Rabatt mit Behinderung

Viel geändert hat sich da aber nicht. Dacia gibt keinen Rabatt, egal ob vor drei Jahren, sechs Monaten oder vier Wochen. Ich glaube auch nicht, dass sich solche Konzernentscheidungen alle paar Monate ändern.
Aber im Prinzip bin ich ja bei euch, je aktueller, desto belastbarer die Aussage...
 
Erstmal vielen Dank Euch allen - im Prinzip ist das genau das was ich gesucht (und befürchtet) habe. Hilft nix, Dacia ist natürlich immer noch mit Abstand am günstigsten...
 
Hallo @Barhocker auf Deine Frage zu den Grad 50 bei behinderung, dies gibt es es nur bei Renault. Das weis ich daher, habe selber einen Ausweis mit 60% und hatte danach gefragt. Als Antwort .......Nein nur bei renault !!
 
Nimm einen Renault, ggf. auch z.B. vom APL oder Renault König in Berlin, dort ist der Renault mit Grundausstattung und Verarbeitung günstiger als der Dacia mit gehobener Ausstattung.
Wir sind mit unserem Lodgy und Sandero mehr als zufrieden. In Anbetracht dessen, dass auf Innendämmung verzichtet wird, die Materialien auch billiger sind und ein Renault bereits in Grundausstattung nahezu das Gleiche drin hat wie ein Dacia in Vollausstattung, ist Dacia durch die unterschiedlichsten Rabatte im eigenen Haus nicht mehr konkurrenzfähig.
Dacia in Grundausstattung kann günstig sein, wobei andere Marken auch da mächtig rabattieren, zum Preis einer Vollausstattung würde ich mich alternativ auch bei Renault, Peugeot oder Fiat umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe nochmals zu bedenken, wie bereits in Beitrag Nr 7 erwähnt, das sich die Rabatte für Behinderung auf den Listenpreis beziehen. Oft kommt man durch diverse Hersteller/Händleraktionen günstiger, auf den Behindertenrabatt zu verzichten und statt dessen die Aktionen der Hersteller / Händler in Anspruch zu nehmen.

@datalost
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit die Rabatte für Behinderung bei Renault sind, aber wenn ich mal einen Vergleich fahre Lodgy vs. Renault Grand Scenic.
Letzterer kostet in der Basis ohne Extras einen Listenpreis von 24847,40 €. Wenn ich auf diesen einen Rabatt von 20 % kalkuliere, dann komme ich auf 19877,92 €
Da ist ein Lodgy Stepway immer noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe nochmals zu bedenken, wie bereits in Beitrag Nr 7 erwähnt, das sich die Rabatte für Behinderung auf den Listenpreis beziehen. Oft kommt man durch diverse Hersteller/Händleraktionen günstiger, auf den Behindertenrabatt zu verzichten und statt dessen die Aktionen der Hersteller / Händler in Anspruch zu nehmen.

@datalost
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit die Rabatte für Behinderung bei Renault sind, aber wenn ich mal einen Vergleich fahre Lodgy vs. Renault Grand Scenic.
Letzterer kostet in der Basis ohne Extras einen Listenpreis von 24847,40 €. Wenn ich auf diesen einen Rabatt von 20 % kalkuliere, dann komme ich auf 19877,92 €
Da ist ein Lodgy Stepway immer noch günstiger.
[/QUOTE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Rechnung ist falsch.
APL gibt z. B. auf den Scenic 35 %
Neuwagen günstig kaufen bei APL
Zusätzlich vergleich mal die Basiausstattung des Scenic mit der besten oder zweitbesten Ausstattung (Laureate, die hab ich z.B.). Da sieht Dacia alt aus.
Zusätzlich fehlende Innendämmung in den Türen (hab ich nachgerüstet), zusätzlich billigere Materialien...
In der Grundausstattung kann ein Dacia attraktiv sein, in höheren Segmenten bei wirklichem Vergleich nicht mehr. Da kann selbst Renault mit Rabatt billiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du uns sagen, @datalost, mit meinem ausschließlich zitierten Beitrag? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Rechnung ist falsch.
APL gibt z. B. auf den Scenic 35 %
Neuwagen günstig kaufen bei APL
Zusätzlich vergleich mal die Basiausstattung des Scenic mit der besten oder zweitbesten Ausstattung (Laureate, die hab ich z.B.). Da sieht Dacia alt aus.
Zusätzlich fehlende Innendämmung in den Türen (hab ich nachgerüstet), zusätzlich billigere Materialien...
In der Grundausstattung kann ein Dacia attraktiv sein, in höheren Segmenten bei wirklichem Vergleich nicht mehr. Da kann selbst Renault mit Rabatt billiger sein.
Meine Rechnung bezog sich ausschließlich auf den Listenpreis, der für den Behindertenrabatt gilt. Mit deinen 35 Prozent sieht die Sache natürlich anders aus. Aber das schrieb ich ja bereits in dem von Dir zitierten Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vor einiger Zeit war hier mal ein Beitrag über Zuschüsse vom Staat beim Autokauf.
Weiß da jemand was.
 
zu diesem Thema müsste es hier irgendwo eine Abhandlung geben,
zu beachten ist , das wenn man es in Anspruch nimmt wird immer der volle Listenpreis angesetzt,
es kann sich bei manchem Anbieter lohnen darauf zu verzichten und den Rabatt zu nehmen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.325
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück