will man bis zu 205€ haben.

Ich bin hier deutlich günstiger fündig geworden. Es handelt sich um einem Valeo Originalteil (Neu)

http://www.pkwteile.de/autoteile/renault-ersatzteile/clio-iv/57281/12795/hand-fusshebelwerk

Wichtig ist die Auswahl der richtigen Artikel - Nr.: --- Art. Nr.: 251700 ----
...

Habe meinen hier bei diesem Anbieter bestellt.
Habe 75€ bezahlt und die Lieferung aus Holland hat 3 Tage gedauert.
War der günstigste Anbieter, den ich finden konnte.
Die OE-Nummer ist aber 255671163R Das ist der rechte Lenkstockhebel mit Intervall, der in dem Duster passt (Originalteil vom Clio IV)
 
Bei mir ist es schon einige Zeit her wo ich in mir bestellt hatte und nun sind sie ausverkauft.:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    147,9 KB · Aufrufe: 105
So, ich war gestern bei Daniel.

Er hat alles genial umgesetzt. Danke Daniel!
Als Vielfahrer schätze ich die Intervallschaltung.
Die Lösung mit dem Clio IV Wischerhebel und Daniels Programmierung wirken professionell und sind keine Bastellösung.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Gruß - Ruwalu
 
Warum last ihr denn den Hebel nicht von Daniel besorgen, das hat den Vorteil, dass es auf sicher der richtige ist.:blush:
Ich habe es jedenfalls so gemacht, hatte ein Abkommen mit Daniel betrf. Termin und Teile getroffen. :readit:

Er hat mir mitgeteilt als Alles da war :callme: ich bin dann zu ihm gefahren (hin + zurück ca. 700 km) :angry:und schwuppdiwupp es frunst! :D

Ich bin ihm noch dankbar, dass er für mich Zeit hatte. :kuscheln:
Mir ist es jetzt egal wie stark oder wie wenig es regnet. Mit 4 Intervallstufen incl. dem Einmaltaster ist das alles nebensächlich.:p

Auch die nebenbei "abgefallenen" anderen Programierungen tun meinem "Wesen" (ich könnte ja auch Ego schreiben) recht gut. :D:);)

Am besten hat mir das griechische Restaurant gefallen, :dance: die Portion war so groß, da hätte man eine ganze Kompanie Infanteristen hinter verstecken können. :prost::clap:

Gruß DECO
 
Ich habe vor ein paar Wochen einiges (z.B. Tachobeleuchtung, Wischerhebel) von Daniel "DerBaum" freischalten lassen.
Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Darüber hinaus habe ich
einen sehr höflichen und hilfsbereiten jungen Mann angetroffen.
Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Gruß
almen
 
Ja, der "DerBaum" steht auch auf meiner Liste, aber da muss erst mal das Auto geliefert werden. (KW4 2017) ca. 500 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum last ihr denn den Hebel nicht von Daniel besorgen, das hat den Vorteil, dass es auf sicher der richtige ist.:blush:
Ich habe es jedenfalls so gemacht, hatte ein Abkommen mit Daniel betrf. Termin und Teile getroffen. :readit:

Er hat mir mitgeteilt als Alles da war :callme: ich bin dann zu ihm gefahren (hin + zurück ca. 700 km) :angry:und schwuppdiwupp es frunst! :D

Ich bin ihm noch dankbar, dass er für mich Zeit hatte. :kuscheln:
Mir ist es jetzt egal wie stark oder wie wenig es regnet. Mit 4 Intervallstufen incl. dem Einmaltaster ist das alles nebensächlich.:p

Auch die nebenbei "abgefallenen" anderen Programierungen tun meinem "Wesen" (ich könnte ja auch Ego schreiben) recht gut. :D:);)

Am besten hat mir das griechische Restaurant gefallen, :dance: die Portion war so groß, da hätte man eine ganze Kompanie Infanteristen hinter verstecken können. :prost::clap:

Gruß DECO

Auch ich war mit Daniel @Der Baum's Arbeit (Sommer 2015) sehr sehr zufrieden. Leider musste ich den Hebel damals noch über einen weit entfernt wohnenden dacianer-user einbauen lassen. Obwohl, die Reise ins Erzegebirge - bis dato unbekanntes Gebirge - war erfahrenswert.
Aber beim nächsten Mal, bestelle ich auch direkt bei Daniel. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück