Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

sich über den nichtvorhandenen rabatt beklagen,ein werksradio von welcher firma auch immer sich direkt mitbestellen es nach erhalten des fahrzeugs ausbauen und den ich zitiere "schrott" gegen ein anderes ersetzen,hier sind ja richtige sparfüchse unterwegs.
ach ja jetzt kommt wieder der kommentar ,das ist aber in dem "fairway"-paket mit drinn und ist nicht zu ändern!.
mein händler sagt mir da was anderes,aber egal.
lauretta hat mir ja verboten einen zu kaufen,einen dacia,dann werde ich das sich er auch nicht tun.
 
HI gemuesegerd !

Ich habe einen Basis 1,4 bestellt.
Darin war kein Radio, oder sonstiger Schnickschnack!

Was ich brauchte, habe ich mir preiswert gekauft, und fast selber eingebaut.

Daher brauche ich mich da auch nicht hier zu rechtfertigen, zum Glück !!!

Ally
 
Lustiger Umgang mit einander

Hi Fans,

finde die Diskussionen hier echt lustig, was ist denn an dem Blaupunkt so schlecht? Der Radioempfang? Schluckt nicht jede CD? Der Klang?....?:huh:

Klar fehlem ihm ein paar features, aber es passt ideal zum "Gesamtkunst" LOGAN MCV.

Einzig die Preisgestalltung wäre zu kritisien. Bei mir war der Radio mit 50 € zum Klimapakete o.k., aber das entscheidet jeder für sich.

Übrigens habe ich das Radio meiner Frau vermacht, da ich ihr alle 11 Jahre einen Blumenstrauß schenke, wobei da komischerweise immer ein neuer Roter Twingo mit dran hängt. (immer einfachste Ausführung ohne Radio zum Gebrauchtwagenpreis...)

Im MCV werkelt jetzt ein Blaupunkt QEENS mit USB, den USB-Anschluss wollt ich unbedingt hinten haben, damit sich mein Jüngster nicht daran vergreift. Klar ist das Teil im machen Punkten besser, (6 Band EQ, Farbdisplay, Digitaler Receiver,...) aber Augen zu und das Radio getauscht hätte ich Schwierigkeiten zu sagen, welches gerade drinsteckt.

Einen Blaupunkt nahm ich, da hier die Logan-/Renault-Welt ohne Adapterstecker genau passt und eben der USB-Anschluss hinten lag und der M-Markt die letzten 2 Stück billiger verjuckt hat. Bin voll zu frieden..:lol:

Keep cool.... so long RoterFlitzer
 
Hallo Alle Miteinander,

kommende Woche (ab Mo, den 18.02.08) gibt es bei Penny (PENNY: Vorschau[markt]=1994&cHash=61167ee7ef) das AEG Radio, welches ich mit sehr guten Gewissen empfehlen kann, da ich es bei mir selbst eingebaut habe, für den unschlagbaren Preis von 129,-€, kostet sonst überall mindestens 175,-€. Hat CD, SD-Steckplatz, USB-Anschluß , Bluetooth Freisprecheinrichtung, IR-Lenkradfernbedienung, spielt somit mp3 und wma vom Stick / Speicherchip / CD. Hat Subwooferausgang, super Klangeinstellmöglichkeiten und man kann damit super telefonieren. Für das gesparte Geld könnt Ihr Euch dann die Sony Lautsprecher von Conrad kaufen und habt eine spitzen Musikanlage an Bord.
Nur damit dann keiner sagt hättest Du auch mal früher bringen können: Um das Radio in den Dacia, egal ob Limo o. MCV, einbauen zu können, muß hinten im Radioschacht die Plastiknase mittels einer Minibohrmaschiene um einen cm gekürtzt werden, da hat sich Dacia leider nicht genau an die DIN gehalten, ging aber ganz leicht und unproblematisch.

Nette Grüße Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche habe ich dann noch 4 Sony Lautsprecher (XS-F11335 Dreiwege Speaker) nachgerüstet. Der Klang war umwerfend bis ich die Originalabdeckungen montiert hatte. Also Abdeckungen wieder ab, ausschneiden um den Klang durch zu lassen und auf denn dann verbliebenen Kranz die Abdeckungen von Sony montiert. Vorteil des Ganzen guter Klang für meinen Geschmack ansprechendere Optik und die erhaltene leichte Demontierbarkeit. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ins Netz.

Nette Grüße Paul

Hallo Paul,

danke für deinen Bericht, gibt es schon Bilder davon. Würde mich interessieren da ich die Lautsprecher auch tauschen möchte.

Danke strange
 
Hallo Paul,

danke für deinen Bericht, gibt es schon Bilder davon. Würde mich interessieren da ich die Lautsprecher auch tauschen möchte.

Danke strange

Hallo strangeMCV,

habe soeben welche gemacht und hänge selbige hier mit an.

Nette Grüße
Paul
 

Anhänge

  • Paul_der_Eilige 001.jpg
    Paul_der_Eilige 001.jpg
    81 KB · Aufrufe: 176
  • Paul_der_Eilige 012.jpg
    Paul_der_Eilige 012.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 176
  • Paul_der_Eilige 022.jpg
    Paul_der_Eilige 022.jpg
    65 KB · Aufrufe: 174
  • Paul_der_Eilige 032.jpg
    Paul_der_Eilige 032.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 165
hallo paul

dank Dir für die Bilder, ich hab die Lautsprecher schon drin, aber wie Du geschrieben hast, schlicken die Orginaldinger einiges vom Sound

Muss ich mal die nächsten Wochen in Angriff nehmen wenn ich einwenig mehr Zeit habe. Erst einmal geht es aber auch so, da es doch schon um einiges besser ist als die zuvor verbauten ;)

Gruß strange
 
hi @ all
habe schon mal eine Frage, wie viel platz hat man denn so hinter dem Radioschacht? zwecks Einbau einer Parrot CK 3100 Freisprechanlage.
 
hi @ all
habe schon mal eine Frage, wie viel platz hat man denn so hinter dem Radioschacht? zwecks Einbau einer Parrot CK 3100 Freisprechanlage.

Hallo andy12169,

der Radioschacht selbst ist bei einem größeren DIN Radio voll, hat hinten dann noch ca. 1 cm Luft. Aber der Radioschacht öffnet sich beidseitig großflächig und da ist dann unter dem Armaturenträger in alle Richtungen noch genügend Platz, allerdings kenne ich die Ausmaße Deiner Freisprechanlage nicht. Eventuell kannst Du selbige sogar an dem unter dem Radio verlaufenden Plastikträger (der bildet sozusagen den Schacht) mittels Klebeband oder Kabelbindern befestigen.
Wenn Du die Freisprech schon hast, ist der Einbau platzmäßig bestimmt kein Problem, ansonsten würde ich (wie schon getan) zu einem Radio mit eingebauter Freisprech-Funktion greifen.

Nette Grüße Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, danke für die schnelle und ausführliche Antwort.Die Parrot ist ein kleiner schwarzer Kasten da sollte es dann keine Probleme geben, bin ich ja erleichtert.
In verbindung mit einem Nokia 6680 habe ich eine unschlagbare Lösung aus Freisprech und Navigation, deshalb würde ich gerne Sie wieder einbauen.

gruß andy
 
Hallo Paul da ich mich auch für die Sonys interessiere mall ne Frage
Warum musstest du die Sony Abdeckungen auf die Originalabdeckung Montieren?
Vielleicht um mehr Einbautiefe zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen.isi
 
Hallo Paul da ich mich auch für die Sonys interessiere mall ne Frage
Warum musstest du die Sony Abdeckungen auf die Originalabdeckung Montieren?
Vielleicht um mehr Einbautiefe zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen.isi

Hallo Isi,

nein, die Sony-Speaker passen anstandslos in den Lautsprecherkäfig rein. Auch die Bautiefe ist optimal und der Klang erst .....
Aber die originalen Abdeckungen lassen den Klang nur gedämpft und schlecht durch. Zum Teil klirren selbige dann etwas dumpf mit. Aus diesem Grunde habe ich, wie auf dem Fotos zu erkennen, die Abdeckungen ausgeschnitten und auf das Loch die Sony Abdeckungen gesetzt. Ist aber alles subjektives Empfinden.

Nette Grüße
Paul
 
hi @ all
habe schon mal eine Frage, wie viel platz hat man denn so hinter dem Radioschacht? zwecks Einbau einer Parrot CK 3100 Freisprechanlage.

Hallo Andy12169,

habe mir am Montag meinen Dienstgolf abgeholt, hat ne eingebaute Parrot Freisprech, muß sagen einfach super und einfach zu bedienen.

Da hast Du ja was richtig Gutes, Hut ab

Nette Grüße Paul
 
Danke Paul jetzt habe ich kapiert
Dauert schon Mahl etwas länger dann werde ich mir jetzt wohl die Sonys besorgen
Mit freundlichen Grüßen.isi
 
jup Paul, ich weiß, für die Parrot habe ich damals etwas über 65.- euronen bezahlt (ebay) glaube ich, eigentlich kein Preis für solch ein Teil.Die Parrot kommt übrigens aus Frankreich soviel ich weiß.
Man kann das Handy in der Tasche lassen und sogar bis zu 3 oder mehr Handys anmelden usw., usw.

gruß andy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück