Produktions-Einstellung vom Dokker bekannt?

Wird der Van tatsächlich noch für den europäischen Markt produziert? In der Schweiz ist auch diese Variante nicht mehr erhältlich.
 
Ich habe vergangene Woche einen offensichtlich Dokker gesehen mit Renault-Emblem und Kangoo-Schriftzug.
Renault will sich wohl nicht selbst mit eigenen Autos Konkurrenz machen.
 
Ich gehe davon aus, dass dies kein Fahrzeug für den europäischen Markt war oder du hast den neuen Kangoo gesehen, der sollte ja mal so auch als Dokker erscheinen.
 
Es gab doch einen Händler der sich gleich 100 Stück gesichert hat.
Ob noch produziert wird könnte @Texas beantworten
 
Ich nehme stark an daß es der neue Kangoo war. Das Auto war ganz klar nigelnagelneu. Und, ich habe es ja nur von hinten gesehen, waren es eindeutig die Klapptüren vom Dokker. Mein Ex hat nämlich einen Dokker, deshalb kenne ich das Auto sehr gut. Zudem war es auch auffällig recht hell, in Richtung goldgelb mit Metalliceffekt lackiert.
 
Kann sein daß der bleibt. Halt mit geschlossenen Seiten, ohne Fenster. Ob der allerdings nach Europa kommt? Man weiß es nicht.
 
Ich nehme stark an daß es der neue Kangoo war. Das Auto war ganz klar nigelnagelneu. Und, ich habe es ja nur von hinten gesehen, waren es eindeutig die Klapptüren vom Dokker. Mein Ex hat nämlich einen Dokker, deshalb kenne ich das Auto sehr gut. Zudem war es auch auffällig recht hell, in Richtung goldgelb mit Metalliceffekt lackiert.

Der neue Kangoo hat hinten keine Flügeltüren sondern eine grosse Heckklappe.
 
Ich nehme stark an daß es der neue Kangoo war. Das Auto war ganz klar nigelnagelneu. Und, ich habe es ja nur von hinten gesehen, waren es eindeutig die Klapptüren vom Dokker. Mein Ex hat nämlich einen Dokker, deshalb kenne ich das Auto sehr gut. Zudem war es auch auffällig recht hell, in Richtung goldgelb mit Metalliceffekt lackiert.
Äußerlich unterscheiden sich der Dokker 2 (= Renault Express! = NFZ) und der neue Kangoo kaum.
Sie fahren aber auf zwei unterschiedlichen Plattformen.

Unter dem Dacia Label fährt keiner von beiden.
Den Express mit Verglasung gibt es in der EU nicht.
Wenn das gesehene Fzg. Also ein 5 Sitzer mit voller Verglasung war, ist es in D in jedem Fall ein Kangoo.

Im Inneren ist die auf Dokker basierende "Express" Plattform an der in die Konsole integrierten Multimedia Einheit erkennbar. (Kangoo hat eine nen aufgesetzten Bildschirm)

Ich könnte neulich im Dacia AH den neuen Kangoo besichtigen : Der Laderaum hinten ist gerader, verkleideter und... Für mich um einiges an Volumen kleiner als mein Dokker.
Cockpit Wertigkeit wie bei Renault üblich gut, aber ein neuer Sandero (auch drin gesessen) war für mich nicht wesentlich schlechter.

P.
 
Wenn das gesehene Fzg. Also ein 5 Sitzer mit voller Verglasung war, ist es in D in jedem Fall ein Kangoo.
Soweit ich mich erinnere, war ja nur ein kurzer Moment, war der rundum verglast. Innen rein konnte ich nicht sehen, war ja am Fahren. Das Auto machte einen äußerlich hochwertigen Eindruck.
Der große, ältere Kangoo lief auch nicht nur unter Renault. Mit einigen Retuschen wurde der auch als Mercedes verkauft. Natürlich teurer, was sonst, war ja ein Stern drauf.
 
Aus dem Dacia Dokker wurde der Renault Express, diesen gibt es weiterhin sowohl als Kastenwagen wie auch als Limousine und ist nach wie vor das gleiche Auto - nur mit mehr technischen Gimmicks und natürlich Renaultgesicht (und Renaultpreis). In Deutschland (und vermutlich der ganzen EU) ist der Renault Express jedoch nur als Kastenwagen erhältlich.
DER NEUE RENAULT EXPRESS

Der neue Renault Kangoo ist, wie schon mehrfacht hier im Thema erwähnt, Plattformbedingt komplett eigenständig und hat nichts mit dem Dokker/Express zu tun, außer das es sich um die gleiche Fahrzeugklasse handelt.

Nachtrag:
Hier gibts noch Bilder der Renault Express PKW Version -> 2021 Renault Express launched for international market with largest boot - NamasteCar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur als Hinweis , dass das eben kein PKW mehr ist.
und normal teurer versichert wird, was auch ggf. Steuer Einsparung mehr als aufzehrt.
 
Aus dem Dacia Dokker wurde der Renault Express, diesen gibt es weiterhin sowohl als Kastenwagen wie auch als Limousine und ist nach wie vor das gleiche Auto - nur mit mehr technischen Gimmicks und natürlich Renaultgesicht (und Renaultpreis). In Deutschland (und vermutlich der ganzen EU) ist der Renault Express jedoch nur als Kastenwagen erhältlich.
DER NEUE RENAULT EXPRESS

Der neue Renault Kangoo ist, wie schon mehrfacht hier im Thema erwähnt, Plattformbedingt komplett eigenständig und hat nichts mit dem Dokker/Express zu tun, außer das es sich um die gleiche Fahrzeugklasse handelt.

Nachtrag:
Hier gibts noch Bilder der Renault Express PKW Version -> 2021 Renault Express launched for international market with largest boot - NamasteCar

Dann kann man nur noch hoffen, dass der Renault Express als PKW-Version seinen Weg als echter Dokker-Nachfolger auch noch irgendwann in die EU findet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück