Poltern im Heckbereich

Hatte das gleiche Problem.
Schließlich den Fehler gefunden.
Es waren die Stossdämpfer
 
Heute wurden die KYB Dämpfer eingebaut. Die Geräusche sind weniger geworden aber nicht weg. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
 
Das sind die passenden Stoßdämpfer mit einer Kolbenhuberhöhung, für verstärkte Fahrwerksfedern und Fahrzeugerhöhung. Damit hat, sich das Poltern trotz neuer verstärkter Fahrwerksfedern 560 bis 590kg weiß-orange-violett 55 02 098 95R, erledigt.

https://www.autodoc.de/kyb/7306901?...MI8ajFx5DxhQMVuZCDBx34IgNGEAAYASAAEgK_w_D_BwE
genau diese sind bei meinem Dokker jetzt eingebaut worden. Mehr mache ich nicht mehr. Wenn es wieder schlimmer wird, verkaufe ich den Karren.
 
genau diese sind bei meinem Dokker jetzt eingebaut worden. Mehr mache ich nicht mehr. Wenn es wieder schlimmer wird, verkaufe ich den Karren.

Dann kann es nicht mehr an den Stoßdämpfern liegen, sondern für mich an Deinen Federtellern. Ich habe gelesen, dass die Zusatzfedern von MAD auch geholfen haben. Sie scheinen unterstützend zu wirken.

Ich habe die weichen hinteren Fahrwerksfedern von 500 bis 530 kg drin und werde sie erhöhen, auf die weichen 560-590 kg Fahrwerksfedern und dazu kommen die MAD Zusatzfedern rein und natürlich die KYB Excel-G 344709.

Da ich einen 1300 kg Wohnwagen ziehen möchte, liege ich mit der Kombi richtig.

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.313
Mitglieder
71.057
Neuestes Mitglied
heinzdisler
Zurück