Problem starre Anhängerkupplung

B

ByeBye 76893

Hallo ich habe mir heute eine Anhängerkupplung montieren gelassen diese ist nicht abmessbar.
Der Parksensor löst sofort aus egal ob die Kappe drauf ist oder ab, auch habe ich versucht etwas vor den Sensor zu machen dieser löst trotzdem aus.

Welche Option habe ich außer die komplette hilfe auszuschalten? Kann man dem mittleren Sensor abklemmen oder habe ich dann direkt eine Fehlermeldung?
Und wie erreicht man den möchte ungern die Stoßstange demontieren :/
So habe ich mir das nicht vorgestellt
 

Anhänge

  • IMG_20220804_153152.jpg
    IMG_20220804_153152.jpg
    225 KB · Aufrufe: 32
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hab keine Ahnung, ein einstellen wurde mir nicht angeboten.
Kennt wer das Problem?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
freie Werkstatt ,hab in facebook ins forum geschrieben die meinen ich soll die eine schraube lösen und sie etwas anwinkeln
 
Das ist defintiv nicht Sinn der Sache! Dann soll die freie Werkstatt dass ihn Rahmen der Gewährleistung lösen. Dass vorhandene Funktionen beeinträchtigt werden, hast du vermutlich nicht unterschrieben, oder?
 
naja, also wenn man sich eine starre AHK einbauen lässt, dann sollte einem das schon bewusst sein, dass die PDC hinten darauf reagiert...ich meine das Ding sitzt ja immerhin vor dem Sensor. Die einige Alternative, die ich sehe, wäre den Sensor stillzulegen - weiß aber nicht, ob das zu Fehlern im PDC Steuergerät führen kann.
 
naja, also wenn man sich eine starre AHK einbauen lässt, dann sollte einem das schon bewusst sein, dass die PDC hinten darauf reagiert...ich meine das Ding sitzt ja immerhin vor dem Sensor. Die einige Alternative, die ich sehe, wäre den Sensor stillzulegen - weiß aber nicht, ob das zu Fehlern im PDC Steuergerät führen kann.
Nö. Funktioniert am Caddy meiner Schwiegereltern einwandfrei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich habe gesehen die Sensoren haben sowas wie eine richtungsschutzkappe scheinbaren welche Richtung der Sensor funktionieren soll und der in der Mitte ist nach unten gewinkelt kann man den einfach drehen in Richtung nach oben? Vielleicht würde das das Problem schon lösen
 
So habe ich mir das nicht vorgestellt

Aber anscheinend auch nicht an das Einbau-Unternehmen kommuniziert, somit: you get what you pay for !

Eine starre AHK montieren zu lassen die genau vor einem Sensor sitzt und glauben 'das wird schon irgendwie' ist halt schief gegangen.

Sensor deaktivieren wird die einzige Möglichkeit sein ohne die AHK gegen eine Demontierbare zu tauschen.

LG Rob
 
@sandero3 und @H4ckt0r schaut euch doch bitte mal das Bild an und dann vergleicht das mit euren Autos. Vielleicht fällt euch dann auf, warum es bei euch funktioniert und beim TE nicht. Eure Autos haben 4 Sensoren. Das vom TE nur 3 und der dritte sitzt genau hinter der AHK. Das ist doch logisch, dass mit einer starren AHK höchtswahrscheinlich zu Problemen kommen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück