Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Hat das Radio Rear Ausgänge?

Da könnte man ja dann über den Konverter den Sub anschließen.

Fehlt aber immer noch ein zweiter Konverter und die 2x 300Watt RMS Stereo Endstufe.


P.S.
Meine erste Antwort ist tatsächlich weg. :angry:
 
P.S.
Meine erste Antwort ist tatsächlich weg. :angry:

OT
Du hast Beitrag #3 mehrfach geändert und irgendwie dabei auch Deinen Erstbeitrag der "vormals" der 2. Beitrag war, irgendwie gekillt.

Klick mal beim Beitrag #3 unten auf den kleinen Link mit den Änderungen, und dann auf die Vergleichsversion.

Da steht Dein kompletter Beitrag, der verlorengegangen ist.
 
OT
Du hast Beitrag #3 mehrfach geändert und irgendwie dabei auch Deinen Erstbeitrag der "vormals" der 2. Beitrag war, irgendwie gekillt.

Klick mal beim Beitrag #3 unten auf den kleinen Link mit den Änderungen, und dann auf die Vergleichsversion.

Da steht Dein kompletter Beitrag, der verlorengegangen ist.

Erst mal abwarten, was der Themenstarter noch für Infos hat.
 
Sorry erstmal für die langsame Antwort, mein internet hatte nen Ausfall und ich war einige Tage unterwegs.

Genau das.

Ich habs erst hinterher begriffen und meine Antwort zwei mal umformuliert.

Mich quält auch die Frage warum da ein Konverter aber keine Stereo Endstufe dabei ist.

Und warum es kein High End sein soll aber ein 300 Watt Subwoofer.

Und die Sache mit dem Bauschaum.

Bei längerem drüber nachdenken....

----------

Irgendwie spinnt das Forum.
Erst war meine erste Antwort zwei mal drin, jetzt gar nicht mehr....

Ich versuch das mal so gut es geht zu beantworten:
Es sind eben die Reste von einer anderen Anlage, da sind nunmal solche Subwoofer bei rausgekommen. Einige Nummern kleiner würden mir auch absolut reichen, aber naja... ich hab nunmal keine in einige Nummern kleiner, und die gabs geschenkt. Auch wenn die Subwoofer im Vergleich zum Rest dann völlig überdimensioniert sind, bau ich lieber die ein und regle sie entsprechend runter als mir komplett neue kaufen zu müssen. Ich würde auch komplett auf Subwoofer verzichten, aber nun hab ich die eben, und zumindest die werksmäßig verbauten Lautsprecher in den vorderen Türen sind im Bassbereich über etwas unterstützung denke ich ganz froh^^

Warum es so zusammengestückelt ist und das mit dem Bauschaum beantwortet sich gleichzeitig... in dem Wagen, wo die vorher drinsteckten war jeder Hohlraum komplett mit Bauschaum ausgeschäumt. Auch eine art der Dämmung und Hohlraumversiegelung, zumindest eine recht günstige. Und der Besitzer mag das Zeug halt einfach, also benutzt er es für alles. Sehr gut möglich, dass dadurch einige Teile nicht wiederverwendbar wurden, weil sie eben einfach komplett eingeschäumt wurden.

Ich nehme an, daß der Vorbesitzer kein Radio mit Chinch hatte und er den Konverter für den Aktivausgang brauchte, um ein Signal für den Verstärker zu haben, der keine Aktivsignaleinspeisung hatte.

Und diesen Stereoverstärker den er wohl haben mußte, hat er selbst behalten.

Sehr gut möglich, dass der Stereoverstärker wirklich dabei irgendwie auf der Strecke geblieben ist.
Aber den braucht man wirklich unbedingt? ich kann nicht einfach die Subwoofer über den Verstärker laufen lassen, die restlichen Lautsprecher aber direkt ans Radio anschließen? Dann müsste ich ja auch noch einen Platz finden wo ich den hinbaue...

Hat das Radio Rear Ausgänge?

Da könnte man ja dann über den Konverter den Sub anschließen.

Fehlt aber immer noch ein zweiter Konverter und die 2x 300Watt RMS Stereo Endstufe.


P.S.
Meine erste Antwort ist tatsächlich weg. :angry:

Ich versuch gleich mal Bilder von der Rückseite des Radios zu machen, und lad die dann sobald ich es schaffe hier hoch.
 
Radio Nachrüstung >> Lautsprecher

Hallo Insomnia, vielen Dank für die sehr anschauliche Bau- Anleitung, sehr hilfreich!
Bezüglich des Einbaus der Lautsprecher in der Tür frage ich mich, ob es auch ohne Ausbau der Türverkleidung geht: Zum Beispiel die Aufprägung des LS-Ausschnitts auf der Türverkleidung mit einer Vibrationssäge (Multifunktionssäge) mit Hilfe einer Kreisschablone aufsägen. Lautsprecherkabel wie von Insomnia beschrieben durch die Tür und die Karosserie ziehen."Gegenlager" einschrauben. Dann den Lautsprecher mit Montagerahmen an den offenen Metallaussparungen der "Gegenlager" einschrauben und Abdeckung aufschrauben.
Hat das jemand in dieser Weise schon versucht?
Viele Grüße
dadadacianer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück