Rabatte oder Zugaben beim Kauf?

aber ich biete mitgliedern des forums gerne an ihnen bei der erlangung naturalrabatten zu helfen.
ansonsten


Eine Frage brennt mir da aber noch auf den Lippen... Wie sieht es eigentlich mit den Kosten für die Behebung von Fehlern ab Werk aus. Wie ist das geregelt? Stellt das AH Dacia die Sachen in Rechnung oder gibt es da ein gewissen Volumen, welches das AH aus eigener Tasche tragen muss?

Gruß,
Michael
 
Eine Frage brennt mir da aber noch auf den Lippen... Wie sieht es eigentlich mit den Kosten für die Behebung von Fehlern ab Werk aus. Wie ist das geregelt? Stellt das AH Dacia die Sachen in Rechnung oder gibt es da ein gewissen Volumen, welches das AH aus eigener Tasche tragen muss?

Gruß,
Michael

Die Kosten für Garantie Reparaturen stellt der Autohändler dem Importeur/Dacia in Rechnung, er macht also keine Nullrunde sondern bekommt seine Auslagen ersetzt, für ihn also auch ein Verdienst.
MfG
Lothar
 
Die Kosten für Garantie Reparaturen stellt der Autohändler dem Importeur/Dacia in Rechnung, er macht also keine Nullrunde sondern bekommt seine Auslagen ersetzt, für ihn also auch ein Verdienst.
MfG
Lothar

Hallo Lothar!

Na dann ist ja alles klar! Warum sollten die es dann auch gleich vernünftig machen im AH. Da lassen die einen lieber zigmal wieder hingurken bis alles in reinen Tüchern ist.
Bin schon gespannt was mein Verkäufer morgen so sagt. Bei meinem letzten Telefonat am Samstag, wo ich so richtig Dampf abgelassen hatte, war der Chef vom AH am Telefon. Hatte ich aber erst mitbekommen, nachdem ich fertig war. Ich bin fast ausgerastet, nachdem ich Samstag morgen in der tiefstehenden Sonne gesehen hatte, dass der ganze Wagen (Scheiben, Lack, Dichtungen) mit Farbnebel vom Lackieren überzogen war. Ich hätte zu gerne sein Gesicht am anderen ende gesehen.

Gruß,
Michael
 
@Lothar
kannst du mir vielleicht mal erklären, wie der Händler noch Gewinn machen soll?

daraus ergibt sich auch der Kommentar zu vomito: was ist denn da bitte klar? der händler kann keinen gewinn damit machen, also bringt es ihm nichts außer der gefahr, eine schelchte AQS zu bekommen, was eigentlich kein Händler will
 
Hallo Lothar!

Na dann ist ja alles klar! Warum sollten die es dann auch gleich vernünftig machen im AH. Da lassen die einen lieber zigmal wieder hingurken bis alles in reinen Tüchern ist.
Bin schon gespannt was mein Verkäufer morgen so sagt. Bei meinem letzten Telefonat am Samstag, wo ich so richtig Dampf abgelassen hatte, war der Chef vom AH am Telefon. Hatte ich aber erst mitbekommen, nachdem ich fertig war. Ich bin fast ausgerastet, nachdem ich Samstag morgen in der tiefstehenden Sonne gesehen hatte, dass der ganze Wagen (Scheiben, Lack, Dichtungen) mit Farbnebel vom Lackieren überzogen war. Ich hätte zu gerne sein Gesicht am anderen ende gesehen.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,
vielleicht sollst du dem Burschen mal einen kleinen Hinweis geben das du hier im Dacia Forum vertreten bist.:D
Vielleicht hat er ja mal Lust reinzuschauen und ein wenig mitzulesen?:lol: Lade ihn doch einfach mal ein, ich denke das wird eine heilende Wirkung haben, manche Leute muß man einfach zu ihrem Glück zwingen:cool:
MfG
Lothar
 
@Lothar
kannst du mir vielleicht mal erklären, wie der Händler noch Gewinn machen soll?

daraus ergibt sich auch der Kommentar zu vomito: was ist denn da bitte klar? der händler kann keinen gewinn damit machen, also bringt es ihm nichts außer der gefahr, eine schelchte AQS zu bekommen, was eigentlich kein Händler will

Er bekommt seinen Stundenverrechnungssatz und die Material Kosten ersetzt, genau so als wenn er eine normale Reparatur macht, hat also dadurch auch seinen Verdienst!
Allerdings sind die Händler oft zu faul einen Garantieantrag zu schreiben und sie müßen bis zur Anerkennung des Antrages auf ihr Geld warten.
MfG
Lothar
 
vielleicht sollst du dem Burschen mal einen kleinen Hinweis geben das du hier im Dacia Forum vertreten bist.:D

Hallo Lothar!

Och, das hat er sicherlich schon mitbekommen:

1zm0761.jpg


Gruß,
Michael
 
Das wir ihm sicherlich Bauchschmerzen machen:lol:
 
Er kann aber nur abrechnen, was Renault/Dacia ihm vorgibt, dh. so gibt es für jede Reparatur eine festgelegte Anzahl an Stunden die aufgewendet werden dürfen und für diese wird auch nicht der komplette stundensatz ausgezahlt. die materialkosten werden nicht ausgezahlt, sondern das beschädigte teil muss eingeschickt werden und wird dann ersetzt.
es gibt also keine möglichkeit einen gewinn zu erzielen. bzw keinen gewinn der den ärger mit dem kunden wert wäre.
 
Er kann aber nur abrechnen, was Renault/Dacia ihm vorgibt, dh. so gibt es für jede Reparatur eine festgelegte Anzahl an Stunden die aufgewendet werden dürfen und für diese wird auch nicht der komplette stundensatz ausgezahlt. die materialkosten werden nicht ausgezahlt, sondern das beschädigte teil muss eingeschickt werden und wird dann ersetzt.
es gibt also keine möglichkeit einen gewinn zu erzielen. bzw keinen gewinn der den ärger mit dem kunden wert wäre.

Ich kann nur von meiner Zeit als Vertragshändler reden,
ich habe diese Reparaturen gerne gemacht, gewiss man mußte sich an die Zeitvorgaben halten die aber auch für normale Reparaturen galten und das Material wurde nach Prüfung zum Einkaufspreis ersetzt.
MfG
Lothar
 
leider ist deine antwort falsch !
1.) rechnet dacia nicht die "vollen"(normalen )stundenverrechnungssätze ab
2.) ist die garantie und kulanz die bei dacia erfolgt ganz und gar nicht zu vergleichen mit dem was ansonsten abgerechnet werden kann.
der händler hat wesentlich mehr selber zu tragen als zum beispiel bei seinem renault vertrag oder bei nissan(gehören ja auch zu der allianz)
 
leider ist deine antwort falsch !
1.) rechnet dacia nicht die "vollen"(normalen )stundenverrechnungssätze ab
2.) ist die garantie und kulanz die bei dacia erfolgt ganz und gar nicht zu vergleichen mit dem was ansonsten abgerechnet werden kann.
der händler hat wesentlich mehr selber zu tragen als zum beispiel bei seinem renault vertrag oder bei nissan(gehören ja auch zu der allianz)

Was die Beurteilung der Abrechnung bei Dacia betrifft hast du sicherlich eine größere Kompetenz, das kann ich nicht beurteilen. Bei mir liegt das nun auch schon einige Jahre zurück.
MfG
Lothar
 
Ich beziehen ich mal auf die Eingangsfrage, nicht auf die 8 Seiten dazwischen.

Anfrage beim freien Händler ergab: Keinerlei Rabatte und erst Recht keine Inzahlungnahme von egal was. Er bekommt die Kisten nicht so schnell auf den Hof, wie er sie verkaufen kann, daher "warwohlnix"

Anfrage Renault/Dacia Echterdingen: Null Rabatt, die Karre kostet genau das was im Prospekt steht. Zutraten wie AHK und RFW null Rabatt. Extra gabs Fußmatten, "Kulturbeutel" für die Papiere und ne praktische Tasche mit Warndreieck, Weste und Verbandskasten.

Is halt doof, wenn man ein Auto kauft, an dem zu der Zeit viele Interesse haben.
 
Is halt doof, wenn man ein Auto kauft, an dem zu der Zeit viele Interesse haben.


Also, beim Dacia ist es eher nicht die hohe Nachfrage, sondern die Betriebswirtschaft, die die Händler von der Nachlassgabe abhält.
Nur Händler, die unbedingt Geld in die Kasse bekommen müssen, wären vllt. bereit, ein Auto mit Verlust zu verkaufen. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Nachfrage wieder sinkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.954
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück