Ranking , welche Automarke fährt die ältere Generation

Porsche, Ferrari oder Autos ab 80000€ sind wohl die Ausnahme die sich nur wenige erlauben können
Kommt drauf an! Als Neuwagen sind die meisten eh geleast. Aber wenn es Dir nur um den Besitz eines Luxus-Autos geht, dann kannst Du zum Preis eines neuen Golf auch einen gebrauchten Bentley Continental GT haben. Hier z.B. wird ein Continental GT mit 560 PS und 6-Liter W12 Motor, knapp 100.000 km gelaufen, Automatik von 2005 für knapp 30.000 Euro verkauft. Oder doch lieber eine Limousine? Dann eben mit dem gleichen Motor einen Flying Spur aus 1. Hand mit 85.000 km auf der Uhr von 2006 für 26.000 Euro. Der Unterhalt ist dann aber ein anderes Thema;)
 
Exoten lassen so eine Statistik seltsam aussehen. Ich würde nur Marken mit mindestens 5-stelligen Neuzulassungszahlen berücksichtigt sehen wollen.
 
Unser nächtes Fahrzeug für den Ruhestand wird ein Traktor so um die 50 PS sein, der einen Anhänger
6 Meter lang, 2,5 Meter breit, mit einem selbst aufgebauten Wohnmobil zieht. Dann wird im Mai gestartet
und im September sind wir wieder zu Hause.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Unser nächtes Fahrzeug für den Ruhestand wird ein Traktor so um die 50 PS sein, der einen Anhänger
6 Meter lang, 2,5 Meter breit, mit einem selbst aufgebauten Wohnmobil zieht. Dann wird im Mai gestartet
und im September sind wir wieder zu Hause.
Hallo
dies ist auch eine Lösung :lol::yes:
Gruss :badgrin:
 
Ob das mit so einem Gespann wirklich wahr wird?

Ich glaube es wird wesentlich mehr Stress, weil Drängler und Überflieger das Fahren vermutlich noch viel unentspannter machen.

Dann müsst Ihr dazu aufpassen, dass das zul. Gesamtgewicht passt, um nicht jedes Jahr zur HU zu müssen. Ich kenne selbst 2 Leute, die sich einen Hänger ausgebaut haben und heute kaum noch damit unterwegs sind, weil die ausgebauten LKW einfach idealer sind, auch wenn diese mit überschaubarer Geschwindigkeit unterwegs sind.

lass es mal stecken. Wir wissen sehr genau was wir tun. Zudem haben wir Kontakt mit Menschen welche
das schon erleben.
 
Bin auch alt, werde in 12,5 Jahren 70.
Hochzufrieden mit meinem ersten Dacia, wird es vermutlich auch mein letzter sein, denn mein nächster wird ganz sicher wieder ein Automatik.
 
Oder zum Träumen. Ist doch menschlich von dem zu träumen was man sowieso nie erreichen kann. Würde auch gern mit einem "Unimog Exkursion" mit einer 3 Mann Crew eine Weltreise machen. Ist eben nur ein Traum und bleibt es. Tja, wenn man keine anderen Sorgen hat. :dance:
Mit sowas z.B. durch Asien oder Kanada
Anhang anzeigen 85782
Bah! Was soll denn dieser "Bock"..
Wenn schon, denn schon mit Stil! :D! Von Resort zu Resort mit einer Privatmasseurin.. :rolleyes:
:kuscheln:DAS wäre ein TRAUM!
RR.jpg

Andere Gummis drauf und ab geht die Post!
 
Wir wissen sehr genau was wir tun. Zudem haben wir Kontakt mit Menschen welche
das schon erleben.

Ich kann Dich gut verstehen.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir zieht schon jahrelang einen umgebauten Bauwagen mit dem Traktor.
Für ihn gibt es keine Alternative zu so einem Erlebnis.
Er ist halt gern in der Natur und sucht Kontakt zu den Leuten.
Das geht nur auf diese Art. Der Aktionsradius ist halt sehr beschränkt, das stört ihn aber nicht.

Zurück zum Thema
Diese Statistik ist ja nur von einem Vergleichsportal, also eher unbrauchbar.
Außerdem falle ich total aus der Statistik.
Meiner ist tiefer, breiter, härter und schneller als das Original.
Ich glaube, mit mir stimmt was nicht.....
 
Oder zum Träumen. Ist doch menschlich von dem zu träumen was man sowieso nie erreichen kann. Würde auch gern mit einem "Unimog Exkursion" mit einer 3 Mann Crew eine Weltreise machen. Ist eben nur ein Traum und bleibt es. Tja, wenn man keine anderen Sorgen hat. :dance:
Mit sowas z.B. durch Asien oder Kanada
Anhang anzeigen 85782


Mit so einem Teil auf einem normalen Campingplatz aufzutauchen ist sicherlich auch ein Erlebnis.
 
Ich kann Dich gut verstehen.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir zieht schon jahrelang einen umgebauten Bauwagen mit dem Traktor.
Für ihn gibt es keine Alternative zu so einem Erlebnis.
Er ist halt gern in der Natur und sucht Kontakt zu den Leuten.
Das geht nur auf diese Art. Der Aktionsradius ist halt sehr beschränkt, das stört ihn aber nicht.

Zurück zum Thema
Diese Statistik ist ja nur von einem Vergleichsportal, also eher unbrauchbar.
Außerdem falle ich total aus der Statistik.
Meiner ist tiefer, breiter, härter und schneller als das Original.
Ich glaube, mit mir stimmt was nicht.....

Der Aktionsradius reicht. Die erste Reise wird uns in die neuen Bundesländer führen. Im Mai wird
gestartet, unsere Wohnung an Bauarbeiter vermietet, so mal schauen, im Sptember wieder zu Hause
ankommen.

@ wf

mach dir keinen Kopf. Wir beide haben den passenden Führerschein welcher NICHT alle 5 Jahre
verlängert werden muss.
 
unsere Wohnung an Bauarbeiter vermietet, so mal schauen, im Sptember wieder zu Hause
ankommen.
uss.[/QUOTE]


Hoffentlich steht die Bude dann noch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück