Ranking , welche Automarke fährt die ältere Generation

Eigentlich gilt der Benz ja immer noch als das Hutträgerauto mit Wackeldackel hinten oder Häkelklorolle. Die Alten haben eben mehr Geld und lieben es bequem. Darum fahre ich ja einen Stepway ;) Kommt wohl auch ein bischen auf die Region an. In München oder Stuttgart schaut es eben anders aus als in Templin oder Altenburg. Und ein Phänomen gibts in Deutschland auch noch immer...Markentreue.
 
Die ganz alten fahren Meyra.....:D;)
 
Also, ich finde das unheimlich..woher wissen die meinen Jahrgang?:think::blink::lol:
 
Nunja, ich bin Ü-60 und hatte privat Mercedes die letzten 15 Jahre gehabt. Und seit längeren beruflich muss ich mich mit aktuelle Mercedes T-Modell und Vito Tourer rum ärgern.
Ich privat würde mir nie und nimmer einen Mercedes kaufen, rein aus Erfahrungen.
 
Na ja ein Transporter ist nun mal kein 300 SL oder ein AMG. Mir würde der G 500 gefallen. Leider kostet der ---
Das T-Modell ist die aktuelle E-Klasse als Kombi, nur mal so als Info....

Den G kannte ich nur als Puch, Wolf oder Peugeot P4. ausgemusterte inzwischen mit H-Kennzeichen fahren bei uns einige Winzer mit rum. Kein Vergleich zu der Alters-statisktik.....
Und Modelle als Vergleich ran ziehen, die sich eher im Luxus Segmet aufhalten, sind Träumerreien, weit wech vom Realen oder Statistiken.
 
Mein Vorteil als etwas älterer Fahrer von 69 Jahren ist eben, das ich fast so ziemlich alle Marken durch habe, die der Normalbürger kauft.
Porsche, Ferrari oder Autos ab 80000€ sind wohl die Ausnahme die sich nur wenige erlauben können.
Ob gebrauchte Autos, neue Autos oder Leihwagen, jedes Auto hatte so seine Eigenarten.
Kein Auto war fehlerfrei und kein Auto war ohne Probleme.
Und nun ist es bei mir ein gebrauchter Dacia, mit dem ich zumindest bis heute zufrieden bin.
Ich sitze schön hoch beim Fahren, die Sitze sind bequem, Platz ist reichlich vorhanden, er sieht prima aus, da ist nicht viel Firlefanz drin was ich sowieso nicht brauche
und die Sprit (Gas) kosten sind auch nicht zu verachten. :D
Sicherlich wird der wohl auch nicht fehlerfrei bleiben und Reparaturen anfallen, aber ein endgültiges Urteil kann ich wohl erst abgeben wenn ich mir wirklich noch mal ein anderes Auto kaufen müsste.
Aber da ich den ja noch mindestens 15 Jahre fahren möchte :lol: (oder kann) :lol: mach ich mir erst mal keine weitern Gedanken.
 
Obige Kiste reicht zum protzen aber ganz gut.
Oder zum Träumen. Ist doch menschlich von dem zu träumen was man sowieso nie erreichen kann. Würde auch gern mit einem "Unimog Exkursion" mit einer 3 Mann Crew eine Weltreise machen. Ist eben nur ein Traum und bleibt es. Tja, wenn man keine anderen Sorgen hat. :dance:
Mit sowas z.B. durch Asien oder Kanada
Unimog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zum Träumen. Ist doch menschlich von dem zu träumen was man sowieso nie erreichen kann. Würde auch gern mit einem "Unimog Exkursion" mit einer 3 Mann Crew eine Weltreise machen. Ist eben nur ein Traum und bleibt es. Tja, wenn man keine anderen Sorgen hat. :dance:

Da ist ja nix gegen einzuwenden.
Die ersten G-Modellen waren aber fürs Gelände besser geeignet als das Dickschiff in der Anzeige.
 
An Marken habe ich eigentlich noch nie "mein" Fahrzeug festgemacht, und fast immer war es mehr oder weniger ein Spontankauf, der aber seit über 34 Jahren immer ein Bus war.

Und, was Fahrzeuge angeht, bin ich da relativ beständig.
In 47 Jahren durchgehender Fahrzeugbesitz, fahre ich derzeit mein 6. Fahrzeug, wobei der MCV1 nicht meiner, sondern der meiner häuslichen Disziplinar- und Züchtigungsbevollmächtigten ist.
 
Hier fehlen bei der Statistik aber einige Marken.
Wo ist @romulus sein römischer Legionär Streitwagen, und wo bitte sind die Ü70 Rollatoren?

Die Statistik trifft auf mich jedenfalls nicht zu und ich finde sie auch falsch.
Hier werden nur Marken und keine Modelle genannt. Typisch alles in einen Topf werfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.045
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück