Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Ich frage mich jetzt aber nur wie viel A meine Schaltung schalten müsste.

Liegt soviel ich noch weiss vom Nachmessen bei ca 2 mA ... es wird ja nur ein Signal an die UCH gesendet, die den Wischermotor schaltet ... mehr passiert da nicht. Von daher sollte das 555 direkt schalten können.
 
Aso, ok. Daniel schrieb mal etwas davon das er mit seinem Intervalometer das Signal vom UCH abfängt und dann direkt den Wischermotor betreibt. Der wird aber sicher mehr als 2mA benötigen, oder hängt da in der Elektronik noch ein Relais oder vermische ich gerade zu viele "Baustellen"?
 
Scheibenwischer-Intervall-Modul

Hallo zusammen,

habe mir auch einen neuen Scheibenwischerhebel (ohne Atuo) in Polen bestellt. War nach 3 Tagen bei mir. Finde es Super. Google Übersetzer macht es möglich.

Habe folgende Bitte: Wer kann mir Sagen wie ich den Hebel umbauen muss.
Es steht so viel geschrieben, dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Gibt es nicht eine Stelle im Forum wo man so Umbaumaßnahmen abspeichern kann. Z.B. Autotyp, Baujahr, Elektrik, Scheibenwischer.

Ist vielleicht ein Gedankenanstoß für den Admin.

Viele Grüße

maho
 
für den tippwischer habe ich auch ein pdf erstellt.

meinen werde ich auch noch umbauen, allerdings will ich den tippwischer oben und den BC unten haben.
 

Anhänge

  • Tippwischer.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 159
Scheibenwischer-Intervall-Modul

Hallo Daniel,

Habe mir den Wischerhebel von Clio IV gekauft, mit den verschiedenen Intervallstufen.

Möchte gerne die verschiedene Intervallzeiten Stufen) nutzen. Software vom Auto muss wahrschein umgeschrieben bzw. ergänzt werden.

Wenn ich mich nicht täusche habe ich von dir so etwas gelesen.

Viele Grüße

maho
 
Gestern abend habe ich meinen Clio-Wischerhebel nach Saecos Anleitung umgelötet und anschließend in meinen Sandero eingebaut. Das Ganze war zwar hier und da etwas fummelig, aber (nach etwas Recherche hier im Forum) auch für mich technisch maximal mittelmäßig begabtem Menschen in 20 Minuten bewältigt.

Was ohne Freischaltung nun schon geht: Wischer-Intervall (wenn der Ring auf die kleinste Stufe eingestellt ist), 2-stufiger Wischer, BC-Weiterschaltung mit dem oberen Taster und der Tippwischer mit dem unteren Taster:) Der Tippwischer alleine ist schon genial und hat mir beim Dacia gefehlt (kannte ich vom Skoda).

Noch genialer wird es dann am Samstag, wenn ich bei Daniel den Intervallring (und ein paar andere Kleinigkeiten) freischalten lasse:)
 
Habe heute meine 2 bestellten Clio 4 Scheibenwischerhebel aus Polen bekommen,
am Samstag bestellt und am Mitwoch erhalten,und das ohne Google Übersetzer :D

Habe ihn hier Bestellt:

Cz??ci do Citroena, Renault, Peugeot | Nowe i u?ywane | Do samochodów francuskich | Eurofrance.pl

Als Bemerkung habe ich folgendes geschrieben:

das gleiche auch bei der Paypal überweisung :)

und Heute sind die 2 richtigen ohne " Auto " beschriftung gekommen.
Preis für die 2 Wischerhebel mit Versand waren 144,15 Euro,für das Geld bekommt man bei Renault nicht mal einen ...

Habe ihn auch gleich umgelötet,allerdings nicht so wie es die anderen gemacht haben,ich habe nur das rote Kabel abgelötet und auf das schwartze Kabel gelötet,mehr nicht,
jetzt habe ich unten den Bordcomputer und oben das Tipp wischen ;)

Danke auch nochmal an unserenn "Baum" der das mit dem Wischerhebel rausgefunden hat und mir alles schon freigeschalten hat :dance::dance::dance:

Hier das Bild,
links original,rechts umgelötet:

uyqjzgf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn auch gleich umgelötet,allerdings nicht so wie es die anderen gemacht haben,ich habe nur das rote Kabel abgelötet und auf das schwartze Kabel gelötet,mehr nicht,
jetzt habe ich unten den Bordcomputer und oben das Tipp wischen ;)

genau so hab ich das auch gemacht:)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den Clio Wischerhebel verbaut. Nach der hier bekannten Methode umgelötet.
Heute wollte ich das erste mal die Scheibenwischfunktion verwenden. Die Scheibenwischer haben sich auch bewegt, aber die Pumpe sprang nicht an. Stattdessen ging der Heckscheibenwischer los.
Alles andere funktioniert so wie es soll.
Als ich dann zu Hause war, habe ich den Clio Hebel nochmal ausgebaut und den originalen eingebaut. Ist zum Glück ja eine Sache von 5Min. Und siehe da, die Waschfunktion geht.

Jetzt die Frage an die, die auch den Clio Hebel umgelötet und verbaut haben. Geht bei euch die Scheibenwaschfunktion vorne? Also springt die Pumpe an?

Ich habe soeben nochmal die umgelöteten Kabel kontrolliert und es sieht für mich richtig aus.
 
Funktioniert im Lodgy alles super.
Waschen funktioniert vorne so wie auch hinten.
 
Jetzt die Frage an die, die auch den Clio Hebel umgelötet und verbaut haben. Geht bei euch die Scheibenwaschfunktion vorne? Also springt die Pumpe an?

Ich habe soeben nochmal die umgelöteten Kabel kontrolliert und es sieht für mich richtig aus.

Ja alles wie immer...
Hebel ziehen , und es sprüht vorne, danach wischt er ein paar mal.
Du hast nicht zufällig einen AUTO Hebel erwischt?

Oder hattest du den Ruckwärtsgang drin beim Wischen vorn? dann geht der Heckwischer im Normalfall mit an (wenn nicht ausprogrammiert).
 
Danke für die Antworten.
Nein, es ist kein Auto Hebel. Es sei denn, sie haben das Auto wegradiert und die Beschriftung geändert. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Rückwärtsgang war auch nicht drinnen, schließlich hat es bei 100km/h auf der Bundesstraße auch nicht funktioniert :)
 
Hallo, wenn einige noch genau wissen wollen wie es geht dann hier eine kleine Anleitung zum umbauen des Hebels
(ohne Löt arbeiten die sind dutzendfach Bebildert)
erst oben vom Lenkrad die Blende vor dem Tacho hochziehen und zur seite legen
dann von unten die Schrauben entfernen (T20)
wenn die beiden teile entfernt sind kommen die 2 Schrauben dran die den Arm festhalten (T10 bei mir etwas blaue Farbe dran)
wenn die weg sind kann man den einfach nach rechts rausnehmen
das Kabel lösen und einfach den Hebel wechseln
der zusammenbauen versteht sich ja von selbst
 

Anhänge

  • 20150812_180635.jpg
    20150812_180635.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20150812_180707.jpg
    20150812_180707.jpg
    194 KB · Aufrufe: 153
  • 20150811_191011.jpg
    20150811_191011.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 150
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.599
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück