Probleme mit Tankanzeige/Tankgeber [Sandero II]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Während die Täter manchmal unbegrenzten Menschenrechte genießen, muss ab und zu Weißer Ring für die Rechte von Opfern und deren Angehörige einspringen.

Und wer kümmert sich um die Rechte von Opfern verputschter Werkstattarbeit bei einem Dacia Händler?

Ich habe die Renault Zentrale in Brühl angerufen und folgendes erfahren: Die Beschwerde wird per Telefon aufgenommen. Und dann? Es wurde gesagt: Der Händler wird angerufen und angesprochen.

Mich kann man zum Beispiel tausend mal ansprechen und ich werde trotzdem nicht die Silikonfuge im Badezimmer so sauber und schön meistern, wie ein geübter und erfahrener Sanitärmonteur.

Ich frage mich, wie nützlich ist es einen Händler anzusprechen, der die eigenen Leute nicht im Griff hat und auf der Werkstatt fast ein halbes Jahr ein Schild hängen hat: „KFZ Mechatroniker wird gesucht?“

Professionelles Beschwerdemanagement sieht ganz anders aus. Unsere Firma ist ganz klein, trotzdem haben wir ISO Zertifizierung geschafft. Wir haben unter anderem auch Secondhandkaufhaus mit Gebrauchtwaren.

Im Falle einer Reklamation halten wir die Beschwerden von Kunden im Protokoll fest und die Sache wird weiter geleitet und auch bearbeitet, bis der Kunde zufrieden ist.

Wenn man z.b. Škoda kauft, bekommt man in ersten drei Jahren Zufriedenheitsfragebogen und man soll die konkrete, real existierende Werkstatt erwähnen und selbst anonym bleiben. Das nennt man bei Qualitätsmanagement Kundenzufriedenheitsauswertung.

Noch eine Bemerkung: In diesem Forum wurde schon einmal einem Groß Renault Händler aus der Stadt, der Erzfeind von Dacia ist, sein Recht eingeräumt, nur das von Renault anzubieten, was er will. Falls er ganz frei anbieten mag, was er für richtig findet, kann er Vertrag mit Renault kündigen und ein freier Händler werden.

Denn durch die Erlöse aus dem Verkauf von Dacia Autos wird es dem Renault erspart, ganz am Ende der verschiedenen ADAC Statistiken und Listen zu landen. Investierten Millionen in Formel 1 und Nischenprodukte, wie Twizzy, Renault Wind u.a., schaffen dies nicht.

Falls das die Renault Händler nicht sehen, dann handeln sie einfach kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Was ist kindisch? Autohaus Renault bei uns in der Stadt betreiben zwei erwachsene Brüder, die selbst schon Kinder haben. In Autohaus selbst, sitzt die Mutter von den beiden Männern und beobachtet mit einem strengen Blick alles, was geschieht. Übrigens es wird dort auch keine Dacia angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
hallo Leute,
Ich bin eben aus der Werkstatt zurück,Tankanzeige funktioniert wieder,
anscheinend haben sie (diesmal) den Schwimmer der sich im Tank drinne befindet erneuert! Bin mal gespannt ob es jetzt immer funktionieren wird...
Gruss,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich funktioniert sie jetzt wirklich. Haben sie das auch wieder dicht bekommen und nicht wie bei mir, da war Benzin in der Mulde um den Tankgeber! Und die Kunstoffmutter ist unbeschädigt? Unser Händler behauptet nämlich, dass eine spurlose Montage unmöglich ist! Hast Du die Werkstatt gewechselt? Oder wie hast Du sie dazu gekriegt, dass es endlich richtig gemacht wurde? Meine Anzeige hat nach der Reparatur über 5x Tanken funktioniert, jetzt hängt sie wieder :-((((. Schönes Wochenende!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
hallo Sandokan,

Nein,sie haben das Teil von sich aus ersetzt,ich hatte das nicht vorgeschlagen.
Eine spurlose Montage ist nicht möglich...finde ich aber komisch denn ich denke nicht das irgendetwas beschädigt worden ist!
Den Händler musste ich auch nicht wechseln,Gruss John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Aus sieben Balken sind sechs geworden und ich habe heute wieder vollgetankt. Sechs Balken sind aber geblieben. Herunter geht’s mit den Balken, nach oben aber nicht. Wie mit der Wirtschaft in Problem EU Länder. Mit großem Aufwand, Mühe und Rettungsschirm versucht man mindesten eine Weile Status Quo zu halten, aber herunter geht’s immer.
 
zum Glück kein wirklich wichtiger Mangel, aber ist schon ne Schande, das man das bei einem Neuwagen nicht in den Griff bekommt.
Und anscheinend wissen sie wohl nicht so genau, an was es liegt.:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Ich bin überzeugt, dass das Problem am hängenden Schwimmer liegt. Aber man muss den Tankgeber tatsächlich umtauschen und nicht, wie erwähnt, nur alten in Gang bringen, alte Dichtung zurück montieren und Kunststoffmutter dabei stark beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ihn jetzt mal fast leer gefahren und dann vollgetankt---und oh Wunder--die Anzeige zeigt wieder voll an ?!?:o

Mal schauen, wie lange.

Batterie abklemmen hatte übrigens nichts gebracht.
 
Das Selbe habe ich gestern, d.h. 27.10.2013 erlebt. Bei vorherigen zwei Volltanken waren es sieben, dann nur sechs Balken. Plötzlich, nach ca. 530 km hat Anzeige zwei Balken gezeigt.

Dann habe ich ein bisschen die Taktik mit BC Rückstellung geändert. Vorher habe ich immer vor dem Tanken BC annulliert. Gestern erst nach dem Tanken. Und plötzlich waren acht Balken da!

Ich habe solch ein Gefühl, wenn man tankt voll und sind noch sieben oder sechs Balken an der Anzeige, ändert sich nichts. Erst wenn sind nur drei oder zwei Balken, dann bewegt sich wieder was.
 
auf jeden Fall ne merkwürdige Sache.

habe jetzt auch von nem Kollegen gehört, das bei seinem Peugeot auch die Tankanzeige spinnt.
Da haben wir wohl ein Teil, was bei allen Franzosen verwendet wird ?!
 
Der Verursacher könnte wahrscheinlich Firma Valeo sein. Vor Jahren habe ich mich schon geärgert mit Instrumentenbrett von dieser Firma bei Peugeot 205 GTI. Damals ging es aber nur um Glühbirnen. Tankanzeige war analog und hat funktioniert. Warum muss man die Schubkarre neu erfinden und mit der Balkenanzeige blödeln?

Valeo ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: Die Beobachtung des Verhaltens des Tankgebers und der Balkentankanzeige habe ich mit folgendem Ergebnis beendet.

Die Probleme kommen in der Regel vor, wenn nur eins oder zwei Balken fehlen und dann vollgetankt worden ist. Alles bleibt beim alten. Die zwei Balken fehlen immer noch.

Sobald sich man mit der Situation abfindet und Tankanzeige ignoriert, passiert nach einer gewissen Zeit folgendes: Im Tankbehälter bleibt weniger als die Hälfte des Benzins und plötzlich verschwinden auch die übrigen Balken nach und nach.

Bei einem oder zwei übriggebliebenen Balken soll man dann voll tanken. Und siehe da! Alles funktioniert wieder und Tankanzeige zeigt ordnungsgemäß acht Balken an.

Die Ähnlichkeit mit Verhalten eines Faultieres im ZOO ist nahezu auffallend. Das Tier ist aufgehängt auf dem Ast und wegen blöden ein Paar Balken wäre es auch nicht bereit nach oben zu klettern.

Im Verlauf der Zeit aber bekommt es Hunger und auch kommt ihm das Ganze blöd vor. Dann lässt es nach und fällt zum Boden. Vollgefressen klettert es wieder nach oben und bleibt in einer Position auf dem Ast eine Weile hängen.

Nicht zu Letzt: Bordcomputer erst nach dem Tanken rückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ja.
Ich fahre ihn jetzt immer bis nur noch ein oder zwei Balken an sind und tanke dann voll und seit dem funktioniert alles.

Merkwürdig, aber man muß dann wohl deswegen nicht in die Werkstatt.
davon abgesehen können die eh nichts daran ändern.

ist dann wohl ein Software bzw. elektronik Problem.
 
Bei mir funktionierts

Nach guten 3000 gefahrenen Kilometern funktioniert die Tankanzeige bei meinem Sandero II Tce 90 nach wie vor perfekt! Ich hoffe das bleibt auch so!:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.142
Neuestes Mitglied
Dickerlein
Zurück