Probleme Mit dem Rückwärtsgang

RacerX

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Also wie Die Überschrift schon sagt hab ich (ich fahre den Dacia noch nicht so lange) Probleme mit dem Rückwärtsgang.

1. Kupplung Ganz Durchtreten
2. Schalthebel ganz nach Rechts
3. Schalthebel nach hinten Ziehen (Dabei wird auf der Helfte des Weges ein Wiederstand Überwunden; Wen das so ist, ist der Gang drin)

Ansonsten ist einfach kein Gang drin. Muss dazu sagen (Ich bin fahranfänger) Hab zuvor ein Opel Gefahren und nen VW (Bei beiden war es kinderleicht den Rückwärtsgang einzulegen)

Gewusst wie,
ist aber ganz einfach.

Hat aber jemand anderes herausgefunden daher geb ich es nur weiter.

Also Rückwärtsgang einlegen wie gewohnt und wenn er nicht reingeht dabei die Kupplung leicht kommen lassen und schon flutscht er rein.

Geht bei mir dann immer ( Scheint wohl bei vielen Dacia's ein Problem zu sein)

MfG

Rabbit

das ist nicht nur bei dacia so, sondern auch bei vielen anderen Automarken, es liegt ganz einfach daran, das das der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist darum entweder in nen anderen gang schalten oder nochmal Kupplung treten

Stimmt,kenne das Problem auch. Aber wenn mans einmal weiß ist alles gut.

• Themenstarter Themenstarter
das ist nicht nur bei dacia so, sondern auch bei vielen anderen Automarken, es liegt ganz einfach daran, das das der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist darum entweder in nen anderen gang schalten oder nochmal Kupplung treten

Erstmal danke für die Tipps werde die In kürze ausprobieren
Also sollte es dann (Laut wikipedia) So klappen :

wikipedia schrieb: