Reboarder

Dacia_Logan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Hallo ich bin seit 8 Monaten Mama und ich wollte jetzt nach einen anderen Kindersitz (reboarder) schauen da der maxi cosi zu klein wird und wollte euch Fragen Welche reboarder in meinen Auto geht ?
Ich fahre einen dacia logan limo baujahr 2006
 
Am besten lässt Du Dich in einem Fachgeschäft, zum Beispiel bei den Zwergperten, beraten. Persönlich, telefonisch oder per Mail.
 
Hi
also bei uns wohnen auch zwei Zwerge Rückwätsgerichtet auf der Rückbank.

Meine große (3,5 Jahr) sitzt in einem "Axkid" Reboarder der ohne ISOFIX einzubauen geht. Diesen können wir bis ca 5-6 Jahre nutzen, unser kleiner (8 Mo) fährt in einem Cybex dieser ist nur mit ISOFIX anzubringen.

Aber lass dich am besten in einem Fachgeschäft informieren!
Da kann ich nur "Die Kindersitzprofis" (Spezialisten für Reboarder) und deren Netzwerk empfehlen. Ein Partner von denen ist sicher auch in deiner Nähe.

Alles gute bei der Suche es gibt immer Lösungen!!
 
Hallo,
wie schon geschrieben solltest du dich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Schau aber das die sich mit Reboardern auch wirklich auskennen. Vielen Geschäften ist der Aufwand beim Reboarder nach wie vor zu groß und es wird auf den schnellen einfachen Verkauf eines "normalen" Kindersitz gedrängt, wenn sich der Verkäufer mit Reboardern denn überhaupt auseinandergesetzt hat. Informier dich vorher selber gut. Es gibt eine ganze Reihe von Reboarder Foren und die Leute da sind in der Regel sehr hilfsbereit.

Wir persönlich haben mit Besafe sitzen gute Erfahrungen gemacht. Grade in dem iZi Plus konnten die Kinder sehr lange sitzen.

Gruß
Daniel
 
Zwergperten kann ich auch wärmstens empfehlen. Kennen sich aus und ham auch zu allen Sitzen ein- und Ausbauvideos im Netz. Wir hatten n axkid miniid ohne Isofix im Caddy und n Klippan Triofix im Dokker. Der hat den Vorteil, dass es die Basis einzeln gibt und man nur einen Sitz braucht, der dann zb im Kiga bleibt und von da ohne großen Aufwand in verschiedene Autos geklipst wird.;)
Hoffe, ich konnte bissl helfen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück