"Quietsch" macht die Bremse (?) unter dem Auto

Super..........Vergleich Früher-Heute. Da gab es noch " die guten Asbestreibbeläge ". Nun was wird
Heute verwendet. Und der Vergleich 30 % oder weniger Bremskraft auf der Hinterachse bringt keinen
weiter.

Weiterhin kann das Qitschgeräusch von dem Fragesteller auch nur hinten links oder hinten rechts sein.
Vielleicht ist die Bremse auch einseitig mehr verschlissen. Da wir alle Röntgenaugen haben, rate ich
dem Fragesteller eine Werkstatt aufzusuchen.

PS:
im Frühjahr wenn die Sommerräder montiert und im Oktober, schaue ich mir die Bremsanlage sehr genau
an. Gut, hat nicht jeder eine Hebebühne. Habe das auch 20 Jahre ohne gemacht. Vor 2 Wochen trafen für
eine unserer Dosen neue Bremsscheiben und Reibbeläge ein, weil ich im Frühjahr gesehen habe, das diese
bis dahin noch halten werden. Ein Bremsflüssigkeitswechsel steht sowieso an.
 
Ich hätte da eine Frage zur Verwendung der Handbremse. Ich möchte so weit wie möglich in meine Garage rein fahren um dahinter ein Fahrrad abstellen zu können. Das Auto rollt dann aber ein Stück zurück. Ich kann jetzt entweder einen Gang einlegen, oder die Handbremse leicht anziehen. Was ist besser?
 
Ich hätte da eine Frage zur Verwendung der Handbremse. Ich möchte so weit wie möglich in meine Garage rein fahren um dahinter ein Fahrrad abstellen zu können. Das Auto rollt dann aber ein Stück zurück. Ich kann jetzt entweder einen Gang einlegen, oder die Handbremse leicht anziehen. Was ist besser?

unser Oldi wird angezogene Handbremse in der Garage abgestellt. Ein Gang wird auch nicht eingelegt. Nach
jahrelangen sparen habe ich mir PKW Anhängerunterlegkeile aus Kunststoff im Baumarkt leisten können.
 
Ich hätte da eine Frage zur Verwendung der Handbremse. Ich möchte so weit wie möglich in meine Garage rein fahren um dahinter ein Fahrrad abstellen zu können. Das Auto rollt dann aber ein Stück zurück. Ich kann jetzt entweder einen Gang einlegen, oder die Handbremse leicht anziehen. Was ist besser?
Hi Sven. Der Gang ist die bessere Alternative (meine Meinung) aber wenn ich dich richtig verstanden habe, rollt dein Fzg, leicht nach hinten in die Garage ab.
Ich habe Räucherholz an der Hinterwand liegen, ist auf den letzten cm kaum noch sichtbar. Somit habe ich mir ein U aus Kantholz hingelegt. Frau rief Stop als die AHK mit dem Tor abschloss. Abstand von Reifen zur Wand gemessen , die Hölzer zugesägt und einfach nur auf den Boden gelegt. In deinem Fall wäre Gang und Handbremse überflüssig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück