Probleme mit Tankanzeige/Tankgeber [Sandero II]

Solange du ständig nachtankst wirst du nie zu einem richtigen Verbrauch kommen.
Wie wäre es wenn du deinen Tank leer fährst, die km aufschreibst, volltankst, dann wieder leer fährst nachtankst, dann kannst dir selber ausrechnen was du tatsächlich verbraucht hast. Tankmenge durch km x 100
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hab ich doch schon, nach 1000 Km geht das ganz gut und der BC zeigt ja auch genau an, denke ich.....

Ich hab nur 2 x nachgetankt da ich dachte, es könnte ja doch noch der letzte Balken "anspringen"......
 
Hab ich doch schon, nach 1000 Km geht das ganz gut und der BC zeigt ja auch genau an, denke ich.....

Ich hab nur 2 x nachgetankt da ich dachte, es könnte ja doch noch der letzte Balken "anspringen"......


Wenn der Schwimmer irgendwo fest hängt, dann wird der erst ganz runter gehen wenn du so gut wie leer gefahren hast ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Da bin ich nun dabei... Wenn das nicht hilft muß der Blaue irgendwann in die Werkstatt.
 
Balken hin Balken her...........jedenfalls solltem doch nach 20 Km Fahrt keine 7 Liter fehlen oder ??!!

das Phänomen kenne ich auch,vielleicht nicht so krass, aus anderen Fahrzeugen. Meine Vermutung ist, wenn der Wagen etwas schräg steht, fängt sich eine Luftblase im Tank
 
Denk Dir nichts - ähnliches Problem hab ich seit dem ersten km mit meinem Logan auch. Mal geht die Tankanzeige beim Volltanken bis ganz nach oben, mal bleiben die leeren Felder stehen, mal springst auf gebügelter Strecke dann auf einmal auf #voll#. Nach den ersten bald 20tkm hab ich so ziemlich alles durchprobiert - da spinnt was in der Elektronik des BC. Da kam einiges vor - das krasseste war ein Reset auf Null, als ich grad die Verbrauchsanzeige eingeschaltet hatte. Einfach so, mitten unterm Fahren springt alles ausser Gesamt-km auf Null. :huh:Ich hab sowas von Anfang an einigermaßen kompl. im Fahrtenbuch notiert und bei der Inspektion wird sich zeigen, was ist. Bei solchen Problemchen gilt: in der Ruhe liegt die Kraft - und bissel aufschreiben sollte man. Ich hab einen BC bezahlt und dann will ich den auch nutzen können - und nicht Rätsel raten müssen.
So, schnell zurück zum Gänsehautspiel :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wieder da

Hab heute getankt und der Balken war wieder da. Vermtlich hat der Schwimmer sich verklemmt....
 
Bleibt natürlich auch immer die Frage was man unter "richtig vollgetankt" versteht.

Wenn ich in unseren Logan die Zapfpistole einhänge und automatisch abschalten lasse, dann kann ich aber immer noch schön langsam locker 15-20 Liter in den Tank hinein laufen lassen.

Belasse ich es bei der automatischen Abschaltung, könnte es natürlich locker sein, dass der oberste Balken nicht mit angezeigt wird.
 
Ich tanke bis der Hahn abschaltet und dann noch bis zum nächsten runden Betrag.
Und da leuchten alle Balken ( ist ein neuer Sandero )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
hallo Freunde :)

das mit der Tankanzeige verstehe ich zwar nicht richtig...wenn ich den Tank komplett aufgefüllt habe kann ich aber sagen wir mal circa 60 Km fahren ohne das auch nur ein Balken weggeht! Allerdings geht der zweite und der dritte Balken etwas schneller weg als der erste...lG, John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Tankanzeige spinnt....

schönen nachmittag Leute,

bei meinem Stepway TCe 90 spinnt die Tankanzeige, d.h. bei volltanken erscheint der letzte Balken oben nicht,danach bleibt die Anzeige hängen und mann fährt und fährt und es gechied nix mehr,jetzt bin ich sogut und fahre nächste Woche zum Händler nicht damit ich eines Tages auf dem "trockenen" sitze :-( Habt ihr,oder kennt ihr dieses Problem auch?

Dankeschön für Hilfe,John
sorry, ich sah eben das es diesen Tread schon ein paarmal hier
gibt,dachte aber das er eher in den Bereich "Technik" gehören würde"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
wiederkehrendes Problem(chen) mit Tankanzeige...

hallo zusammen,schönen nachmittag

Vor drei Wochen war ich in der Werkstatt wegen der defekten Tankanzeige beim Stepway TCe 90, d.h. obwohl vollgetankt war zeigte die Anzeige nur vier Balken an! Dies ging jetzt eine Zeitlang gut bis ich heute morgen wieder mal vollgetankt hatte...und beim starten sah ich das die Anzeige wieder "hängenbleibt" auf vier Balken :o
Nun muss ich wohl wieder zur Werkstatt und den Wagen einen ganzen Tag dalassen bis er fertig ist...kennt ihr oder habt ihr dieses Problem auch?
Vielen Dank für Antwort und lG, John
ps; ich sah eben das es schon etliche Einträge von der Tankanzeige hier gibt,sorry...lasse den Eintrag aber mal so stehen.
 
Das Beispiel vom Duster (4x4) kann man nicht verallgemeinern.
Durch die Kardanwelle vom Allrad hat der Tank eine Form, die das Füllstand messen erschwert, vor allem wenn das Fahrzeug schräg steht.
 
>> heute morgen wieder mal vollgetankt hatte...und beim starten
>> sah ich das die Anzeige wieder "hängenbleibt"


john, wenn du dich erinnern kannst: ( A ) wie voll war der tank noch vor dem tanken, und ( B ) wieviel liter hast du dann getankt?

gruss - henry
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück