Rasseln beim Beschleunigen und klappernde Fenster

espe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2021
Sandero III 2021

Rasseln:
Mein Fahrzeug machte ein rasselndes Geräusch beim Beschleunigen. Es hörte sich ungefähr so an wie Regentropfen, die bei schnellerer Fahrt auf die Windschutzscheibe prallen. Das Geräusch trat nur beim Beschleunigen auf. Besonders im 5. Gang von 90km/h auf 110km/h und im 6. Gang. von 120km/h auf 130km/h.
Ich hatte den Wagen gerade zur Wartung abgegeben und dabei das Autohaus auch über das Geräusch informiert. Daraufhin wurden im Rahmen der Garantieleistungen die Schaltseile nachgestellt. Das Geräusch ist jetzt weg.

Fensterklappern:
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die hinteren Fenster klappern oder anschlagen, wenn sie ca. 20%-25% geöffnet sind und das Fahrzeug auf unebener Fahrbahn, insbesondere auf Kopfsteinpflaster, bewegt wird. Auch hier wurde irgendeine Maßnahme auf Garantie durchgeführt. Ich denke, das Problem werden wohl noch einige andere Sandero III 2021er Baujahre haben. Checkt das vielleicht bei Gelegenheit mal.
 
Ich weiß nicht genau wie das beim Sandero III ist,beim Sandero II klappern die Fenster auch wenn sie nur ein klein wenig geöffnet sind.Nicht wenn er neu ist aber nach 2 Sommern fängt das an.

Irgendwelche Anschlagpuffer aus Gummi das verhärtet sollen laut AH die Ursache sein.Könnte man zwar wechseln aber nach gewisser Zeit und Wärme käme das Problem wieder.

Vielleicht wurde diese Konstruktion ja 1:1 beim 3er übernommen.
 
Die Dacia Fahrzeugmodelle sind nun einmal alle low budget und für wenig bekommt man auch wenig. Das sind nun mal keine Premiumwagen aus Wolfsburg, Rüsselsheim, Ingolstadt, München oder Köln. Der Schwerpunkt liegt auf rustikale ältere Technik die gerade so dem Stand der Dinge entspricht, noch einigermaßen preiswerte Instandhaltung anbieten und außergewöhnliche aber elegante Schlichtheit bei den Materialien aufweisen. Willkommen in Mittelost- und Südosteuropa. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ehrlich gesagt auch auf elektrische Fensterheber verzichten. Habe ich eh nur vorne. Denn was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen. Selbst wenn, ein Kubelfensterheber ist in Sachen Reparatur mit Sicherheit preisgünstiger als ein elektrischer.
 
Naja ein bisserl blingbling muß Dacia schon einbauen, sonst wird das Portefolio zum Nieschenprodukt im hiesigen Markt. Oder soll Dacia ein low budget Capriolet in Form einer Replika vom Ford Model T bauen? :D

1914_ford_model_t_16115880250c87d1dc9fIMG_3632.jpg
 
Denn was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen.​
Diesen Satz kann ich bald nicht mehr lesen im Forum. Was habt Ihr denn für Sorgen, was alles am Auto dauernd und permanent kaputt geht? Ich bin froh über den gut ausgestatteten Sandero. Ich möchte auf nichts verzichten und wie ich im Forum lese, geht auch nichts kaputt.

Wer Angst hat, dass sein Auto kaputt gehen könnte, muss die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Alles was man besitzt läuft die Gefahr, kaputt zu gehen.​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück