• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Rabatt auf Dacia Duster II ab 2018

Wie hoch war der Rabatt beim Kauf eines Dacia Duster II Neuwagens?

• <2%

Stimmen: 41 80,4%
  • <5%

Stimmen: 2 3,9%
  • <10%

Stimmen: 4 7,8%
  • <15%

Stimmen: 0 0,0%
  • <20%

Stimmen: 4 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
4x4 Ist so ca wie bei Kondomen hat mal einer zu mir gesagt.
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ;-)

Mit dem 4x2 ins Gelände - sicher kein Problem.

Das man mit dem 4x4 aber dann doch erheblich weiterkommt muss auch klar sein.
Hatte hier in Österreich erst letzte Woche meinen Spass beim Nachhauseweg als sich ein BMW Fahrer auf völlig Vereister Fahrbahn bei uns am Heimat Hügel überschätzt hat.
Mit dem 4x2 wäre ich da aber auch sicher hängen geblieben.

Die meisten werden das nicht brauchen, aber da wo ich wohne ist es dann doch ein paar mal im Jahr nicht schlecht - Schneepflug kommt bei uns wenn es viel schneit mit Glück 1x am Tag und da erst wenn ich schon längst in der Arbeit sein muss.
Als Jäger ist es auch nicht schlecht wenn man nicht nachdenken muss und am Hang mal schnell in der nassen Wiese wenden kann ohne Angst haben zu müssen wieder raus zu kommen.

Das wir zurückkommen zum Preis und Rabatt:
Dacia lässt sich den 4x4 teuer bezahlen -aber im Vergleich zu anderen Marken kann ich mir das gerade noch leisten.

Das der 4x4 keinen reinen Geländewagen aus einen Duster macht muss auch klar sein.
Möchte ich auch gar nicht - er soll für mich ein Zwischending sein - und halt noch Leistbar sein als Neufahrzeug.

Auch ich fahre 98 % auf normaler Straße

Bretthart

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Das mag auch stimmen was du schreibst,...aber in der heutigen Zeit bin ich nun Mal der Meinung das man sich mit einem Benzin/LPG Auto etwas besser steht. Und das ist bei Hyunday nicht der Fall. Nachrüsten kostet auch wieder ne Menge. Wie sich die Benzinpreise in den nächsten Jahren bei uns entwickeln weiß kein Mensch. Die letzten Monate haben ja gezeigt wie schnell der Benzinpreis um glatte 20 Cent der Liter steigen kann. Sicherlich wird sich am Gaspreis auch etwas mit der Zeit ändern, aber eine Preisdifferenz die es sich lohnt sich so ein Auto zu kaufen, wird noch eine Ganze Zeit bleiben. Und mal ehrlich,...der Dacia Duster sieht, obwohl schon fast 8 Jahre auf dem Markt irgendwie prima aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Über deutsche oder andere Automarken in ganz Europa kann man sich streiten wer ein sparsames Model heutzutage auf dem Markt bringt . Auch ein Duster 2 im ECO Modus verschlingt 0,5 l mehr als mein alter Logan 1,5 16 V . Habe den neuen Duster und er ist zu meinen alten Logan in puncto Verarbeitung und Austattung mit damal vor 12 Jahren eine sehr gute alternative . Polo , Golf , Fiesta haben auch ihren Preis .
Doch der Preis liegt auch in der schwachen Motoriesirung . Meiner Meinung nach müsste ein 1,6 mit mindestens
140 PS angeboten werden ,daher Dacia und Kein Renault Koleos

Zuletzt bearbeitet:

slotodrom

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster
Der duster ist ein SUV das auch den Namen verdient ...ein bisserl.von allem mit ausreichend Platz und einem äusseren, das mehr einem Geländewagen ähnelt als diese wasauchimmergearteten design"Ikonen" ...der Koma sieht am hintern extrem bös ungelungen aus ...ich hoffe du kaufst ihn dir ....aber Papier ist ja bekanntlich geduldig ....ich weiss ehrlichgesagt nicht warum so was hier thematisiert wird ....das ist ein offtopicthema.....mach doch ein neuesnthema daraus .....alternativen zum duster ....und gut is.....

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!