Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Da mir Daniel die 4fach-Intervallfunktion schon freigeschaltet hat, habe ich mir heute den passenden Wischerhebel bestellt.:)

Wenn der eingebaut ist, sollte der sando perfekt sein.:wub:

Darf ich fragen, wo du bestellt hast? evetl. mit link. DANKE
 
133,33€ + 7€ versand sind für einen gebrauchten wischerhebel schon dreist, zudem von privat!

meiner hat vom verwerter aus NL 53€ inklu. gekostet.
 
Hast Du denn selbst nun zugeschlagen?

wenn ich gemeint bin,... nee noch nichts passendes gefunden: zigfach keine antwort; ein angebot aus NL: 75 €/Stück plus 25 € Versand (zu teuer für gebraucht)
und noch eins aus D: knapp 113 €/Stück plus versabd (neuware)

bin sehr unentschlossen....
 
Wer baut mir den Hebel ein?

Habe eine Odysee wegen des Wischerhebels hinter mir.
Dies zu beschreiben wäre selbst mir zu lang, der ich sonst gut und gern in de doitske Sprack unterwegs bin.

Also der erste Schritt war, ihn mir von Daniel Baum freischalten zu lassen. Dann hat ein Freund versucht, der selbst Automech. ist, ihn zu erhalten, vergeblich - auch nicht beim dortigen Verwerter. Außerdem ist der Freund im Jahr monatelang im Ausland. Dann habe ich schließlich das AH kontaktiert. Dieses hat mehrfach versucht den rischticken zu bekommen. Entweder er war quasi der gleiche aber aus dem Renault - und wurde dann er über Garantieabwicklung nur ausgetauscht, oder es wäre zu aufwändig gewesen einzubauen (wie letzterer). Nun habe ich den zuletzt bestellten (mit AUTO) einfach erworben (€ 149,--) und möchte jemanden aus dem Forum finden, der ihn mir einbaut. Das AH bekam es nämlich nicht hin.

Ich würde dem Dacianer-Freund denselben Preis zahlen, den ich dem AH gegeben hätte für den Einbau - mit Löten - . Voraussetzung ist, dass ich nicht um die halbe Welt fahren muss bzw. es mit einem Urlaub verbinden kann. Überhaupt dann erst 2016.
 
Den AUTO Hebel muss man zusätzlich umbauen (aus dem original verbauten Hebel und AUTO, einen machen).
Wenn du mir den originalen und den AUTO Hebel zuschickst, bekommst du einen funktionierenden zurück geschickt :)

Dabei lernst du auch gleich wie man den Wischerhebel aus baut :)

Es ist wirklich nicht schwer, grad beim Dokker Lodgy. Ich erklärs gern nochmal wenn du es nicht hin bekommst ihn aus zu bauen :)
 
Den AUTO Hebel muss man zusätzlich umbauen (aus dem original verbauten Hebel und AUTO, einen machen).
Wenn du mir den originalen und den AUTO Hebel zuschickst, bekommst du einen funktionierenden zurück geschickt :)

Dabei lernst du auch gleich wie man den Wischerhebel aus baut :)

Es ist wirklich nicht schwer, grad beim Dokker Lodgy. Ich erklärs gern nochmal wenn du es nicht hin bekommst ihn aus zu bauen :)

Oh Daniel! Wenn Du wüsstest! Sicher ist es für mich ungleich schwerer als für Dich. Bzgl. Auto habe ich zwei mindestens drei linke Hände.

Ein Beispiel: Ich kann Dir eine Formel sagen, wie Du sicher ohne Staus von A nach B kommen kannst. Es ist wirklich nicht schwer.

Daran siehst Du, es geht nicht ohne Fachkenntnisse.

Frage: Kannst Du ihn mir um-einbauen? Den ursprünglichen Hebel habe ich nicht mehr, denn er wurde wegen der "Garantieleistung" einbehalten und an Dacia zurückgeschickt. Ich habe nur die Zweitversion, und diese befindet sich im Fahrzeug.
 
Dann habe ich schließlich das AH kontaktiert. Dieses hat mehrfach versucht den rischticken zu bekommen. Entweder er war quasi der gleiche aber aus dem Renault - und wurde dann er über Garantieabwicklung nur ausgetauscht, oder es wäre zu aufwändig gewesen einzubauen (wie letzterer). Nun habe ich den zuletzt bestellten (mit AUTO) einfach erworben (€ 149,--) und möchte jemanden aus dem Forum finden, der ihn mir einbaut. Das AH bekam es nämlich nicht hin.

was hast du eigentlich für ein unfähiges autohaus?

sind die zu blöd einfach die artikelnummer 255671163R zu bestellen?
ich hätte mich nicht mit dem falschen wischerhebel für 149€ zufrieden gegeben.
 
was hast du eigentlich für ein unfähiges autohaus?

sind die zu blöd einfach die artikelnummer 255671163R zu bestellen?
ich hätte mich nicht mit dem falschen wischerhebel für 149€ zufrieden gegeben.

Jedes "Unglück" hat auch ein Gutes. Jetzt bekommt ein Dacianerfreund einen Obulus und ich besuche Freunde in der Gegend;) Ohne diese Situation hätte ich wohl nicht so schnell daran gedacht.
 
deine gelassenheit möchte ich auch (manchmal) gerne haben.

meine reaktion auf komplette unfähigkeit zu meinen finanziellen lasten....
s056.gif
 
deine gelassenheit möchte ich auch (manchmal) gerne haben.

meine reaktion auf komplette unfähigkeit zu meinen finanziellen lasten....
s056.gif

Danke für Deine Unterstützung aus der Ferne!!
Ich schließe nicht aus, dass der Fehler bei mir :rolleyes: liegt, wenn auch mehr aus Unwissenheit in der Materie. Aber das ändert nichts an der Sache. Nun mache ich das beste daraus und mache noch jemandem eine Freude.
 
Ja..., ich und eingebaut:


Ich habe allerdings die Schaltung von Conrad

https://www.conrad.de/de/conrad-pra...50-vac-zeitbereich-e-200-ms-100-s-191299.html

gewählt, da man da auch die Schaltdauer (nicht nur die Frequenz) regulieren kann aber den Poti für die Frequenz kleiner gewählt, da sonst zu unpräzise.
Außerdem musst du den Kontakt zum Auslösen gegen Masse schalten, wusste nicht ob diese Schaltung nur 12V Öffner/Schließer ausgibt, die von Conrad hat ein frei belegbares Extrarelais.
Es ist ok, stufenlos verstellbar aber man muss halt manchmal nachkorrigieren.
Mir war es halt seinerzeit 'n bissel weit zum Baum zu fahren und es hat auch bloß 20€ gekostet.
Prinzipiell ist der freigeschaltete Hebel schon 'n bissel eleganter, Berganfahrassistent und Komfortblinker ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück