Rabatt auf Dacia Duster II ab 2018

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf eines Dacia Duster II Neuwagens?

  • <2%

    Stimmen: 51 76,1%
  • <5%

    Stimmen: 3 4,5%
  • <10%

    Stimmen: 4 6,0%
  • <15%

    Stimmen: 2 3,0%
  • <20%

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hallo zusammen,
Rabatt auf den neuen Duster kann man vergessen, denke ich.
Ich habe aber einige Euros über Schwacke für den Phase 1 (Diesel Euro 5) im Ankauf bekommen.
100 Euro Nachlass auf die Winterreifen und die Einlagerung der Sommerreifen im ersten Jahr kostenlos.
Anmeldung, Wunschkennzeichen, Verbandskasten, Warndreieck und Weste waren noch dabei.
Zwei Flaschen Wein und ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit. :)
VG
 
Die Nachfrage übertrifft das Angebot bei Weitem. Dacia kommt mit der Produktion kaum nach. Wahrscheinlich schreckt das schon einige Käufer ab, die dann bei der Konkurrenz landen. Der Duster bietet schon nach Listenpreis ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Da muss man sich nicht wundern, wenn Preisverhandlungen beim Händler nicht viel bringen. Bei uns gab es die anscheinend obligatorischen Fußmatten + ein kostenloses Hundegitter samt Einbau gratis dazu. Für uns vollkommen O.K.
 
Der Trick geht anders...
Der Kunde kommt und will einen Düster.
Auf dem Hof ist keiner verfügbar,Lieferzeit 5-7 Monate.
Aber "zufällig" hat der Händler 2 oder 3 Kadjar in den beliebtesten Farben da.In 2-3 Tagen abholbereit.
Wenn sich nur 20% dafür entscheiden anstatt zu warten...
Renault wäre blöd wenn sie die Dacia schneller liefern könnten.
Ist zwischen Sandero und Clio genau das Gleiche.
 
Ich glaube nicht, dass man im Jahre 2019 noch Kapazitäten für Autos mit Verbrennungsmotoren erhöht. Man wird die Welle der Bestellungen vor sich her schieben, bis man in ein oder zwei Jahren ganz langsam die Kapazitäten runterfahren kann.
 
Duster mit EDC im März und mit allen Kreuzchen bestellt; Anzahlung und Rest mit 0% Finanzierung.

Storno seitens Händler/Dacia Anfang Mai wegen neuer Abgasnormen.
Ende Mai dann doch ein Angebot einen Wagen aus dem Vorlauf zu bekommen (allerdings mit kleinen Abstrichen an meinen Ausstattungswünschen). Ich sollte den Transport zu meinem Händler i.H.v. 180€ tragen. Habe meinem Händler gesagt wenn er mir den Wagen verkaufen will, dann hole ich ihn auch bei ihm ab. Wie er letztlich dort hin gelangt ist sein Problem (darauf wurden die Kosten vom Händler getragen).

Bei Übergabe Ende Juni war der Tank halb voll, die originalen Duster Stoff–Fußmatten lagen drin sowie Warndreick und Verbandskasten. Zulassung etc. musste ich bezahlen.

Wagenpreis somit gleich Listenpreis.
 
Ist wohl wieder so eine Fake Umfrage, denn vom TE ist weit und breit nichts zu sehen.


Gruß DECO
 
Man könnte ja den Duster II in Spanien im Renault Werk fertigen wo auch der Renault Captur gebaut wird und den Sandero im Werk wo der Clio gebaut wird das wäre vielleicht eine Lösung.
 
Du hast Dich mit dem seit Mitte 2017 geltenden Gesetz auseinandergesetzt?

Und auch davor lag die Grenze schon bei 15000€.

Hier etwas einfacher als das Gesetz zu verlinken:

Neues Geldwäschegesetz: Sieben Punkte, die Betriebe beachten müssen - dhz.net

Der Händler muss ja eh eine Rechnung erstellen, darauf notiert er die Ausweisnummer, evtl. macht er eine Kopie. Das war es dann bei Privatkunden.
Wenn er das Geld zu Bank bringt, geht das Geldwäschespielchen wieder lost.
 
Absolut kein Rabatt auf das Fahrzeug möglich, aber dafür Winterreifen zum halben Preis, Pannendreieck,Fußmatten,Warnwesten und Erste Hilfe-Set dazu.

Kann man aber auch positiv sehen - beim Suzuki Jimny hätte ich nicht einmal die Fußmatten geschenkt bekommen^^
 
Kann man aber auch positiv sehen - beim Suzuki Jimny hätte ich nicht einmal die Fußmatten geschenkt bekommen^^
Das liegt dann aber wohl am Suzuki-Händler? Bei meinem Neuen Jimny waren 15% plus ein paar Zugaben kein Problem.;)
 
Das liegt dann aber wohl am Suzuki-Händler? Bei meinem Neuen Jimny waren 15% plus ein paar Zugaben kein Problem.;)

Da hast du aber Glück gehabt. Der Jimny findet so reißenden Absatz, dass die Händler es nicht nötig haben, Prozente zu geben. Teilweise verkaufen die mehrere pro Tag.
Bei Dacia liegt es eher daran, dass die Händler selbst nur 5 % an den Fahrzeugen haben. Die können es sich gar nicht leisten, noch großartig Nachlässe zu geben. Verdient wird an Reparaturen und Kundendiensten.

Gruß Wyatt
 
Das liegt dann aber wohl am Suzuki-Händler? Bei meinem Neuen Jimny waren 15% plus ein paar Zugaben kein Problem.;)

In Deutschland scheint es öfters Rabatte zu geben. In Westösterreich ausnahmslos nur für Jäger und Selbstständige. Aber gut, ist nicht das Thema hier :)
 
Bei mir wurde die Arbeitszeit für die Montage der Anhängerkupplung im Wert von ca. € 350.- erlassen und die original Gummi Fußmatten wurden nicht verrechnet.
 
Habe meinen am 18.04.2018 bei meinem Händler nach vorheriger Probefahrt übernommen( meine Duster Blau 1Ph2 1,5 dci EDC in Zahlung gegeben) (Duster2 dci 1,5 EDC Prestige schwarz) Fahrzeug selber Zugelassen und einen Satz Winterreifen mit Felgen obendrauf gekriegt. Es gab die Winterreifen aber nur für Dacia Fahrer. Mein Autoverkäufer fuhr vorher einen Mini und hat keine bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück