Produktions-Einstellung vom Dokker bekannt?

Hier noch ein Video vom Innenraum des ex Dokkers in der PKW Variante... wirkt alles ein Tick edler - irgendwie muss sich der (vermutlich) höhere Verkaufspreis ja rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie davon gehört das der "neue Dokker" in Deutschland kommen soll. Das der alte unter Stepway Pro weiter läuft oder noch zu haben ist weiß ich.

Auch im Netz findet man nichts dazu. Mein Stand ist Renault verkauft den "neuen" Dokker nur als Kastenwagen in Europa um die Kunden an den Renault Kangoo zu binden, der demnächst vorgestellt wird.

Link

Mich hätte die neue Optik und das Mediasystem eben angesprochen. Habe jetzt einige Zeit gewartet was Renault/Dacia vor hat. Noch könnte ich einen Stepway Plus/Pro kaufen. Renault Schweiz lässt ja als einzige Seit inzwischen raus was kommt. Dort wird der Kangoo sowie Express mit Preisliste und Bildern beowrben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt diese Woche einen Probefahrt Termin. Der Händler bekommt bei mir Ort wie hier schon öfters diskutiert nur noch N1 Fahrzeuge dieses Jahr.

Was danach passiert hat er keine Infos bzw. Wie lange es noch den N1 Dokker zu kaufen gibt.
 
Ich habe mir jetzt alle 21 Seiten durchgelesen. Ich habe einen Dokker Stepway Pro TCE 130 im März bestellt. Auf meine Frage ob es der alte Dokker ist, wurde mir klar gesagt nein, es ist der Dokker II. Der ist so frisch das wir auch keine Detailinformationen haben. Das liegt aber an Corona. Das Auto ist allerdings ein N1 (zum Transport von Gütern.) Im Mai soll er kommen. Es ist also kein Abverkauf der alten Dokker. Es soll ihn nicht mehr als Diesel geben. Ich bin jetzt gespannt was da nun kommen wird. Angeblich hat er ein Facelift und einige Änderungen im Innenraum bekommen. Das ist mein Stand von März 21.
 
1. Der Dokker II ist von dem äußeren Erscheinungsbild unverändert zum Dokker I.
2. Jeder Händler der einen Dacia verkauft verfügt über einen Prospekt
3. Richtig ist, der aktuell bestellbare Dokker ist ein N 1 Fahrzeug und wird nach dem zulässigen Gesamtgewicht versteuert.
4. Den Dokker gibt es nicht mit einem Dieselmotor.

Und soooooooooooo frisch wie dir das Verkäufer erklärt hat ist es auch nicht. Seit ca. 4 Wochen haben die Daciahändler Vorführwagen zum anschauen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kostet der Dokker 210 € KFZ-Steuer pro jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Februar wurden noch N1 Dokker I mit Pkw Karosserie und Dieselmotor für Spanien produziert.
Der Express II LKW wird für die EU auch mit Euro 6d temp Dieselmotor produziert.
 
Was es mal für einen Dokker geben wird bleibt abzuwarten. Für den der jetzt einen Dokker kaufen will kann nur die Fahrzeuge erwerben, welcher sein Händler auch bestellen und liefern kann. Und sein Händler hat einen Prospekt und Preisliste in der Auslage.

Es juckt mich nicht welche Modelle mit welcher Motorisierung Porsche in der Mongolei verkauft und auch nicht wo diese produziert werden.

Fakt ist........die Produktion vom Dacia Dokker wurde nie eingestellt. Im laufe der Produktion gab es Änderrungen an der Motorisierung und neue Einstufung in die N 1 Fahrzeuge ( Nutzfahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg.) Auch ein Nutzfahrzeug muss keinen geschlossenen Aufbau haben. Der darf rundum verglast sein und Platz für 5 Personen bieten. Reduziere ich zum Beispiel durch Umlegen/versenken der zweiten Sitzreihe die Sitzplätze auf 2 Personen, nutze den vergrößerten Laderaum, ist es ein N 1 Fahrzeug. Auch wenn die Sitzmöbel der zweiten Sitzreihe aus dem Fahrzeug entfernt werden bleibt es ein N 1 Fahrzeug.

Und warum macht das Dacia so ? Der Dokker fällt automatisch aus dem Flottenverbrauch bezüglich Abgase und Strafsteuer. Um die restlichen Daciafahrzeuge bezüglich Fottenverbrauch weiterhin verkaufen zu können, gibt es den Dacia Spring Elektrisch. Für jedes verkaufte E-Fahrzeug dürfen weiterhin Fahrzeuge verkauft werden, weil die O Emision der E-Fahrzeuge mit einem Faktor gegengerechnet wird.
 
Welches Navigationssystem beinhaltet deine Bestellung? Beim Dokker I ist nur ein Medianav möglich und beim Express II (Dokker II) kann nur ein Easy Link eingebaut sein.
Kann ich nicht sagen. Ich weiß es schlichtweg nicht. Ich weiß nur das es Apple Carplay, Android Auto und DAB + hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Der Dokker II ist von dem äußeren Erscheinungsbild unverändert zum Dokker I.
2. Jeder Händler der einen Dacia verkauft verfügt über einen Prospekt
3. Richtig ist, der aktuell bestellbare Dokker ist ein N 1 Fahrzeug und wird nach dem zulässigen Gesamtgewicht versteuert.
4. Den Dokker gibt es nicht mit einem Dieselmotor.

Und soooooooooooo frisch wie dir das Verkäufer erklärt hat ist es auch nicht. Seit ca. 4 Wochen haben die Daciahändler Vorführwagen zum anschauen.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kostet der Dokker 210 € KFZ-Steuer pro jahr.
Bei Süverkrüp steht nicht einer. Und Steuer soll er 112 Euro kosten. In der Versicherung ist er was teurer als mein jetziger Dokker und der Duster.
 
Ende März wurden pro Tag für die EU durchschnittlich 150 Express II und 250 Dokker I parallel produziert.
Start der Parallelproduktion war Ende Februar mit etwa 10 Express II pro Tag.
 
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Verkaufsleiter meines Autohauses telefoniert. Der Dokker ist definitiv eingestampft worden. Er ist in den Renault Express geflossen. Es wird keinen Nachfolger geben. Alle Dokker die jetzt noch verkauft werden sind Bestandsfahrzeuge. Es ist also ein Abverkauf des alten Autos. Es gibt ihn auch nur noch als 130 PS Version. Ende 2017 wurde er ein wenig überarbeitet. Bessere Sitze und andere Kleinigkeiten. Ich habe in einem Ausstellungsfahrzeug gesessen. Es sind defintiv andere Sitze zu dem Modell bis Mitte 2017. Unsere Dokkersitze sind schwammig und ohne Seitenhalt. Der Dokker in dem ich saß hat feste Sitze mit gutem Seitenhalt. Ich tippe das sind die vom Duster II.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.998
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück