Probleme mit Tankanzeige/Tankgeber [Sandero II]

Hängt vom Tankverhalten ab.
bei meinem ging es so um die 6000 km los.
Aber wie gesagt, wenn man immer 3/4 leer fährt , geht ja alles wieder.:D
 
zum vierten Mal...

schon wieder...Tankanzeige hängengeblieben! Und das obschon der Schwimmer (Tankgeber) erneuert worden war! :o
Ich frage mich nur was das werden soll wenn die Garantie mal abgelaufen ist,
und man alles selber bezahlen muss...
lG,John
 
Ich habe "die" Idee...

Ich habe die Lösung gefunden für unser Tankanzeigeproblem!
Mein Vater hatte früher einen kleinen Traktor bei dem die Tankanzeige auch nicht mehr funktionierte,als Alternative nahm er immer einen Stock oder ein Stück Schlauch den er dann in der Tank einführte um den Kraftstoff nachzumessen...wäre das nicht eine geniale Lösung für uns? :badgrin: :lol:
....und,kostet auch noch nix! muss jetzt selber lachen!
 
kommt mir bekannt vor

Das mit dem Fehlen von Balken (Punkten) in der Tankanzeige nach dem Volltanken, kenne ich von Renault. Bin mal einen Twingo gefahren, der hat das öfter gemacht, wenn ich sehr voll getankt habe - also nach dem ersten automatischen Klacken des Zapfhahnes noch ein bisserl was drauf. Wenn ich das nicht gemacht habe, ging es allerdings fast immer. Scheint so ein Renault-Ding zu sein ;-)
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber was macht die Reserveleuchte in so einem Fall? Hängt die unmittelbar mit dem Schwimmer zusammen oder bekommt die ihr Signal extra?
 
Etwas habe ich herausgefunden..
Ich hatte die Gewohnheit den Tank immer randvoll zu machen,wahrscheinlich bleibt die Anzeige dadurch hängen,fahre ihn jetzt mal leer und dann tanke ich nur bis es ausklickt. Vieleicht löst das das Problem,denn ich habe mal irgendwo ähnliches gelesen. Werde mich melden "falls" es klappt,wir werden dieses leidige Problem(chen) doch noch gelöst bekommen ;-)
lG,John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tankanzeige sollte eigendlich immer funktionieren egal wie deine tankgewohnheiten sind. sonst muß es so lange auf garantie nachgebessert werden bis es funktioniert.
 
das stimmt wohl Volker,aber...

ich habe keine Lust alle paar Wochen zur Werkstatt zu fahren,diese liegt 40 Kilometer weit entfernt,dann muss ich das Auto jedesmal den ganzen Tag dort lassen und kann schauen wie ich nach Hause komme...meistens über viele Umwege! Früher hatten wir zwei Autos,da kam mich meine Frau immer abholen,aber jetzt geht das nicht mehr!
Habe übrigends das getan was ich oben beschrieben hatte,und siehe da,die Anzeige zeigt wieder alle Balken an,vieleicht klappt ja dieser Trick jetzt!
lG,John
 
Habt ihr mal alles zu dem Tema durchgelesen ??
Offensichtlich nicht.
Es geht nicht darum den Tank randvoll zu machen, sonder ihn leer zu fahren.
Wenn man nach dem erlöschen von 2 Balken immer gleich wieder voll tankt, fallen irgendwann 1-2 Balken aus.
Und es geht nicht um den Schwimmer , Sensor usw. sondern um das lernen der Tankeinheit. ( ist halt mist dieses elektronische Gelumpe wo man es nicht braucht. )
Also immer min. 4 Balker wegfahren und erst dann voll tanken, dann funktioniert wieder alles ganz normal.
Man muß nicht zur Werkstatt und da muß auch nichts gewechselt werden.
Ich hatte das gleiche Problem und habe es genau so gemacht.
Leer fahren, dann volltanken und oh Wunder, alle Balken wieder da.
Und jetzt tanke ich frühestens wenn 4 Balken weg sind und seit dem keine Probleme mehr.
Ich finde sowas zwar auch merkwürdig bis bescheuert, aber so ist es.
 
ja vauzwo,scheint so zu klappen,wenn man das bis weis ist es ok :)
 
Was wäre eigentlich passiert, wenn das auslaufende Benzin die Stromleitung (Stecker vom Tankgeber und Benzinpumpe) in der Mulde oben auf dem Kraftstoffbehälter überflutet? Beim laufendem Motor selbstveständlich. Mir geht halt der Vorfall mit der missglückten Reparatur bei meinem ehem. Händler (hab hier berichtet) nicht aus dem Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wurde eigentlich passiert, wenn auslaufendes Benzin der Stromleitung Stecker vom Tankgeber und Benzinpumpe in der Mulde oben auf dem Kraftstoffbehälter überflutet? Beim laufendem Motor selbstveständlich.

Einfach mal ausprobieren und über das Ergebnis hier berichten !

Gruss steppy
 
@ Steppy: ein wenig schwarz, Dein Humor, oder?
 
Da passiert gar nichts.
Selbst wenn was auf den Auspuff kommen würde, wird die Hitze nicht ausreichen um den Spritt zu entzünden.
Das einzige Teil was heiss genug wird ist der Kat. und der ist nicht in der Nähe des Tanks ( und der Motor direkt, aber der ist ja auch weit weg :D )
Benzin ist bei weitem nicht soooo gefährlich, wie alle vermuten.
kannst einfach mal etwas Benzin auf den Boden kippen und ne glühende Zigarrette rein werfen----da passiert nichts, ausser das die Kippe aus geht.
 
Eigentlich habe ich Kurzschluss mit Funke vom Stecker, der voll im Benzin liegt gemeint.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück