Radio und Zigarettenanzünder funktionieren nicht mehr

radio und ziegartenanzünder

hallo
ich habe ein problem bei meinem dacia logan und zwar funktioniert der ziegaretenanzünder nicht mehr und das radio geht nicht mehr über die zündung an
hatte das schon mal und weis das eine sicherung defekt ist weis aber nicht welche kann mir da jemand weiter helfen
grüße andreas
 
danke leute für die vielen antworten und die hilfe
jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll und ich mus nicht zum händler fahren nochmals danke
grüße aus dem saarland
 
Ich habe genau das gleiche Problem: Zigarettenanzünder funktioniert nicht, wollte mein Navi dran hängen, dann hab ich's gemerkt...kurz drauf is der Radio von alleine ausgegangen... Wenn ich ihn wieder anschalte, geht er alle 10 Min wieder von alleine aus...in der Bedinungsanleitung vom Radio steht, dass es dieses normalerweise bei NICHT LAUFENDEM Motor macht... Ist es dann tatsächlich nur die Sicherung F38? Diese austauschen und dann fummelt wieder alles? :cool:
 
Nach Radio-Umbau erlischt die Instrumententafelbeleuchtung

Hallo Leutz;
bei mir ähnliche Probelematik:
Neues Radio eingebaut, weils alte plötzlich nur noch usb-stick oder SD-Karte abspielen wollte.
Ich hab hier einen Kombi Logan 1.4 BJ 2008, und merkwürdigerweise scheinen die Kabel für die Radioverwsorgung vertauscht zu sein; Rot Dauerplus, gelb Schaltspannung.
Das vorige Radio hab ich bei den roten 3 Buchstaben einbauen lassen und die hatten die beiden Anschlüsse schon vertauscht.
Radio funzte ja auch, behielt seine Programmierung, schaltete sich mit der Zündung ein und behielt den letzt eingestellten Sender.
Das is nu alles weg.
Dafür 2 merkwürdige Nebeneffekte:
Bei LAutstärke über 1/3 hört man sogenannte Chirps, die Lautsprecher verstummen danach und manchmal - je nach Anzahl der Chirps geht auch das Display kurz aus.
Nu wurde das Radio morgens eingebaut, mittags im Stand überprüft und gestern aBEND ERSTE dUNKELFAHRT:
Dabei fiel mir dann die fehlende Beleuchtung der Instrumententafel auf.
Heuete morgen dann Kontrolle;
Soll auff Sicherung 19 mit dem rechten Rücklicht und der Innenraumlampe zusammen sein. Diese leuchten aber alle.
Also wenn ihr da mal ei paar Tipps für mich habt, wäre sehr nett.

Gruß
Knollix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.325
Beiträge
1.023.480
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück