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Oebis
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- #31
oder den LET-Motor wie man ihn auch in den Opel einbaut.
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Mit der Stahlrohr Konstruktion die ich plane, sollten 1000 PS machbar seinWieviel Leistung verträgt die Karrosse überhaupt ? Ein 4g63 würde glaub rein passen
Mit der Stahlrohr Konstruktion die ich plane, sollten 1000 PS machbar sein
Hat der 4g63 nicht nur 135PS? ich dachte an mindestens 200 Basis PS optimiert auf 300-350 PS... Mal so als Anfang
Wobei ich froh sein werde wenn der Umbau erstmal fährt... auch ohne Motor Tuning...
Vorrausetzungen für den neuen Motor:
1. Mindestens 200PS vom Werk aus
2. Getriebe Manuell
3. Motor (wenn möglich) an der angetriebenen Achse verbaut
Das Auto wird in jedem Fall ein Hecktriebler. Ob jetzt traditioneller Frontmotor/Heckantrieb (z.B. Opel Omega oder Mittelmotor (Heckmotor) (Clio V6 oder Porsche 911) /Heckantrieb ist noch nicht sicher.
In jedem Fall muss die Karosserie aber komplett geändert werden... (Was der Part ist auf den ich mich momentan freue)
Meine favorisierte Motorenwahl ist der ES9J4S aus dem Citroen C5 ... Das ist wie gesagt auch die Plattform für den Motor im Clio V6 (L7X 630 632).
Mercedes und BMW (in meinem Kostenbereich) haben bei diesen Leistungen immer Heckantrieb. so ein 3 Liter V8 aus dem 730i BMW oder ein Mercedes 320 Motor aus der E-Klasse gehen auch, sind aber wirklich riesige Klötze.
Bei Opel kommt eigentlich nur der Omega B 3.0 / 3.5 V6 (Heckantrieb) oder der Vectrac/Signum 3,2 (Frontantrieb) in Frage. Die Vectra C Gurken sind noch zu teuer ... Ein x30xe aus dem Omega bekommt man hinterher geschmissen... ein Z32xe als Schaltwagen aus dem Vectra c ist schon seltener...
Bei Volvo gibt es im 850 den "T5" Motor ... ein reihen 5 Zylinder mit Turbo vom Werk aus (200PS) ... der würde mich auch noch reizen...