Rabatt mit Behinderung

tyros5

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo liebe User,
ich brauche mal eine Info von euch.

Ein Bekannter von mir interessiere mich für den Twingo (Model bis 2011)
Ich muss dazu sagen, dass er 70% schwerbehindert ist.
Es ist so, dass Renault einen Rabatt von 23 % auf den Twingo gibt
wenn man eine Schwerbehinderung hat (glaube noch das Merkzeichen G)
im Ausweis.

Da er sich für die Dieselvariante interessiert, wäre es interessant zu wissen, ob die Händler den Rabatt auf den Preis geben für den die den Wagen verkaufen oder ob das für den Listenpreis gilt.

Ich habe z.B. ein Angebot bzw. ein Fahrzeug bei mobile wo der Twingo beim Händler 10.300 € kostet (alte Version)

10.300
-23%
=7931 €

Weiss jemand was darüber?
Die alte Version vom Twingo bekommt man ja direkt von Renault gar nicht mehr.

Gruß
tyros5
 
ich bin der meinung es gibt ab werk bei dacia keinen behinderten-rabatt:mellow:
ich hatte ja nachgefragt und nix bekommen:o
wenn dann bezuschusst der staat das eine oder andere:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es geht mir ja in diesem falle nicht um einen Dacia sonder einen
renault twingo

Danke für deinen Beitrag :)
 
Hallo liebe User,
ich brauche mal eine Info von euch.

10.300
-23%
=7931 €

Gruß
tyros5

ich sage mal einfach, weil wir alle unwissend sind.....
23 % auf die datsche gibt es nicht , eigentlich wenn nur almosen :mellow:
also nimm ihn !!!!!
 
Sollte Renault wirklich einen Behindertenrabatt einräumen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Du schreibst, dass es sich um das alte Modell handelt, gibt es den Rabatt nicht dafür, dass er das alte Modell raushauen will?

Aber egal, 25% sind nicht das schlechteste Angebot, auch wenn es das Vorjahresmodell ist.
 
@ tyros 5 schreibe doch einfach ne mail an Renault Deutschland und schon
weißt du ob es so einen Rabatt gibt. Ich glaube das ist momentan der schnellste und einfachste Weg !!
 
Moin,
ich habe auf die schnelle jetzt nichts gefunden - viele Hersteller gewähren für Menschen mit einem Grad der Behinderung (meist ab GdB 50) einen Rabatt - wie handhabt Dacia das? Das "normale" Rabatte kaum gewährt werden ist mir bekannt.
Hat jemand von Euch das schon mal erfragt und Infos dazu?
 
Habe Grad 100,Merkzeichen G + AG. Da gibt es bei Dacia keine Ermäßigung. Selbst für " gesunde " Käufer gibt es nicht mal einen Satz Fußmatten. " Billig "--- friss und stirb.
 
Selbst für " gesunde " Käufer gibt es nicht mal einen Satz Fußmatten.
Kann man sooo pauschal net sagen.
Bei meinem AH gab es nen Satz Fußmatten, Nen Satz Winterstiefelchen und ne Matte fürn Kofferraum dazu.
OK, sie werden kein Minus gemacht haben, weil ich Apo für exakt nen Tausender mehr bekommen hab, als er im Autohaus in Plauen stand - auf Sommerreifen.
Dennoch, Überführung, Anmeldung und die Winterschlappen plus Kleinkram für nen Pfund fand ich persönlich extrem ok.
 
Moin, Dacia fährt ein Konzept ohne Rabatte, ohne große Auswahlmöglichkeiten.
Auch Schnickschnack, den man nicht unbedingt haben will, ist für bestimmte Modellvarianten mit dabei.
Ich habe mich direkt gegen den Caddy entschieden und den Dokker gekauft mit 6 Monaten Wartezeit.
Der reicht uns völlig, und als endlich die Garantiezeit zu Ende war, konnte ich ja wieder den Schrauber meines Vertrauens (seit 30 Jahren freie Werkstatt)) aufsuchen, der tauscht nur was nötig, nicht was möglich und ist keine Renault-Apotheke. Der Preis für das fahrende Siegerpodest hat überzeugt, auch immer noch im Jahr 5.
LG
 
Da ich auch einen GdB von 60 habe, hatte ich mich im Vorfeld unserer Neuanschaffung auch bei den verschiedensten Herstellern schlau gemacht.

Zunächst gibt diese Seite hier einen guten Überblick über die einzelnen Marken: Behindertenrabatt nach Marken

Allerdings ist es bei den meisten Herstellern so, das der gewährte Rabatt auf den Listenpreis gerechnet wird. In den meisten Fällen kommt man mit irgendwelchen Aktionen des Herstellers / Händlers etc. p.p günstiger als mit dem Behindertenrabatt. Da gilt es halt wie immer im Leben: Nachfragen und Rechnen ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück