Rabatte oder Zugaben beim Kauf?

Ich krig nichts nachträglich geschenkt. Nur das Auto 1480€ günstiger als beim Renaulthändler........schade:cool:
 
Würd ich sofort tauschen, denn ich trinke gar keinen Kaffee, wenn dann äusserst selten ein- oder zweimal im Jahr und dann auch nur Senseo. :D

Und nachschauen kann ich nicht, denn das kleine Schwarze liegt im Auto und das steht bekanntlich beim AH. <_<

Och, mit einer Packung käme ich schon fast eine Woche aus :lol:
Mal schauen, vielleicht bringe ich ihm die Brause ja auch nächste Woche zurück. Ich muss eh nochmal vorsprechen dort. Weiterverschenken kann man die eh nicht wegen Qualität und Werbeaufdruck. Die anderen Sachen mit Werbung (Kennzeichenhalter und Filzmatten) hab ich auch noch zur Disposition stehen. :D


Gruß,
Michael
 
(...) uuuuuuuuuuuuund .... ein Rückschlagventil für den Heckspritzer. (...)

Das Rückschlagventil (irgendwo hier im Forum gibts sogar die Teilenummer dafür) kostet orgendwo zwischen 3 und 4 Euro glaub ich. Ich wollte es mir gleich beim Händler bestellen, habe aber nun in der Praxis festgestellt, dass bei mir immer sofort Wasser hinten rauskommt, wenn ich die hintere Düse auslöse.

Kann es vielleicht sein, dass neuerdings die Ventile irgendwo automatisch schon verbaut sind? (ich konnte allerdings bisher nichts entdecken).

Ansinsten hats bei uns ausser den Fussmatten und der Puffbrause nichts dazugegeben. Halt...unsere beiden Kids haben jeweils noch eine Hängematte geschenkt bekommen.
 
Kann es vielleicht sein, dass neuerdings die Ventile irgendwo automatisch schon verbaut sind? (ich konnte allerdings bisher nichts entdecken).


Nein, das Ventil sparen sie sich nach wie vor, ebenso die Pluspolabdeckung.
Mein AH fragte nur im Vorfeld, wozu ich dieses Ventil brauchen würde. Antwort von mir "Um die Sachen nachzurüsten, die Dacia sich eingespart hat" :D

Gruß,
Michael
 
Nein, das Ventil sparen sie sich nach wie vor, ebenso die Pluspolabdeckung.
Mein AH fragte nur im Vorfeld, wozu ich dieses Ventil brauchen würde. Antwort von mir "Um die Sachen nachzurüsten, die Dacia sich eingespart hat" :D

Gruß,
Michael

Hmmm....auf jeden Fall betätige ich meinen Hebel für Scheibenwaschanlage hinten und sofort kommt das Wasser hinten raus!

Wie gesagt, ich wollte mir das Ventil kaufen - aber wenn es bei mir nicht zu dem Warteffekt kommt, denn alle hier beschreiben, dann spar ich mir das natürlich. Aber seltsam finde ich es schon irgendwie, wenn bei mir das Wasser immer gleich kommt, vielleicht ist da ja was kaputt??? :D:D:D
 
Hmmm....auf jeden Fall betätige ich meinen Hebel für Scheibenwaschanlage hinten und sofort kommt das Wasser hinten raus!

Wie gesagt, ich wollte mir das Ventil kaufen - aber wenn es bei mir nicht zu dem Warteffekt kommt, denn alle hier beschreiben, dann spar ich mir das natürlich. Aber seltsam finde ich es schon irgendwie, wenn bei mir das Wasser immer gleich kommt, vielleicht ist da ja was kaputt??? :D:D:D

Och, dann lass es doch einfach so. Ich hatte es pauschal schon vor der Anlieferung unseres Wägelchens mitbestellt. hatte also keine Gelegenheit zu testen wie es ohne ist.

Gruß,
Michael
 
Wir haben unseren MCV gestern in Empfang genommen.
Fussmatten hatte der Händler schon eingelegt, auf Nachverhandlung für Verbandkasten und Dreieck hat er sich nicht eingelassen. Dafür gab es eine Gutschein über 500Euronen für den ersten Kaskoschaden, sprich Übernahme der Selbstbeteiligung.
 
Wir haben bei der Abholung eine Flasche Wein und einen Strauß Blumen erhalten , außerdem haben wir noch um die 400,- Euronen gespart für den Einbau des Radios und der AHK , sodas wir nur noch 300,- Euronen zahlen mußten.

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
um mal allen gerüschten ein ende zu bereiten -
ein dacia bei einem händler (renault-partner mit händlervertrag für dacia)
hat eine hadelsspanne (marge) vun 5 % !!!
dies ist der eigentliche grund warum nicht jeder dacia-partner sein will.
eigentlich hat man mehr aufwand für werbung und schon zu beginn für signalisationals wie sich auf die schnelle recnet.
erst die masse bringt den erfolg....

aber geht mal ein einfaches rechenbeispiel durch 7500 ,- euro listenpreis macht 375,- euro marge -- und um gleich weiter zu gehen in der regel wird ein verkäufer mit ca.8-12% bruttoertragsprovision bezahlt - also eigentlich ca. 37,50 euro vor abzügen !!!
leider ziehen die meisten aber unkosten ab. es kann sich jeder mal den spass machen sich einen dacia nach anlieferung sofort ansehen !!!!
so gesehen kann man nachvollziehen das es keine rabatte gibt. von irgendetwas muss leider auch die werkstatt/showroom unterhalten werden.

aber ich biete mitgliedern des forums gerne an ihnen bei der erlangung naturalrabatten zu helfen.
ansonsten
 
...na dann kann ich mir ja glücklich den Mund abputzen:

Fussmaten
Verbandpaket
und noch ne Flasche Puffbrause

dann betone ich an dieser Stelle noch einmal
"Danke, Renault-Niederlassung Rhein-Sieg" in Sankt Augustin !!! ;)

gruss
rudi
 
es kann sich jeder mal den spass machen sich einen dacia nach anlieferung sofort ansehen !!!!

Naja, viel besser als bei der Anlieferung sah meiner bei Ausliefung auch nicht aus :D Bis letzte Woche Donnerstag klebte zB noch der halbe Styroporschutz von der Überführung hinter meinem Kennzeichen

und um gleich weiter zu gehen in der regel wird ein verkäufer mit ca.8-12% bruttoertragsprovision bezahlt - also eigentlich ca. 37,50 euro vor abzügen !!!

Aber rechtfertig das Aussagen vom Verkäufer wie "Was erwarten sie von dem Lack, ist ja nur ein Dacia"

aber ich biete mitgliedern des forums gerne an ihnen bei der erlangung naturalrabatten zu helfen.
ansonsten

Och, da hab ich auch schon Übung drinne. Nächste Woche geht meiner bereits zum 4. mal seit Auslieferung zurück zum AH zum nacharbeiten. hab schon so nen Hals. Mal schauen was es nächstes Mal für ein "Trostpflaster" gibt... :angry:


Gruß,
Michael
 
Mal schauen was es nächstes Mal für ein "Trostpflaster" gibt... :angry:
Gruß,
Michael

2hx927a.jpg
250nvo5.gif
250nvo5.gif
250nvo5.gif


gruss
rudi
 
fußmatten, verbandskasten und warndreieck (sowie eventuell die sicherheitsweste) sollten standart sein und nicht gegen aufpreis

Irgendwie habe ich den Eindruck das die Verkäufer der Autohäuser in Polen "geschmeidiger " sind!
Zur Preisersparnis von rund 3500,-€ gibt es ohne große Verhandlungen die Ablagebox in der Mitte, Webfußmatten und das komplette Sicherheitsgerödel gratis!:D
Dazu ist der Begriff: ÜBERFÜHRUNGSKOSTEN in Polen ein Fremdwort mit dem niemand etwas anfangen kann.
Außerdem wird man dort als KUNDE behandelt und nicht als Bittsteller der eine billige Kiste kaufen will.
Hier können deutsche AH noch lernen, der Trend geht ja zum billig Auto.
MfG
Lothar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.969
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück