Probleme mit der Schließfalle Hecktüren

Nach der STVO ist mir nicht bekannt, dass es verboten sei, sperriges gut gesichertes Material mit nicht geschlossener und gesicherter Hecklappe zu transportieren. Wenn etwas länger hinten raus ragt, muß ein roter Lappen dran, das sollte klar sein.
Was ist beim MCV anders als bei den üblichen Kombis ?
Richtig, eine Doppeltür. Wenn deren Flügel gesichert sind sollte außer der Abgasproblematik nichts gegen einen Ladungstransport sprechen. Auf die AB würde ich persönlich nicht fahren. Aber vom Baumarkt auf kurzem Weg nach Hause...why not ?
 
Die Heckklappen dürfen aber nur soweit offen sein, dass man den rechten Blinker auch von ziemlich weit links sehen kann und die Klappe nicht die Sichtlinie behintert. Theoretisch. Wenn ich nicht Hunderte Kilometer so fahren müsste, wärs mir egal....Wer noch nie gesündigt hat, werfe den ersten Stein....
 
Hab gerade meinen Dokker ausgeladen und die durchaus Fahrtüchtig arretierten Hecktüren verdecken die Rückleuchten praktisch komplett.
Jetzt hab ich erst den Aufkleber an der linken Tür verstanden, ich dachte er soll darauf aufmerksam machen das beim entriegeln der arretierung die Türen gegen die Karosserie schlagen können.
Das und der ab 20km/h nervende "Tür Offen" Pieper werden schon dafür sorgen das "Offen Fahren" nicht überhand nimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich hatte ja das gleiche Problem mit der Hecktüre. Dann habe ich angerufen

und schon kam der Pannendienst. Ich denke mal netter Mitarbeiter und

Glück. Bei meinem Marderüberfall war ein Mitarbeiter sogar so fair zu sagen das es das mit den

Marderbissen net gehört habe. Weil Marder hat nun mal nix mit Garantie zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

heute war ich beim AH und das Schloß der Hecktüre wurde anstandslos ausgetauscht (Garantie).
Ansonsten läuft unser Dokker super (hoffentlich auch weiter).
Nun sind wir schon am überlegen, ob wir unseren Hyundai Trajet (9 Jahre alt) nicht auch gegen einen Dokker oder Lodgy austauschen.

Bis zum nächsten Mal

Grüße
Peter
 
Nun sind wir schon am überlegen, ob wir unseren Hyundai Trajet (9 Jahre alt) nicht auch gegen einen Dokker oder Lodgy austauschen.
Wenn Dokker/Lodgy nicht deutlich billiger in der Erhaltung sind, wird das ein Verlustgeschäft.
Bei einem Trajet bezweifle ich, dass sich ein guter Preis erzielen lässt. Daher wäre mein Tip "halten, bis er auseinanderfällt".
Das berücksichtigt natürlich keineswegs subjektive Gründe. ;)
 
Wenn Dokker/Lodgy nicht deutlich billiger in der Erhaltung sind, wird das ein Verlustgeschäft.
Bei einem Trajet bezweifle ich, dass sich ein guter Preis erzielen lässt. Daher wäre mein Tip "halten, bis er auseinanderfällt".
Das berücksichtigt natürlich keineswegs subjektive Gründe. ;)

Das hast du natürlich recht. Ich werde da auch erstmal mit dem AH sprechen, was er für den Trajet bietet.
Die andere Seite ist aber dann: Bevor der Trajet dann zur unendlichen Sparbüchse wird (noch keine Reparatur außer dem normalen Verschleiß wie Bremsbeläge etc.), könnte man dann das Geld in einen Neuwagen stecken und man hätte dann hoffentlich wieder ein paar Jahre seine Ruhe.

Grüße
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.757
Mitglieder
71.080
Neuestes Mitglied
Mruebexxl
Zurück