Probleme mit Tankanzeige/Tankgeber [Sandero II]

Hallo sandokan
Wenn ein Händler sich weigert, eine Marke zu verkaufen oder zu warten, ist das wohl seine Sache. Allerdings frage ich mich dann, warum er die genau gleiche rückständige Technik zuvor noch selbst in Verkehr gebracht hat.
Zu den Unterhalts- und Reparaturkosten kann ich Dir nur sagen; kost`nicht mehr als bei jedem anderen Auto, also ist nix mit dem "Druckerprinzip":D
Auch wenn der Anfahrtsweg länger ist, würde ich an Deiner Stelle den Betrieb "im Himmel" bevorzugen.
LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Ich habe dies auch so gemeint, dass die Unterhaltskosten gleich sind, wie bei anderen Autos. Sind Leute, die denken: Kleine Anschaffungskosten, kleine Unterhaltskosten und dann sind die Menschen bitter enttäuscht. Hintere Rückleuchteneinheit für Logan, zum Beispiel, hat ca. 95,00 EUR gekostet. Grosse Kundendienst nach 90.000 Kilometer, Steuerriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und Bremsklotzen usw. war über 1.400,00 EUR teuer. Logan kostete damals 7.200,00 EUR.
 
>> Hintere Rückleuchteneinheit für Logan, zum Beispiel, hat ca.
>> 95,00 EUR gekostet. Grosse Kundendienst nach 90.000
>> Kilometer, Steuerriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und
>> Bremsklotzen usw. war über 1.400,00 EUR teuer


wenn jemand einen verrueckten haendler hast, bzw dessen werkstatt, und trotz aller info hier im forum (rueckleuchte zb je nach modell so um die 30 EUR) immer noch nicht weiss, wie man da herumkommt, wo man fragen sollte, und was sache ist, darfst man nicht DACIA dafuer blamieren, sondern nur sich selbst.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Dann, danke schön für Bescheid.
 
Ich habe dies auch so gemeint, dass die Unterhaltskosten gleich sind, wie bei anderen Autos. Sind Leute, die denken: Kleine Anschaffungskosten, kleine Unterhaltskosten und dann sind die Menschen bitter enttäuscht. Hintere Rückleuchteneinheit für Logan, zum Beispiel, hat ca. 95,00 EUR gekostet. Grosse Kundendienst nach 90.000 Kilometer, Steuerriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und Bremsklotzen usw. war über 1.400,00 EUR teuer. Logan kostete damals 7.200,00 EUR.

Versuche 'mal dieselben Arbeiten zu diesem Preis bei Volvo erledigen zu lassen.... DAS kostet schon alleine der Zahnriemenwechsel. Eine Benzinpumpe inkl. Einbau in der freien Werkstatt? 450 €. Kupplung? 1200 €.
Und sogar ein 850er Volvo hat sein Ende der Fahnenstange irgendwann erreicht.... (Das war übrigens der Vorgänger vom Sandero)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Ich habe Tank fast leer gefahren. Und plötzlich, nach dem Volltanken, auch ohne Don Camillo Weihzeremonie, funktioniert Tankanzeige wieder. Das Auto auf französisch ist weiblich "la voiture". Gentleman sollte gelegentliches launisches Verhalten bei einer Frau akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
schon wieder...

geht die Tankanzeige nicht mehr...diesmal hat es zwei Monate geklappt nach dem letzten Werstattbesuch,aber heute abend beim volltanken habe ich gleich bemerkt das die Anzeige wieder hängen bleibt :o Jetzt ist das schon zum dritten Mal!
Und wieder einmal nächste Woche zur Werkstatt!! Ich frage mich was das wird wenn das andauernd vorkommt wenn eines Tages die Garantie abgelaufen ist..
Was meint ihr dazu? lG,John
 
Tankanzeige defekt--sammele Infos

So, bei meinem Sandero II ging es bei km 5.800 los.
Das Problem tauchte ja wohl auch bei anderen Modellen auf,
Vollgetankt, wie immer, aber der letzte Balken zeigt sich nicht mehr.
Ich wüßte jetzt gerne mal, wie dieses Problem bei euch behoben wurde.
Also keine Tips ala schütt mal noch 10l mehr rein oder so, das ist blödsinn.
Die Tankanzeige sollte , wenn man immer auf gleiche Weise tankt, auch immer gleich anzeigen.
Und da den Defekt ja schon einige hatten/haben, scheint es ja auch tatsächlich irgend ein techn. oder elektr. Problem zu sein.
Ich wüßte jetzt gerne was repariert wurde und ob es danach wirklich erledigt war.

Und wie gesagt , Benzin bis zum Überlaufen rein, gerüttelt usw. funzt nicht---es ist ein Defekt, den ich gerne beheben würde und wenn möglich dauerhaft.
Wenn die Geber nach knapp 6000km aufgeben, wäre es ja albern alle 6.000 einene neuen einbauen zu lassen.
Geht zwar auf Garantie, aber ich brauch das Auto ja jeden Tag.

Es geht hier nur darum: bei wem wurde dieses Problem behoben und wie.

Und ja, ich habe diese Frage auch in anderen Foren gestellt--denn ich und viele andere würden gerne wissen, woran es liegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
hallo "vauzwo"

Gestern war ich zum dritten Mal binnen 4 Monaten mit diesem Problem zur Werkstatt,gestern untersuchten sie die Elektronik wieder und dieses Mal haben sie jetzt endlich neue Teile bestellt,nächste Woche sollen die Ersatzteile dann geliefert werden...was für Teile das sind wurde mir nicht gesagt,nehme an von der Elektronik oder so! Ich hoffe das es diesmal klappt denn ich bin es auch schon leid den Wagen wegen dieser Bagatelle immer zur Werkstatt fahren zu müssen! Jetzt geht es ja noch gerade so....aber wenn eines Tages die Garantie abgelaufen ist und dieses Problem tritt andauernd auf...will gar nicht dran denken :wacko:
schöner Gruss,John
 
Tankanzeige defekt, letzter balken fehlt

Hallo vauzwo,

das Problem hatte ich bei KM6530. Meine Werkstatt hat die Batterie abgeklemmt. Fünf Minuten gewartet, Batterie angeklemmt, alles wieder OK.
Habe nun KM 29000 erreicht. Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Gruß aus Wuppertal
 
john, frag doch bitte mal nach, was sie da ersetzen, denn dann kann ich es in meiner Werkstatt gleich benennen.
Muß ja nicht jeder tausendmal hin.

Und das Abklemmen der Batterie werde ich nachher gleich mal testen.
Dann muss ich halt alle Einstellungen am Radio usw. wieder mal neu machen.
Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann,das dieses Problem durch einen reboot behoben wird.
Die Signale kommen ja eigentlich nicht vom BC ( ich habe im Essentiel auch gar keinen ) die Signale gehen doch meist über einen Wiederstand vom Geber oder Sensor zum Instrument ???
 
Der Thread ist ja nun schon ein halbes Jahr alt und dem Treaderöffner wurde bisher immer noch nicht von Dacia geholfen.

Versuche des Autohauses betrachte ich in Anbetracht des Zeitraumes bestenfalls als hilflose Bastelversuche.

6 Monate "Kundenhinhaltung und Zeitschinden" - einfach untragbar! :angry:

Ich würde per Mail mit Dacia Kontakt aufnehmen und denen den Link zu diesem Thread
https://www.dacianer.de/forum/dacia...robleme-tankanzeige-tankgeber-sandero-ii.html schicken.

Das ganze mit dem Zusatz, sie mögen sich nach Sichtung der Lektüre zeitnah (längstens aber 3 Tage) mit mir in Verbindung setzen, um dazu Stellung zu nehmen.

Außerden wäre bei dieser Gelegenheit auch gleich noch zu klären, wie mit meinem Zeiteinsatz und den bei den jeweiligen Rep.-und Bastelversuchen mir entstandenen Unkosten (kein kostenloses Ersatzfahrzeug) umgegangen werden soll?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Vollgetankt: Und wieder fehlt ein Balken! Das sind nur drei Wochen nach Reparatur! Auch bei Renault ist sehr unwahrscheinlich, dass neuer Tankgeber schon kaputt ist.

Mein Verdacht ist, dass in der Werkstatt hat man nur Schwimmer in Gang gebracht. Es war damals auch auffällig, dass alte ziemlich ruinierte Kunststoffmutter sowie alte Dichtung wieder zurück eingebaut wurde.

Der Händler hat sich ausgeredet so: Neue Dichtung hat nicht gepasst. Eins ist klar: In dieser Werkstatt gehe ich mit meinem Auto nicht mehr! Dann wundert sich man auch nicht, dass dieser Händler im Verzeichnis von Dacia Händler und Werkstätten nicht eingetragen ist!

Nächste Woche versuche ich mit anderem Renault Händler in Stadt darüber zu reden, ob er bereit wäre mein Dacia zu übernehmen (Kundendienst, Garantieleistungen und andere Reparaturen). Problem ist, dass der andere Renault Händler ein Erzfeind von Dacia ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Grundsätzlich ist Neuer Sandero 2 gut, aber manche Händler sind der „neuen“ Technik nicht gewachsen...
 
Jetzt geht auch der vorletzte Balken nicht mehr:angry:

Batterie mal kurz abgeklemmt,hat nichts gebracht.
Oder muß man die länger abgeklemmt lassen ??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.458
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück