Plastikverkleidung am Heck lackieren?

Logan MCV1.6 16V

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin hat einer von euch sich schon mal gedanken gemacht die hinteren Schwarzen Plastik"kanten" zu lakieren?

http://img202.geblockter-bildhoster-us/img202/5345/autohm.th.jpg

Bin am überlegen die entweder in schwarz oder eben wagenfarbe lakieren zu lassen, weil bleicht nicht so schnell aus wie der kunststoff. Was meint ihr dazu?
 
Also den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings will ich erst einen Bekannten fragen, der kennt einen Folienspezi. Wenn das möglich ist, würde ich die Dinger Folieren lassen.
 
einerhier im forum mit nem weißen mcv hat die lackiert auch die schutzleisten an den türen meine ich
 
Hab ich gerade bei nem silbernen MCV aus Belgien gesehen. Sieht ungewohn aber ganz cool aus.

Bei meinem Basis würde das ohne lackierte Stoßstangen nur nicht wirken.
 
Ja, der "eine" nennt sich Lackdesigner als Nickname. Auf seiner Profilseite sind die Bilder.

Grüße Micha
 
wird wohl was längerfristiges, da sich der threadersteller seit einem jahr nich mehr im thread gemeldet hat. :huh:
 
Also den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings will ich erst einen Bekannten fragen, der kennt einen Folienspezi. Wenn das möglich ist, würde ich die Dinger Folieren lassen.

Bedenke aber, daß beim geringen Feindkontakt die Folie unreparabel beschädigt wird und kpl. getauscht werden muß.
Lackierung läßt sich mit Smart Repair für nen Fuffie reparieren.

Wenn Du einem Lackierer den Stoßfänger ausgebaut und gereinigt anlieferst, lackiert er ihn für kleines Geld.
So richtig mit Primer und entsprechend hohem Anteil von Weichmacher für den Lack, damit dieser zusammen mit dem PU im Bedarfsfall nachgibt und nicht reißt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Jor preise wären interesant^^ muss ich mich mal umhören so teuer kann es ja nicht sein so kleine teile lacken zu lassen so ne folie kann man auch bei Amazon kaufen vom 3M kostet um die 30 euro und könnte man auch selber machen wenn man denn Black oder cabon haben möchte.. wobei lack in wagen farbe denke ich besser kommen würde.. Wenn ich mehr infos habe sag ich hier bescheid.
 
Bedenke aber, daß beim geringen Feindkontakt die Folie unreparabel beschädigt wird und kpl. getauscht werden muß.
Lackierung läßt sich mit Smart Repair für nen Fuffie reparieren.

Wenn Du einem Lackierer den Stoßfänger ausgebaut und gereinigt anlieferst, lackiert er ihn für kleines Geld.
So richtig mit Primer und entsprechend hohem Anteil von Weichmacher für den Lack, damit dieser zusammen mit dem PU im Bedarfsfall nachgibt und nicht reißt.

Feindkontakt ??? So weit oben ??? Da es um die Kunststoffecken oberhalb der Rückleuchten geht, sehe ich das nicht als Problem an. Wenn die kaputt gehen, geht auch noch mehr kaputt. Bei Stoßfängern sehe ich das aber ähnlich wie Du, die sind aber ja schon Lackiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.531
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück