Problem mit der Tankanzeige

Weasel007

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hi ,

kurze Frage : Muss man nach jedem Tagen die KM anzeige zurücksetzeten ??

Mein Problem ist : der Tank war halbvoll ( Anzeige funktionierte noch ) , ich bin Tanken gefahren weil ich eine längere Strecke fahren musste . Also Tank voll bis zum ersten Klacken der Tanksäule ( Anzeige zeigt mir voll an . Bin dann ca 450 KM gefahren und die Anzeige zeigte mir immer noch nach der Tour voll an ( was ich mir überkaupt nicht erklären kann , alle werte im BC waren okay , erzeigte mir spritverbrauch an , Tages KM , momentaner wie auch durchschnitt verbrauch an ) . Daher meine Frage . Das ist erst mal seit ich ihn habe ( 1,5 Wochen ) das ich Tanken musste .

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen , bin einbisschen iritiert !!!
Finde da auch nichts in der Anleitung oder im Forum drüber !

Danke im voraus !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja alles okay , aber bei 450 km sollte die Anzeige sich schon mal bewegen haben . Aber die hat sich überhaupt nicht gerührt . Sie sollte jetzt bei der Hälfte sein und nicht immer noch bei voll
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Komisch sorry . Beim ersten volltanken ( ca 55 Liter) war der Tank voll . Gefahren ca 550 km da war der Tank halb voll laut Anzeige. Jetzt wieder getankt voll . 450 km gefahren und die Anzeige zeigt mir voll an . Sorry das kann nicht sein .

Ich glaube dir wenn du sagt bei dir ist es so . Aber bei dem Sandero kann es so nicht sein .
 
Also bei mir ist die Tankanzeige bei 450 gefahrenen Kilometern aber min. 3/4 runter !
Der TE fährt einen Benziner keinen Diesel so wie du.
Ich denke mal die Tankanzeige ist defekt und nicht alles gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Na toll das Auto ist 1,5 Wochen alt . Ich fahre einen Benziner . Laut anzeige habe ich 6,7l auf 100km gebraucht . Fängt ja super toll an . Shit .
 
Komisch sorry. Beim ersten volltanken (ca 55 Liter) war der Tank voll. Gefahren ca 550 km da war der Tank halb voll laut Anzeige. Jetzt wieder getankt voll. 450 km gefahren und die Anzeige zeigt mir voll an. Sorry das kann nicht sein.
Doch, das kann sein.

Voll ist irgendetwas zwischen 50 und 65 Litern, mal so, mal so. Mal fährst Du 200 km und die Tankanzeige beginnt sich zu bewegen, mal fährt Du 700 km und die Tankanzeige bewegt sich das erste Mal. Alles normal! Den Moment, an dem sich die Tankanzeige das erste mal rührt, musst Du Dir merken. Der ist immer gleich. Dann sind noch gut 40 Liter im Tank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also für mich ich brauche die Anzeigen nicht zurück setzten . Das sollte der Wagen von selbst machen , oder ? Frage an alle Sandero II STEPWAY Fahrer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Doch, das kann sein.

Voll ist irgendetwas zwischen 50 und 65 Litern, mal so, mal so. Mal fährst Du 200 km und die Tankanzeige beginnt sich zu bewegen, mal fährt Du 700 km und die Tankanzeige bewegt sich das erste Mal. Alles normal!

Okay das ist aber nicht toll . 700km und er bewegt sich . Oje das ist ja nicht so doll . Ich bin Autobahn gefahren mit ca 130kmh .

Darum verstehe ich nicht das sich nichts rührt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Darf ich fragen warum ich warten sollte ?
 
Darf ich fragen warum ich warten sollte?
Irgendwo steht eine Menge von mindestens 15 Litern, die man zutanken soll. Wenn Du noch nicht bei 40 angekommen bist, aber "voll" dieses Mal nur bis 50 geht, kommst Du nicht an die Mindesttankmenge.

Ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil sich um das Tanken so viele Geschichten ranken.

Da ich aber zu wenig weiß, was Du wann getankt hast und wie Du danach gefahren bist, kann ich Dir eigentlich gar keine Tipps geben sondern höchstens erzählen, welche Erfahrungen ich mit dem Dacia-Tank gemacht habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.485
Mitglieder
70.923
Neuestes Mitglied
Dandy
Zurück