Projekt L&L

Moin und Ahoi

bei mir hier oben bedeutet L&R Lütgens & Reimers, Spitzname Links & Rechts. ;);) Das ist eine Reederei, die im Hamburger Hafen Schlepper betreibt.

Projekt L&L Kenne ich ansonsten nicht. :D


Gruß DECO :whistle:
 
Jetzt dauert es nicht mehr lange und irgendeiner kommt mit S&M um die Ecke, ich nenne mal keine Namen:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin und Ahoi

bei mir hier oben bedeutet L&R Lütgens & Reimers, Spitzname Links & Rechts. ;);) Das ist eine Reederei, die im Hamburger Hafen Schlepper betreibt.

Projekt L&L Kenne ich ansonsten nicht. :D


Gruß DECO :whistle:
Bei Skoda gibt es noch "L&K" Das steht für Laurin&Klement (die Väter von Skoda)...

Hat aber auch nichts mit meinem Projekt zu tun :D (Weil genau das Gegenteil... L&K = Luxuriös und Edel)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die Entkernung schreitet voran:

Der Innenraum ist somit zu 90 Prozent leer...
Ich werde auch noch das Butyl/Alubutyl rauskratzen... Wenn leer , dann richtig.

2017-07-28 17.03.18.jpg 2017-07-28 16.59.34.jpg 2017-07-28 16.59.23.jpg 2017-07-28 16.58.31.jpg 2017-07-28 16.58.14.jpg
 
Na dann schnapp ich mir mal ne Hopfenkaltschale setz mich irgendwo ins Eckchen und schau zu was noch kömmt :lol:
Und wehe hier versucht einer Daniel zu ärgern dann :hammer: :D

Hau rein Daniel das wird Klasse!!
 
Ach du heilige *** :)... Was kommt denn da für ein Kabelgewust zu Tage? Geiles Projekt, gefällt mir.
 
Man ist in unseren Autos viel Mist verbaut....:blink:
:D

Ich liebe so "kranke" Projekte....
a020.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ach du heilige *** :)... Was kommt denn da für ein Kabelgewust zu Tage? Geiles Projekt, gefällt mir.
Das ist eine gute Frage.
Ich möchte die Elektrik so weit runter reduzieren, das nur noch das vorhanden ist was wirklich benötigt wird.
Das ist der original Armaturenbrett Kabelbaum nur ohne Klebeband.
Der Plan war alles raus zu schmeißen was überflüssig ist. Ich habe auch schon begonnen einzelne Systeme aus dem Kabelbaum zu entfernen (Radio /ZV /ABS /Airbag etc...)
Aber es bleibt immer noch die Zentralelektrik die den Blinker / Wischer / Wegfahrsperre steuert. Die will ich nicht übernehmen.

Ich werde doch eine komplett neue Fahrzeugelektrik bauen und alles von Dacia raus werfen...

Einzelne Kabelstränge wie z.B. für die Frontbeleuchtung / Heckbeleuchtung werde ich so weit es geht aus dem Kabelsatz heraustrennen und in meinen neuen Kabelsatz übernehmen.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt des Kabelsalat ist das ich Jetzt genau weiß wie ein Logan 1 aufgebaut ist... Fehlersuche an der Elektrik bei anderen Logans sollte jetzt ein Kinderspiel sein.
 
Also eigentlich solltest du dan von jede version einer zerlegen....;)
 
Tolles Projekt.Hast Du überhaupt genug Zeit dafür? Ich freu mich schon auf weitere Bilder/Videos.
Am Ende will Dacia die Karre dann kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Daniel ich find die Aktion echt klasse. Habe da mal ein frage bezüglich dem Navi.

Wäre es jetzt möglich in dein Projekt ein Navisystem eines anderen Autohesrstellers zu integrieren z.b von BMW mit I drive Funktion oder ist das zu kompliziert wegen des I Drive Drehdrückknopf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Moin
Was für ein Sinnloses Projekt, genau mein Geschmack! :prost:
Hast du mal darüber nachgedacht, das es statt (oder zusätzlich zum) Turbo auch ein Front-Heck Motor werden könnte? Mir ist da ein Corsa Umbau mit 2 Calibra Motoren bekannt... Ich mein, 2 V6 sind besser als einer...
Wäre ein kompletter Neuaufbau der Elektrik nicht evtl. besser? Immerhin haben auch die Sachen die bleiben sollen schon ihre Jahre drauf, und so viel Mehraufwand ist das wohl auch nicht.

lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück