Projekt L&L

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
oder den LET-Motor wie man ihn auch in den Opel einbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Was auch ein Sahnestück von Motor ist. Der LT4 von Chevrolet oder der LT1 Traumhafte Motörchen aber die würden glaub ich nicht passen ohne dass man die Karosserie und das Fahrwerk dem Motor anpasst aber wäre mal der Hammer.:prost::prost::prost:

Oder was auch richtig der hammer wär aus dem Logan ein E Auto zu machen so eine art Budgettesla.:cool::cool::cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Vorrausetzungen für den neuen Motor:
1. Mindestens 200PS vom Werk aus
2. Getriebe Manuell
3. Motor (wenn möglich) an der angetriebenen Achse verbaut


Das Auto wird in jedem Fall ein Hecktriebler. Ob jetzt traditioneller Frontmotor/Heckantrieb (z.B. Opel Omega :cool: oder Mittelmotor (Heckmotor) (Clio V6 oder Porsche 911) /Heckantrieb ist noch nicht sicher.
In jedem Fall muss die Karosserie aber komplett geändert werden... (Was der Part ist auf den ich mich momentan freue)

Meine favorisierte Motorenwahl ist der ES9J4S aus dem Citroen C5 ... Das ist wie gesagt auch die Plattform für den Motor im Clio V6 (L7X 630 632).

Mercedes und BMW (in meinem Kostenbereich) haben bei diesen Leistungen immer Heckantrieb. so ein 3 Liter V8 aus dem 730i BMW oder ein Mercedes 320 Motor aus der E-Klasse gehen auch, sind aber wirklich riesige Klötze.

Bei Opel kommt eigentlich nur der Omega B 3.0 / 3.5 V6 (Heckantrieb) oder der Vectrac/Signum 3,2 (Frontantrieb) in Frage. Die Vectra C Gurken sind noch zu teuer ... Ein x30xe aus dem Omega bekommt man hinterher geschmissen... ein Z32xe als Schaltwagen aus dem Vectra c ist schon seltener...

Bei Volvo gibt es im 850 den "T5" Motor ... ein reihen 5 Zylinder mit Turbo vom Werk aus (200PS) ... der würde mich auch noch reizen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Jetzt habe ich so gut wie alles ausgebaut was ich von oben erreichen kann...
Die Türen sind entkernt und der Kabelbaum ist entfernt. Auch so gut wie alle Kunststoffstopfen und Einsätze sind schon raus.
Die Dämmstreifen aus Butyl sind nach 11 Jahren hart wie Beton und ich muss sie bei Gelegenheit raus meißeln...
Hat nicht jemand lust zu helfen? :D

Der Rumpfmotor hängt noch mit einer schraube am Achsträger, dann fällt er raus... Lima, Anlasser, Servo sind schon vom Motor ab.

Es ist unglaublich wie viele Kilo Schrauben/Halter und generellen Mumpitz man aus diesem sehr einfach konstruierten Fahrzeug raus holt...
Tag für Tag werden es mehr Kisten die gefüllt sind mit Teilen die nicht mehr eingebaut werden...

Was ich auf jeden Fall brauche sind Kuststoffscheiben (Makrolon oder Lexan) mit so einem lustigen Schiebefenster :D
gs_racing4.jpg

2017-07-29 16.05.05-1.jpg 2017-07-29 15.54.13.jpg 2017-07-29 15.53.43.jpg 2017-07-29 15.53.28.jpg 2017-07-29 15.26.37.jpg
 
Du bist ganz schön "verrückt"
Aber solche Leute braucht das Land.
Ist echt interessant bei Dir mit zu lesen.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Daniel, hau rein......
lass Dich von nichts und niemandem ablenken.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Also ich könnte helfen aber nur am Wochenende. Kein Problem.
 
Wieviel Leistung verträgt die Karrosse überhaupt ? Ein 4g63 würde glaub rein passen :drool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Wieviel Leistung verträgt die Karrosse überhaupt ? Ein 4g63 würde glaub rein passen :drool:
Mit der Stahlrohr Konstruktion die ich plane, sollten 1000 PS machbar sein :D

Hat der 4g63 nicht nur 135PS? ich dachte an mindestens 200 Basis PS optimiert auf 300-350 PS... Mal so als Anfang :D
Wobei ich froh sein werde wenn der Umbau erstmal fährt... auch ohne Motor Tuning...
 
Warum ein Kolbenmotor? :think:
Eine kleine Hubschrauberturbine müsste doch für kleines Geld irgendwo aufzutreiben sein....-_-

:D
 
In Rumänien würde man vor so eine entrippte Karosse ein
ausgelatschen Ackergaul spannen.....:D

1PS muss reichen !!!:cool::prost:
 
Mit der Stahlrohr Konstruktion die ich plane, sollten 1000 PS machbar sein :D

Hat der 4g63 nicht nur 135PS? ich dachte an mindestens 200 Basis PS optimiert auf 300-350 PS... Mal so als Anfang :D
Wobei ich froh sein werde wenn der Umbau erstmal fährt... auch ohne Motor Tuning...

Ich meine der 4G63 aus dem Mitsubishi Lancer EVO, wenn es das Budget denn zulässt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
So ein Evo ist doch noch etwas teuer... Ich wollte für das Spenderfahrzeug maximal 500 Euro ausgeben...
Ich werde die Tage vermutlich einen Citroen C5 V6 Spenderwagen abholen... Guter Zustand, aber Kühler unten undicht (aber nicht heiß gelaufen).

Heute habe ich mich mal um den anstehenden Käfigbau gekümmert.
Mein Nachbar hat zufällig eine Rohrbiegemaschine... Und er kann mir das passende Rohrmaterial für einen Käfig bestellen. Ich rechne grob mit 30-36 Meter Rohr die in den Logan eingebraten werden...
Ich möchte gern eine neue selbsttragende Rohrkonstruktion in den Logan einbauen, so das im Falle eines Falles nur das Blech wegfliegt, aber der innere Kern komplett intakt bleibt.

Ich habe mal den Clio V6 ein wenig untersucht. Die Hinterachse schein eine abgeänderte Vorderachse zu sein. Nur ist halt das Lenkgestänge mit normalen Stangen ersetzt worden (einfach gesagt)...
Das war ja eh mein Grundplan es so um zu setzten...

Ich habe auch ein paar Bilder vom bau eines Clio V6 gefunden...
Alles sehr interessante Lektüre...
clio v6 innen.jpg cliov6bau.jpg cliov6motorraum.jpg clioV6 compartiment moteur bis.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Heute habe ich schon mal einen halben Dokker voll mit nicht mehr verwendeten Logan Teilen in die Müllverbrennung gebracht.
Als ich ein wenig aufgeräumt habe viel mir auf wie schwer doch das Armaturenbrett ist...
Also habe ich es einer kleinen Schlankheitskur unterzogen.
Alle inneren verstärkungen sind raus, sowie nicht benötigte Halter und das Handschuhfach...

Jetzt ist es schön federleicht wie ich es mag :D

Vorher:
2017-08-01 12.32.30.jpg2017-08-01 12.32.37.jpg

Nachher:
2017-08-01 13.09.52.jpg 2017-08-01 13.09.41.jpg

Abfall:
2017-08-01 13.10.39.jpg
 
Vorrausetzungen für den neuen Motor:
1. Mindestens 200PS vom Werk aus
2. Getriebe Manuell
3. Motor (wenn möglich) an der angetriebenen Achse verbaut


Das Auto wird in jedem Fall ein Hecktriebler. Ob jetzt traditioneller Frontmotor/Heckantrieb (z.B. Opel Omega :cool: oder Mittelmotor (Heckmotor) (Clio V6 oder Porsche 911) /Heckantrieb ist noch nicht sicher.
In jedem Fall muss die Karosserie aber komplett geändert werden... (Was der Part ist auf den ich mich momentan freue)

Meine favorisierte Motorenwahl ist der ES9J4S aus dem Citroen C5 ... Das ist wie gesagt auch die Plattform für den Motor im Clio V6 (L7X 630 632).

Mercedes und BMW (in meinem Kostenbereich) haben bei diesen Leistungen immer Heckantrieb. so ein 3 Liter V8 aus dem 730i BMW oder ein Mercedes 320 Motor aus der E-Klasse gehen auch, sind aber wirklich riesige Klötze.

Im Falle von BMW aber sogar leichter als der M30 Sechsender. Haben einen 3,5 Liter V8 vor etlichen Jahren mal in einen e30 gebaut. Etwa so:
Fuhr auch, war aber deutlich weniger schön.
Bei Opel kommt eigentlich nur der Omega B 3.0 / 3.5 V6 (Heckantrieb) oder der Vectrac/Signum 3,2 (Frontantrieb) in Frage. Die Vectra C Gurken sind noch zu teuer ... Ein x30xe aus dem Omega bekommt man hinterher geschmissen... ein Z32xe als Schaltwagen aus dem Vectra c ist schon seltener...

Bei Volvo gibt es im 850 den "T5" Motor ... ein reihen 5 Zylinder mit Turbo vom Werk aus (200PS) ... der würde mich auch noch reizen...

Wie wärs mit nem Cadillac STS als Technikspender? Quer eingebauter 32V V8, Achse festsetzen und ab nach hinten.
Den Automaten dann handschaltbar machen und fertig.

Egal wie, viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt!

Wenn ich sowas jemals nochmal anfange, dann so:
:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.466
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück