Schleifgeräusch nach dem Einkuppeln und v?ele andere Probleme

Es wurde anscheinend ja schon an der Lenkung und den Stoßdämpfern seitens der Werkstatt gearbeitet. Es könnte hilfreich sein, die Spur neu einstellen zu lassen und das Zittern und einseitige Fahren könnte sofort behoben sein. Ich spreche da aus Erfahrung, wie ich bereits in einem anderen Thread mitgeteilt hatte. Die Kosten der Spureinstellung müssten auf Garantie
übernommen werden.
 
Dafuer muesste der wagen dann agiler in kurven sein. ;)


@alpaslanli: Ich wuerde auf das hoeren, was der anwalt sagt. Der muss ja schliesslich auch von was leben. Und wenn dir nicht gefaellt, was er dir empfiehlt, such dir einen neuen.

Ein Anwalt lebt nicht davon, was er sagt! Er verspricht ja sowieso nichts.
Er lebt davon, den Mandanten zu vertreten, egal was dabei rauskommt! Und nicht selten kommt bei "wackeligen Themen" nicht viel dabei raus - ausser Spesen nichts gewesen!
Bei der aktuellen Anwaltsflut nimmt jeder Anwalt nahezu alles! Bezahlen muß anschließend immer einer, entweder der Verlierer oder der Auftraggeber!
Anders ist es in den USA, wo nur bei Erfolg bezahlt wird.
Aus diesem Grunde würde ich mir ohne Rechtsschutz sehr gut überlegen, ob es nicht eine kostenlose Schlichtstelle des KFZ-Handwerks auch täte, sofern es wirkliche "Schäden" wären ... ;)
Vorerst zumindest!
Räder wuchten kostet 20,--€, Spur einstellen 50,--€, ein Anwalt etliche 100,--€!

In Deutschland herrscht eine hysterische "Anwaltitis"! Sobald ein Bucheinband einen Kratzer hat, sofort zum Anwalt! Und anschließend schimpft man, wenn der Gelbeutel geleert wurde, weil man im Übereifer nicht in Ruhe nachgedacht und vom freundlichen aber bestimmten Gespräch mit dem AH oder dessen Wechsel bis zur Schlichtstelle nichts ausreichend in Erwägung gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage/Problem.
1.)
An meinem Lodgy kommt ein schleifgerâusch
wenn ich die kupplung im leerlauf
loslasse wenn ich die Kupplung betâtige
ist das Gerâusch weg.
İst es normal oder nicht?

2.)
Ausserdem Brummt mein Motor im
niedrigen Drehzahlberich.
Egal in welchem Gang ich wechsele im
niedrigen Touren Brummt es mâchtig.
Da ist was nicht in Ordnung oder?

3.)
Und noch was: Wenn ich auf der Strasse
über unebenheiten Fahre zb wellige Strasse
dann zieht das Lenkrad nach links oder nach
rechts.

4.)
Und das Lenkrad zittert wie verückt wenn ich über
30er Zone Kopfsteinpflaster Strassen fahre.
İst es bei euch auch so?

Zurzeit habe ich meinen Anwalt eingeschaltet
damit ich das Fahrzeug zurückgeben kann
aber seitens Autohaus kam bis jetzt keine Reaktion.
İch hatte schon vor Monaten auf dieser
Platform mein Problem geâussert.
Mein Lodgy rumpelt an den Vorderachsen.
Laut Autohaus kam es von den Federn und Stossdâmpfern.
İch soll angeblich neue Stossdâmfer und Federn bekommen
haben auf meiner Nullrechnung steht nichts
von Stossdâmpfern und Federn. Nach dem dritten Reparaturversuch
war das Rumpeln auch weg aber kurze Zeit
spâter kam es wieder. Wie dem auch sei, ich
möchte den Kaufvertrag rückgângig machen.
Meine Frage wâre soll ich wegen den
oben erklârten Problemen zum Autohaus
fahren und mich von den im Autohaus an der
Nase rumtanzen lassen oder soll ich abwarten was mein
Anwalt anstellt? :)
Was hâttet ihr gemacht? İch brauche euren Rat liebe Freunde.
İch will nicht wie in der Vergangenheit in
der Woche 3-4 mal zum Autohaus rennen,
das habe ich gemacht als ich wegen dem
rumpeln vorne an den Dâmpfern/Federn
mein Auto insgesamt ca 4 Wochen in der Werkstatt
lassen musste. İch musste immer anrufen zum Autohaus fahren
und das stândig. es war sehr anstrengend und
nervreizend. Das Autohaus König in Spandau hat mir immer gesagt
wir sind dabei das problem zu lösen die Mechaniker
arbeiten dran tralalalala. İch hab genung.
İch habe mich sehr lang gefasst tut mir auch leid aber
als ich mich entschlossen hatte einen Neuwagen
zukaufen war ich sehr glücklich aber als ik gemerkt
habe das ich ein Montags auto bekommen habe, naja wat
soll ich sagen so ist es halt:-(

Warte auf eure Antworten Liebe Grüsse

Hallo!

Das Du unglücklich mit Deinem Neuwagen bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir waren in einer ähnlichen Situation. Wir fahren einen Logan MCV. Diesen haben wir am 4. Januar 2014 bestellt und am 24. März 2014 bekommen. Es fing mit einer kleinen Beule an. Dann quitschte der Sicherheitsgurt. Die Türen ließen sich nicht ordentlich schliessen. Das Ende vom Lied: Die Scharniere waren schief eingesetzt. Wir sind etliche Male zum AH gefahren und zum Schluss der letzten Reparatur hat man uns noch eine dicke Beule oben auf die Tür gemacht. Wir sind zum Anwalt und dieser hat uns dann aber auch erklärt, dass wenn man all diese Reparaturen nicht schriftlich vorher angekündigt hat, es schwer sein wird, dass Fahrzeug zu wandeln. Muss aber sagen, dass wir richtig Glück gehabt haben und das AH dann so kulant war, dass wir unser Fahrzeug doch wandeln konnten. Denn auch Renault sah keine technische Möglichkeit mehr, uns zu helfen. Also haben wir am 2. Juli 2014 unser 2. Neuwagen bestellt und ihn am 24.Oktober 2014 bekommen. Hier hatten wir leider auch schon wieder einen kleinen Mangel oder besser zwei. Zu einem haben wir bei der Abholung festgestellt, dass am Türholmen ein kleiner Lachfehler (sieht aus, als wenn man mit einem kleinen Schraubenzieher die Macke gemacht hat). Wurde mit Lackstift beseitigt. Man wollte zwar von Seite des AH die Stelle neu lackieren aber dieses haben wir nicht gewollt. Man sieht es kaum, wenn man es nicht weiss. Zu anderem stand unser Lenkrad nicht gerade. Dieses hat man durch eine neue Achsvermessung gerichtet. Versuche Dich mit dem Autohaus zu einigen. Es gibt bestimmt Möglichkeiten. Immerhin hast Du einen Neuwagen gekauft und möchtes auch einen Neuwagen fahren. So haben wir auch argumentiert. Es kann nicht sein, dass man mit einem Neuwagen ewig in der Werkstatt ist. Wir haben übrigens die Werkstatt gewechselt und haben jetzt eine gute Vertragswerkstatt mit AH gefunden und dieses hat auch schon sein Geld mit Winterreifen und diversen Zubehörteilen verdient. Konnte sich auch der 1. Händler verdienen aber wenn man nicht will. Die AH und Werkstätten sollten sich die Neuwagen mal etwas genauer ansehen und nicht immer schnell schnell. Zum Schluss kommt der Kunde doch nur zur Reklamation.
 
Hallo!

Das Du unglücklich mit Deinem Neuwagen bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir waren in einer ähnlichen Situation. Wir fahren einen Logan MCV. Diesen haben wir am 4. Januar 2014 bestellt und am 24. März 2014 bekommen. Es fing mit einer kleinen Beule an. Dann quitschte der Sicherheitsgurt. Die Türen ließen sich nicht ordentlich schliessen. Das Ende vom Lied: Die Scharniere waren schief eingesetzt. Wir sind etliche Male zum AH gefahren und zum Schluss der letzten Reparatur hat man uns noch eine dicke Beule oben auf die Tür gemacht. Wir sind zum Anwalt und dieser hat uns dann aber auch erklärt, dass wenn man all diese Reparaturen nicht schriftlich vorher angekündigt hat, es schwer sein wird, dass Fahrzeug zu wandeln. Muss aber sagen, dass wir richtig Glück gehabt haben und das AH dann so kulant war, dass wir unser Fahrzeug doch wandeln konnten. Denn auch Renault sah keine technische Möglichkeit mehr, uns zu helfen. Also haben wir am 2. Juli 2014 unser 2. Neuwagen bestellt und ihn am 24.Oktober 2014 bekommen. Hier hatten wir leider auch schon wieder einen kleinen Mangel oder besser zwei. Zu einem haben wir bei der Abholung festgestellt, dass am Türholmen ein kleiner Lachfehler (sieht aus, als wenn man mit einem kleinen Schraubenzieher die Macke gemacht hat). Wurde mit Lackstift beseitigt. Man wollte zwar von Seite des AH die Stelle neu lackieren aber dieses haben wir nicht gewollt. Man sieht es kaum, wenn man es nicht weiss. Zu anderem stand unser Lenkrad nicht gerade. Dieses hat man durch eine neue Achsvermessung gerichtet. Versuche Dich mit dem Autohaus zu einigen. Es gibt bestimmt Möglichkeiten. Immerhin hast Du einen Neuwagen gekauft und möchtes auch einen Neuwagen fahren. So haben wir auch argumentiert. Es kann nicht sein, dass man mit einem Neuwagen ewig in der Werkstatt ist. Wir haben übrigens die Werkstatt gewechselt und haben jetzt eine gute Vertragswerkstatt mit AH gefunden und dieses hat auch schon sein Geld mit Winterreifen und diversen Zubehörteilen verdient. Konnte sich auch der 1. Händler verdienen aber wenn man nicht will. Die AH und Werkstätten sollten sich die Neuwagen mal etwas genauer ansehen und nicht immer schnell schnell. Zum Schluss kommt der Kunde doch nur zur Reklamation.

finde ich äußerst kulant, denn Kratzer und Beulen sind keine Werksfehler , sollten nicht, aber können passieren, falsch sitzende Scharniere hatte ich auch bei meinen 2 nagelneuen Transits, wurde kurzfristig nachgebessert, quietschende Teile waren entweder noch nicht bezahlt oder wurden einfach nachgeölt :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
hallo, in der ganzen frust den ich in mir habe
,habe ich total vergessen zu erwâhnen.
Bei meinem Lodgy ist es so, wenn ich
sechs Leute + Fahrer +Gepâck drin habe lassen sich die
Türen sehr schwer schliessen.
Das ist so als ob die Türen oder die Karosserie
sich verzogen hat. Die Tür knallt gegen die Scharniere.
Das ist nicht normal oder?
Mein Anwalt hat gesagt das ich mein Auto
abmelden soll und in die Garage stellen soll.
Angeblich soll es bis April Mai dauern bis
die Sache geklârt ist.
İch habe keine Hoffnung werde mich überraschen lassen.
Es dauert sehr lange ich habe kein Verstaendnis mehr
für diesen Quatsch. İch bin am Ende mit den
Nerven aber als Verbraucher kann nichts mehr als
abwarten und brav die monatlichen Raten zuzahlen. :-(

danke für eure Antworten und Empfehlungen
einen schönen Tag euch noch.

Und noch was als ich mein Auto vom AH
abgeholt habe war der Kilometerstand auf 17km.
Das ein Neuwagen bei der Übernahme 17km auf der Uhr
nicht haben darf habe ich auch mit der Zeit von Freunden erfahren,
aber wohl zu spât.
Das war mein erster Neuwagen. İch bin soo enttâuscht
und fühle mich auf der Strasse im Regen gelassen. :-(
Was sagt İhr zu dieser Sache?
 
Das ein Neuwagen bei der Übernahme 17km auf der Uhr
nicht haben darf



wieso nicht ???
 
Und noch was als ich mein Auto vom AH
abgeholt habe war der Kilometerstand auf 17km.
Das ein Neuwagen bei der Übernahme 17km auf der Uhr
nicht haben darf habe ich auch mit der Zeit von Freunden erfahren,
aber wohl zu spât.
Das war mein erster Neuwagen. İch bin soo enttâuscht
und fühle mich auf der Strasse im Regen gelassen. :-(
Was sagt İhr zu dieser Sache?

Das der Wagen ein paar Km drauf hat ist ganz normal und 17km ist da noch im unteren mittelfeld würde ich mal schätzen (dazu gab es hier mal einen anderen thread). Ich hatte glaube ich 11km drauf und da kam er frisch vom LKW hier in DE an.
 
Ein Neuwagen darf selbstverständlich 17 km haben! Irgendwo wird er ja bis zum Händler (Produktionshalle, Parkplätze, Verschiffung, Tranportwege, evtl. auch Tausch zwischen 2 Händler usw.) immer bewegt. Er ist selbst dann noch neu, wenn er ein Jahr auf dem Hof des Händlers gestanden hätte.
Es könnte auch eine Tageszulassung sein, dann wäre auch das realistisch, je nachdem, wie er angeboten wurde.
Sicher meinst du, dass die Türen im Verriegelungszapfen an der Karosserie anschlagen, nicht in den Scharnieren....
Zum einen, falls es ein 5-Sitzer wäre, darfst du 6 Personen gar nicht transportieren, das ginge bei einem zugelassenen 7-Sitzer. Alleine schon wegen der Anschnallpflicht.
Zudem verzieht sich das Fahrzeug garantiert nicht! Schau mal besser nochmals nach. ;)
Selbst mit 7 Personen (wohlgemerkt zugelassen) und Gepäck ist der Lodgy ein störungsfreies und solides Fahrzeug ohne Karosserieprobleme.

Mehmet Scholl transportiert eine ganze Fußballmannschaft und nix passiert! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, meiner hatte 14km bei abholung!
:o

man kann sich aber auch über jeden fliegenschiss bis zur unendlichkeit aufregen!

was glaubt ihr denn, wie die autos zu uns kommen?

werk tanger -> probefahrt -> werksparkplatz -> lkw -> hafenparkplatz -> schiff (großes schiff, kein tretboot) -> hafen in europa -> lkw -> händler - > übergabeinspektion -> probefahrt

und das sind keine parkplätze wie bei aldi, die sind riesengroß.

sorry, bei manchen beiträgen zweifle ich ernsthaft am wahrheitsgehalt....
 
Moin,

übrigens ist es nicht unnormal, dass ein Fahrzeug schwer beladen und evtl, etwas schief abgestellt, sich verwindet.
Die Karosserie ist doch kein starres Gebilde.

Und sowas wie bei Golf I und Polo I kommt ja nun auch nicht vor.
Wenn man da mit einem Rad auf dem Bürgersteig stand klemmten schon die Türen oder die Heckklapppe.
 
wenn wir 6 - 7 Personen im Auto transportieren, dann ist die 3. Sitzreihe ausgeklappt und es passt nur ein wenig Handgepäck (Beutel, Jacken, auf keinen Fall Koffer oder Kisten in den verbleibenden Kofferraum (ca. 30 cm
Tiefe). Bei der letzten großen Fahrt mit meiner Frau und unserem Sohn transportierten wir außerdem ein 28er Damenfahrrad, ein 50 ltr. Faß Bier (das ich zu Beginn der Fahrt bei einem meiner Kunden gegen ein leeres ausliefern musste), sowie allerhand Handgepäck.
Bis heute hat sich bei uns (nach 5 Monaten und bald 20000 Km) nix verzogen
oder klemmt bei voller Beladung, wir sind äußerst zufrieden :rolleyes:
 
Bei allen Einwänden, Tipps und Erfahrungswerten.....
Da die Sache über einen Anwalt läuft, bin ich gespannt, wie es ausgeht....

Einige Neufahrzeuge hier scheinen ja extreme "Macken" zu haben.
Darüber hier zu erfahren, finde ich richtig und wichtig.
"Unsere" Marke hier soll kein Heiligtum darstellen......
Wird "Mist" zusammen geschraubt, möchte ich das hier lesen. Denn mein nächster sollte wieder ne Datsche sein - oder auch nicht!
 
Bei allen Einwänden, Tipps und Erfahrungswerten.....
Da die Sache über einen Anwalt läuft, bin ich gespannt, wie es ausgeht....

Einige Neufahrzeuge hier scheinen ja extreme "Macken" zu haben.
Darüber hier zu erfahren, finde ich richtig und wichtig.
"Unsere" Marke hier soll kein Heiligtum darstellen......
Wird "Mist" zusammen geschraubt, möchte ich das hier lesen. Denn mein nächster sollte wieder ne Datsche sein - oder auch nicht!

Es kann mal ein technischer Mangel an Getriebe, Motor, Elektrik, vielleicht auch mal am Lack vorkommen.
Dass sich aber ein PKW bei normalem Gebrauch, wenn er gerade steht, "verbiegt", beim besten Willen, da glaub ich nicht dran! :cool:
Zum Schluß zieht er sich bei Anhängerbetrieb am Berg in die Länge oder staucht sich an der Ampel beim Bremsen! :lol:
Da--------------------cia! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück