Problem mit der Tankanzeige

Es kann schlichtweg sein, dass Du bevor die Reichweitenanzeige weggegangen ist aus irgendeinem Grund extrem sparsam unterwegs warst.
Er schreibt, ausschlaggebend sei der Moment gewesen, als der letzte Balken anfing zu blinken. Da ist bei unserem Logan die Reichweitenanzeige schon lange ausgeblendet.

Bei 5 Liter Restmenge geht bei unserem dCi 90 die Reservelampe an und der Timer der Reichweitenanzeige startet. Knapp 5 Minuten später erlischt die Reichweitenanzeige. Bei 2 Liter Restmenge fängt der letzte Balken an zu blinken.

Bei einem TCe mögen die Literzahlen etwas anders eingestellt sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Reichweitenanzeige schon lange erloschen sein sollte, wenn der letzte Balken blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der bescheuerten Preisgestaltung an den Tankstellen kann ich jetzt auch Mal von einer Zufallserfahrung berichten:
Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, immer schön viel früher zu tanken - aber mei! Es geht halt nicht immer aus...
Da fuhr ich also gemütlich durch die Gegend und beobachtete nebenbei meine Tankanzeige. Der letzte Balken war schon eine ganze Weile da. Ich habe nachgeschaut, welche Reichweite der BC noch angab: 60 km. Im nächsten Moment blinkte der Balken (und die Reichweiten-Angabe ging weg!)
Ob ich wirklich noch 60 km geschafft hätte, habe ich nicht probiert, gute 30 hatte ich noch bis nach Hause, und am nächsten Morgen noch 500 m zur Tankstelle. Getankt habe ich ungefähr 47 l.
Wie gesagt: totaler Zufall. Und bis aufs allerletzte testen möchte ich es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der bescheuerten Preisgestaltung an den Tankstellen ...
In den vergangenen zwei Jahren hatte sich neben der Preisanhebung zur Nachtzeit das "Mittagspausen-Peak" etabliert: gegen 12:00 Uhr steigen die Kraftstoffpreise um 10 bis 15 Cent, um dann bis zum Abend auf den Tagestiefstwert zu sinken.

Neu ist seit ein paar Monaten der zusätzliche "Feierabend-Peak" so gegen 17:00 Uhr, wo die Kraftstoffpreise ein zweites Mal Richtung Tageshöchstwert streben.

*Hier* in der Tagespreisstatistik in der linken Spalte kann man die beiden Peaks schön sehen.

Der Kommentar zur *Benzinpreis-Entwicklung* erscheint zweimal wöchentlich.

Es ist nicht so wichtig, wo man tankt, sondern zu welcher Stunde man tankt. So kann man locker pro Tankfüllung 5.- Euro sparen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.103
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück