Radioblende in Klavierlack gegen eine matt-schwarze austauschen

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,

hat irgendwer von euch bei seinem Dokker die Radioblende aus optischen Gründen ausgetauscht? Ich werde mir einen Dokker Laureate mit Media-Nav Evolution bestellen. Der Rahmen um das Navi ist dummerweise in Hochglanz-Optik gestaltet. Das möchte ich vom Händler ändern lassen (wäre im den Überführungsgebühren dabei). Die Radioblende soll ich selbst besorgen, da die Original-Ersatzteile wohl selbst für Händler unverhältnismäßig teuer sind.

Jetzt habe ich dieses Angebot für eine matt-schwarze Radioblende gefunden:
Radioblende Dacia Lodgy | Dokker | 2-DIN | ab 2012 schwarz:
Radioblende Dacia Lodgy | Dokker | 2-DIN | ab 2012 schwarz Radio Blende Rahmen | eBay

Was bedeutet 2-DIN? Passt das fürs Media-Nav?
 
Ja, die 2 Din Blende passt für das MediaNav genau,müßte auch für das Evolution passen-ist ja nur ein inneres Update das Gehäuse ist gleich.;)
 
Ist die Blende dort in Silber matt? Oder welche Farbe hat diese im neuen Auto?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ist die Blende dort in Silber matt? Oder welche Farbe hat diese im neuen Auto?

Nein, silber matt wäre okay gewesen. Aber bei der Laureate-Ausstattung ist sie schwarz glänzend (Klavierlack-Optik) und dadurch staubanziehend und reflektierend. Wer sich so etwas einfallen lässt, gehört geteert und gefedert. :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Aber bekomm keinen Schrecken, wenn du es mal ausbauen solltest. Das Radio ist ein riesen Blender in der Grösse, wie früher die jugendlichen die Socken in die Hosentaschen gesteckt haben um eine emense Grösse von dem gewissen Etwas vorzutäuschen.
Denn hinter der riesen 2-DIN Blende/Monitor steckt nur ein 1-DIN Radiogehäuse :D:D:D:D

Ich selbst baue nichts aus. Die Händler-Werkstatt wird mir die von mir bestellte Radioblende einbauen.

----------


Wer möchte denn ständig das Armaturenbrett seines Autos pflegen? Also ich nicht. Ich habe echt Besseres zu tun und möchte keine Oberflächen, die Staub magisch anziehen. Außerdem stören mich ja auch die Reflexionen auf dem Hochglanzlack.
 
Warum nicht Folieren die blende? Der Lack drunter bleibt wie neu und billiger als ne Blende sollte es auch sein. Es gibt da fast alles an Farben zu kaufen, auch matt. Oder andere Sache wie Carbone, Holz etc.

Teuer ist das ganze nicht und könnte man auch selber machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Warum nicht Folieren die blende? Der Lack drunter bleibt wie neu und billiger als ne Blende sollte es auch sein. Es gibt da fast alles an Farben zu kaufen, auch matt. Oder andere Sache wie Carbone, Holz etc.

Teuer ist das ganze nicht und könnte man auch selber machen.

Ich fange ganz bestimmt nicht an, die eingebaute Blende selbst zu folieren. Folie hält auch nicht ewig. Da kaufe ich lieber die Blende für knapp 70,- € bei Ebay und lasse sie vom Händler kostenlos einbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
dann bleibt nur die matte Blende. Hoffentlich ist sie passgenau. Bei Fremdzubehör ist das nicht immer der Fall.

----------

wenn das so im Dokker aussieht ist das doch ganz wenig Klavierlack. Das würde mich nicht stören. Habe ich in meinem Kia Rio auch um die Klimanlageknöpfe.

http://www.meinauto.de/pics/wpimages/2016/01/Dacia-Dokker-2016-innen-Cockpit-vorne.jpg

Ja, es betrifft zum Glück nur die Radioblende, die gegen einen matt-schwarze ausgetauscht werden soll. Das Teil sollte schon passgenau sein, wenn es bei Ebay als für den Dokker ab 2012 passendes Modell angeboten wird. Der Ebay-Händler würde sonst zahlreiche negative Bewertungen haben.
 
Ja, es betrifft zum Glück nur die Radioblende, die gegen einen matt-schwarze ausgetauscht werden soll. Das Teil sollte schon passgenau sein, wenn es bei Ebay als für den Dokker ab 2012 passendes Modell angeboten wird. Der Ebay-Händler würde sonst zahlreiche negative Bewertungen haben.

Hallo,

Falls du die originale loswerden möchtest , hätte Interesse ... und einige Ideen. Der Chromrand ringsum ist aber vorhanden , oder ?
 
Hallo zusammen, das Problem mit dem Blenden hatte ich beim Lodgy auch. Das habe ich mit matter Sprühfolie gelöst. Sieht gut aus und war günstiger, wie eine neue Blende und kann belieben wieder entfernt werden.
Gruß Bernd
 
Also so ne blende macht dir nen Folierer für 20€ in der Wunschfarbe. Der muss das nicht mal ausbauen dafür. Wenn er nen Reststück da hat vllt sogar für nen 10er in die Kaffekasse.
 
Ähm... nur mal, falls es keiner bemerkt hat:

Die Blende von Ebay aus dem ersten Beitrag ist nicht für das MediaNav gedacht, sondern für ein normales 2-Din.
Deswegen sind da ja auch die 2 Halter dabei.
 
Ähm... nur mal, falls es keiner bemerkt hat:

Die Blende von Ebay aus dem ersten Beitrag ist nicht für das MediaNav gedacht, sondern für ein normales 2-Din.
Deswegen sind da ja auch die 2 Halter dabei.

....das wollte ich auch gerade anmerken !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück