• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Das ist mir dann doch alles zu undurchsichtig mit den ganzen Lösungen werde dann doch erst mal meine Augen weiter benutzen als Sensor :blink:
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Geht diese Variante dann auch ohne den Intervall-Lenkstockschalter?
 

Radu Popescu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster PH2
Hallo zusammen,
kann ich der CLIO Intervall Hebel einfach so gehen der Duster hebel umtauschen , um die wischer interval zu selectieren?
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nein, nur der untere. Den oberen kann man umlöten, so dass er einen Wischvorgang auslöst (Tippwisch), allerdings nicht in Intervallposition 1.
 

jathagrimon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Hallo zusammen

Ich muss leider diesen Beitrag nochmal rauskramen.

- Ich habe mir einen Hebel bestellt: Valeo E10670313 -D TN 255671163R (Ohne AUTO Beschriftung)
- Dann habe ich das rote Kabel umgelötet um die TippWischfunktion zu ermöglichen.
- Eingebaut (irgendwo auf Seite 3 stand dass der Hebel in der "kleine Tropfen"-Stellung wie der alte Hebel funktioniert)
- Leider funktioniert der Hebel überhaupt nicht (Umprogrammiert ist noch nix)


1. Bei der Variante ohne AUTO muss doch eigentlich nix umgelötet werden oder?

2. Ich habe schon die Funktion für das Tacholicht und den Heckwischerintervall freigeschalten. Ist die Freischaltung mit den gleichen technischen Mitteln möglich?

3. Wenn ja, sind die folgende Werte alles oder muss noch mehr konfiguriert werden?
Wischerfunktion.png

Danke für Eure Unterstützung.
 

aarnmunro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob das auch bei meinem 2011er Logan MCV I Phase 2 und meinem Bruder seinen Twingo BJ 2009 funktioniert? Die Schalter sehen bei beiden gleich aus (unausgebaut). So wie ich es gelesen habe scheint ja nur der 4-Stufen Intervall beim Logan II zu gehen, der mit dem Stufenlosen Ring gar nicht. Nur wollte ich jetzt keine Teile besorgen und dann kann man es gar nicht frei schalten.

Besten Dank schon mal.
 

zyrppa

Mitglied
Fahrzeug
Duster Tce 130 4x4 Prestige
Baujahr
2019
Does part number 255671163R work on the new duster?

In the Duster, the on-board computer is controlled by the steering wheel.

I have this part, but can I even try it?
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nein, der Duster2 hat einen anderen Wischerschalter. Der Schalter des Clio5 sollte aber passen, optisch sehen sie zumindest identisch aus.
 

zyrppa

Mitglied
Fahrzeug
Duster Tce 130 4x4 Prestige
Baujahr
2019
[QUOTE = "lajo, post: 815526, member: 11324"]
No, the Duster2 has a different wiper switch. The switch of the Clio5 should fit, visually they look at least identical.
[/ QUOTE]
OK, thank you for the information. I have to look for the second part
 

aarnmunro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo, habe mal den Wischerschalter vom Twingo II BJ 2009 mit 4-Stufigem Drehring in die Hände bekommen, weil den mein Bruder in seinem Twingo nachrüsten wollte.
Habe ihn Testweise mal kurz in meinen Logan I Phase II rein gemacht. Es funktionierte soweit alles, nur der Drehring halt nur auf den beiden letzten Stufen (offenbar wegen der vorgeschalteten Widerstände) und weil bei meinem ja diese Funktion nicht verfügbar ist wie Texas sagte. Der Wischerschalter schaut aus wie die vom Clio, hat aber nur den einen Bordcomputerknopf. Dafür ist er selbst neu relativ günstig zu bekommen.
Mal als Hinweis für die Bastler gedacht. Vielleicht will es mal einer probieren ob es geht. (mit entsprechender Freischaltung dann natürlich).
Natürlich hätte ich bei mir die beiden Einrastbügel entfernen müssen, damit er rein paßt, die braucht man aber bei den neueren Modellen, wie ich gesehen habe.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 346 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 513 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 367 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!