Rappeln im Dachhimmel und im Armaturenbrett Duster 2

Paddy Duster

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo an alle
Würde Mal gerne wissen ob auch andere Duster 2 Fahrer auch so eine Rappel Kiste haben wie ich oder liegt es daran dass ich kein Prestige habe sondern nur nen comfort ?
Ich bin ja noch guter Dinge dass mein Händler da noch was richten kann

LG Paddy Duster
PS : würde mich über vernünftige antwoten freuen
 
Hallo....wie rappeln? Wo rappelt es denn?
Also meiner (2012) ist zwar nicht der leiseste, aber da knirscht und klappert nix.
Das einzige was zu bemängeln wäre sind die nicht gerade leisen Fahrgeräusche.
Aber das liegt bei dem Modell an der Dämmung und wohl auch an meinen Reifen die nicht die leisesten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ständig ein Knistergeräusch im Dachhimmel, was extrem nervig war. Nachdem ein Nachbesserungsversuch der Werkstatt fehlgeschlagen war, habe ich selbst Hand angelegt und den Dachhimmel ohne Demontage in 10 Minuten knisterfrei bekommen.
Ich habe Polyesterdämmwatte bestellt und diese dann in das Loch der hinteren Innenraumleuchte reingestopft und sternförmig verteilt. Die Leuchte lässt sich ganz leicht aus-und einklipsen, jedenfalls beim Duster 1 Ph2. Reingestopft habe ich ca. 1,5 Beutel von der Watte, also 2 sollten schon bestellt werden.
 
Meiner ist zwar ein Prestige, aber ich konnte im Comfort, den ich damals Probegefahren habe verarbeitungstechnisch keine Unterschiede feststellen. Mein Innenraum ist leise und relativ massiv verarbeitet. Jeglicher Lärm kommt von außen oder vom Motor/Getriebe.
 
Bei meinen rappelt nichts, auch nicht bei schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster. Habe zwar den Prestige aber kann mir nicht vorstellen das da etwas anders wäre im Dachhimmel oder Armaturenbrett.
Aber schau mal ob im Handschuhfach irgendwas lose herumliegt besonders in dem kleinen Fach vorne, übersieht man gerne.
 
Ich hab den Comfort, aber da rappelt nix.
 
Hab ebenfalls keine Störgeräusche zu vermelden. Ich bin tatsächlich sogar etwas überrascht davon, das der Wagen offensichtlich bestens verarbeitet daher kommt. Es ist wirklich nichts zu vernehmen das nicht sein sollte. Ich habe zwar den Prestige, aber auch beim Comfort sollte nix klappern. Ich weiß nicht ob der geringer gedämmt ist, das könnte ja sein, und dann wäre eben das Motorgeräusch und die Windheräusche und sowas lauter. Aber klappern oder knistern darf da einfach nichts, Ausstattungsunabhängig.
 
Hatte ein Geräusch zwischen der Lenksäule und der linken Lüftungsdüse bei ca. 1700 Umdrehungen. War ein Steuergerät,das zuviel Spiel in der Halterung hatte. Hab mit Dämmband nachgeholfen, seitdem ist Ruhe.
 
Bei rappelt es auch. Wurde schon mal vor ein paar Monaten repariert. Seit kurzem ist’s vorbei mit der Ruhe. Nerv...:(
 
Ich hatte ein rappeln im Handschuhfach von der Parkscheibe. Der Fahrersitz hat mal bei einer Fahrt geknarzt, das hat sich aber von selbst erledigt.
 
Hört sich das Rappeln an wie hier in dem Video ab 1:20min?

Wobei mir das nich klar ist ob das nicht doch Windgeräusche sind, wenn ja dann wäre der Duster sehr laut innen. Kann aber auch von einer ungünstigen Mikropositionierung herkommen.
 
Hört sich das Rappeln an wie hier in dem Video ab 1:20min?

Wobei mir das nich klar ist ob das nicht doch Windgeräusche sind, wenn ja dann wäre der Duster sehr laut innen. Kann aber auch von einer ungünstigen Mikropositionierung herkommen.
ab 1:20 hat der Duster den Dreck aus den Reifen geschüttelt ;) das sind doch keine Windgeräusche. Er kam aus dem Gelände und hat dann auf Asphalt beschleunigt und das Geräusch in so einem Fall vollkommen normal. ( Plastikverkleidungen in den Radkästen ). Du bist wohl noch nie auf unbefestigten Straßen gefahren :)
 
Bei meinem Duster kommt es leider immer vor das ich Geräusche vom Beifahrersitz habe. Aber nur
wenn dort niemand draufsitzt. Das war leider schon von Anfang an und nicht erst jetzt bei 14'000 Kilometern.
Aber mit den neuen Geländereifen habe ich sowiese um einiges mehr Lärm beim fahren. Aber für beides gibt es eine einfache Lösung... Radio ein bisschen lauter machen :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ja da habt ihr ja echt super Autos ich wünschte ich könnte es auch sagen
Ich habe jetzt fast 15000km gefahren alles super aber das rappeln und klappern im Dachhimmel ist nervig es wurde schonmal was nach gedämmt im Bereich der vorderen Beleuchtung hoffe die bekommen den Rest auch noch hin ansonsten muss ich wohl selber geld in die hand nehmen und in zusätzlich dämmen lassen ich denke beim Armaturenbrett werde ich mit den Geräuschen leben :wacko:
 
Bei mir klappert auch etwas im Bereich des Handschuhfaches, vermute ich.
Das Fach ist leer und sobald ich über eine Unebenheit fahre, rappelt es.

Öffne ich das Handschuhfach und halte die geöffnete Klappe fest bzw. klemme etwas hinter die geschlossene Klappe, so das sie straf geschlossen ist, ist Ruhe.

Hat dazu jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Klappern im Dachhimmel hab ich mit Polyester-Dämmwolle wegbekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück