Rückfahrlichter und Parksensoren funktionieren nicht mehr

Jojo1983

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway 2018
hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Logan MCV Stepway 2018. Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr und die Parksensoren auch nicht. Ich habe die 15-A-Sicherung bereits überprüft und sie ist in Ordnung. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Auch die Gurtanzeige funktioniert nicht mehr.
 
Das kann fast nur eine Sicherung sein.

Welche Sicherung hast Du denn geprüft? Steckplatz?
 
@Jojo1983

Heizbare Heckscheibe,Spiegel und Infotainment sollen ja mit auf der 18 hängen,das funktioniert alles?

Es gibt sonst noch einen Schalter für den Rückwärtsgang irgendwo am Getriebe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Jojo1983

Heizbare Heckscheibe,Spiegel und Infotainment sollen ja mit auf der 18 hängen,das funktioniert alles?

Es gibt sonst noch einen Schalter für den Rückwärtsgang irgendwo am Getriebe.
Alles funktioniert einwandfrei, außer dass die Lichter und Sensoren nicht funktionieren.
 
Die Rückfahrscheinwerfer leuchten dann wenn vom Getriebe der Schalter betätigt wird,beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Naheliegend das dieses Signal auch die Sensoren aktiviert.
 
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
Die Position 21 auf meinem Foto kannst du mal überprüfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.199
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück