Probleme mit Tankanzeige/Tankgeber [Sandero II]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Gibt es hier eigentlich auch Sandero-Besitzer, bei denen die Tankanzeige einwandfrei funktioniert??:blink:

Bekomme schön langsam Angst. Mein neuer Flitzer kommt in 14 Tagen! :):wub:

Lg

Auch kann dich beruhigen, ich fahre seit April einen Sandero Stepway ohne derartige Probleme mit der Tankanzeige.

Steppy
 
Hi,

meine Tankanzeige funktioniert auch, hat zwar knapp 3000 km gedauert, bis der erste Balken erlosch. Dachte schon, die geht nicht. fahre ja mit LPG.
 
Gibt es hier eigentlich auch Sandero-Besitzer, bei denen die Tankanzeige einwandfrei funktioniert??:blink:

Bekomme schön langsam Angst. Mein neuer Flitzer kommt in 14 Tagen! :):wub:

Lg

Bei mir funzts gut.
Ist blos bissel gewöhnungsbedürftig, da die Balken an Anfang "langsam fallen". Auch, weil ich immer noch 5 l dazu quetsche. Da fahre ich schon mal 200 km, bis sich was tut. Dafür habe ich schon über 900 km mit einer Füllung geschafft.
 
>> gewöhnungsbedürftig, da die Balken an Anfang "langsam
>> fallen". Auch, weil ich immer noch 5 l dazu quetsche. Da
>> fahre ich schon mal 200 km, bis sich was tut


das koennte bei vielen (aber sicher nicht allen) einer der gruende sein. wenn man echt questscht (+15 liter nach dem ersten abschalten, geht meist) dann braucht man bis 400km (beim diesel) bis der erste balken verschwindet - das verwirrt. wurde hier im detail bei allen DACIA modellen besprochen.

wir selbst haben keine sanderos I/II, hab aber mit einem guten dutzend besitzern in osteuropa gesprochen - die tankanzeige wurde nie als problem erwaehnt.

gruss - henry
 
Bei mir im Duster braucht der erste Balken auch so um 100 - 150 Km, bis er "fällt", obwohl ich den Tank nicht extrem "vollquetsche". Und das beim Benziner.
Nach dem ersten "abschnappen" noch einmal kurz drauftanken, fertig, ich mag`s nicht, wenn der Sprit oben schon fast rausläuft:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Manche Hundebesitzer sagen auch: „Er hat das noch nie gemacht! Er will nur spielen.“ Und: „Er tut nichts!“ Das Letzte allerdings betrifft meine Tankanzeige nicht mehr. Jetzt bewegt sich was und zwar nur in einer Richtung. Herunter!

Ich musste jetzt noch 15l Benzin nachfüllen. Aber dies hat die Tankanzeige überhaupt nicht beeindruckt und weder Balkenzahl, noch verbleibende Kilometerzahl bis zu nächstem Tanken, haben sich geändert.

Morgen bekommt das Auto neuen Tankgeber, wird man sehen, ob ändert sich das Verhalten der Tankanzeige oder nicht.
 
na also viki, der hund den du im avatar hast sieht wirklich so aus als ob er NIEMANDEM was tun koennte!

gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Er ist ein Airedale Terrier, die jagen nur Katzen und Füchse nach, aber unser Hund lässt sich sicher abrufen und mit einem Stück Käse belohnen. Problem bei ihm ist allerdings, dass er nicht politisch korrekt ist. Was ihm nicht gefällt, zeigt er das an, mit lauten Bellen. Und das ist manchmal tatsächlich sehr peinlich. Aber er ist noch sehr jung und wir üben mit ihm auf dem Übungsplatz, gewaltfrei, partnerschaftlich, leise - einfach Martin Rütter pur, fast.

Auch schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> ... Airedale Terrier ... Was ihm nicht gefällt, zeigt er
>> das an, mit lauten Bellen


was willst du damit sagen, viki? dass er jedesmal beim einsteigen eure tankanzeige anbellt?

dein neuer tankgeber muesste nun ja schon drin sein, und?

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
VIKI schweigt, er übt Geduld und Gemüt wie Mutter Teresa, wahrscheinlich probiert er das noch mal mit Volltanken, bevor er die Werkstatt besucht und er tut gut so. Siehe unten was bei mir los ist.

Tankgeber wurde in der Werkstatt gewechselt. Befestigungskunststoffmutter wurde bei der Montage strapaziert und beschädigt. Ein Zahn abgebrochen, andere zwei zerquetscht. Nach dem Volltanken erschienen alle Balken an der Tankanzeige. Dann habe ich starken Benzin Geruch im Auto festgestellt.

Die Mulde oben auf dem Kraftstofftank, wo das alles o.g. sitzt, hat sich schnell mit Benzin gefüllt. Die Verbindung zwischen dem Tankgeber und dem Tank war undicht. Ich habe das noch geschafft zum Händler zurück zu kehren, bevor Benzin noch mehr ausläuft. Auto blieb in der Werkstatt, mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Ich hoffe auch, dass Ursache für die Reparaturpanne nur vergessene Dichtung war, und nicht bei Aus- und Einbau zerstörtes Gewinde am Kraftstoffbehälter.

Im Umkreis von 50km sind nur zwei Renault Händler. Der erste in Kleinstadt, siebzehn Kilometer von unserem Dorf entfernt, ist ein Erzfeind von Dacia. Er hat sogar Koalition mit benachbarten Renault Händler geschlossen, Dacia zu boykottieren.

Er hat sich geäußert, dass er nicht die Sicherheit der Kunden gefährden will durch solch eine rückständige Technik. Ich bin der Meinung, was ihn stört ist, dass bei billigeren Dacia Autos hat er nur geringere Verkäufer Gewinnspanne von ca. 8%.

Er hat noch nicht Prinzip der Sache verstanden, ähnlich wie bei Drucker: Billig Geräte verkaufen, aber dann kommen erst die teuren Unterhaltskosten. Dann saniert sich Verkäufer wieder schnell.

Zweite Händler bekennt sich zwar zu Dacia, aber Werkstatt befindet sich in einem idyllischen Dorf am Himmel, ca. 1000 m über dem Meeresspiegel, was besonders im Winter die 50 km Entfernung in Serpentinen spannend macht. Bergauf fährt man mit Auto, bergab kann man Schlitten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück