• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Passende Sitzbezüge


Bessron

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 125 2WD
Baujahr
2018
Servus zusammen,

da ich mich kenne (Arbeitskleidung, Geldbeutel mit Kette ect), würde ich gerne die Sitze im Duster etwas schützen.
Hat jemand eventuell schon Sitzbezüge gekauft die nicht von Dacia sind? Gerade im Bezug zur Lendewirbelstütze/Armlehne in der Prestige-Ausstattung, habe ich da beim Suchen so meine Probleme gehabt.

Wenn da jemand schon etwas gefundenhat, kann Dieser bitte dazu Erfahrungsberichte in punkto Einbau und Haltbarkeit geben?
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Für den Duster kann ich nicht sprechen.
Wenn Du was gutes willst wird es nicht billig.
Die hab ich in meinem Logan drin und bin begeistert.
Kanns auch noch hier oder hier schauen
Für die Armlehne wirst Du nichts finden, musst Du selber machen, wie ich
 

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Ich habe diese aus ebay drin, passen super, gute Qualität. Einn Bezug mit extra Aussparung für die Armlehne und den Knopf der Lordosenstütze. Artikel: 322899917883 38 EUR
 

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Thomas, und du hast den neuen Duster? Danke, Gruß, Matthias.
 

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Ein Sitzbezug hat an der Seite einen Schlitz mit eingearbeitetm Klettverschluß. Dieser Bezug muss also auf den Fahrersitz. Passt super und ist qualitativ hochwertig. Kein Vergleich zu den Baumarktdingern. Man muss nicht schneiden oder ändern, auch nicht an den Kopfstützen..
 

Bessron

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 125 2WD
Baujahr
2018
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Servus,
Doldini's Vorschlag ist mir tatsächlich zu Teuer und lohnt wahr scheinlich, wenn man das Innere stark verändern will. Bei mir geht es tatsächlich mehr um den Schutz der Sitze.

Hab mir jetzt mal die Bezüge von Thomas Vorschlag bestellt und werde sie mal testen.
 

Gipsy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Servus zusammen,

da ich mich kenne (Arbeitskleidung, Geldbeutel mit Kette ect), würde ich gerne die Sitze im Duster etwas schützen.
Hat jemand eventuell schon Sitzbezüge gekauft die nicht von Dacia sind? Gerade im Bezug zur Lendewirbelstütze/Armlehne in der Prestige-Ausstattung, habe ich da beim Suchen so meine Probleme gehabt.

Wenn da jemand schon etwas gefundenhat, kann Dieser bitte dazu Erfahrungsberichte in punkto Einbau und Haltbarkeit geben?

Ich habe mir im Juli 2013 bei der Firma Reissner GmbH & Co. in Heusenstamm für die Vordersitze Lammfellbezüge gekauft. Sie werden speziell für jeden Fzg. typ angefertigt. Ich wollte Bezüge aus 100% Lammfell, d.h., auch die Seitenwangen und die Rückseiten der Rückenlehnen. Zur Farbauswahl wurden mir Fellstückchen zugesandt.
Ich habe den Kauf bis heute nicht eine Sekunde bereut. Das Fell hat sich auch bis heute nicht "plattgesessen", der Flor ist nach wie vor schön hoch.
 

shorty2308

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Baujahr
2017
Ich habe mir im Juli 2013 bei der Firma Reissner GmbH & Co. in Heusenstamm für die Vordersitze Lammfellbezüge gekauft. Sie werden speziell für jeden Fzg. typ angefertigt. Ich wollte Bezüge aus 100% Lammfell, d.h., auch die Seitenwangen und die Rückseiten der Rückenlehnen. Zur Farbauswahl wurden mir Fellstückchen zugesandt.
Ich habe den Kauf bis heute nicht eine Sekunde bereut. Das Fell hat sich auch bis heute nicht "plattgesessen", der Flor ist nach wie vor schön hoch.
Da würde mich mal der Preis interessieren den du gezahlt hast.
Danke
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2018
Hallo.
Hatte mir vor ca. 4 Jahren bei
www.designbezuege.de
für meinen 2000er Nissan Primera Kombi die Massgeschneiderten Sitzbezüge für alle Sitze bestellt.
Mit Grauem Alcantara für die Sitzmittelbshmen und dunkelgrauem Stoff für den Rest, wurden die Bezüge passgenau gefertigt, kein anpassen oder ausbauen von Sitze waren nötig.
Hatte aber auch ca. 350€ gekostet, auf der Webseite gibt es einen Konfigurator und man kann auch nur für die vorderen Sitze sich Bezüge fertigen lassen.
Preis wird dann dementsprechend angezeigt.
 

mamaetze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo, ich möchte mal eine Rückmeldung zu den Bezügen aus Beitrag #3 geben. Sagen wir's mal so: Sie schützen sicher den Originalbezug. Passform ist auch angemessen. Der Universalschlitz für die Armlehne ist ok. Der (ebenfalls) Universalschlitz für die Kopfstützen gefällt mir nicht (müsste ja auch hier nicht sein, da die Dinger rauszuziehen gehen) Da gibt es bessere Lösungen mit runden Plasteknipsösen. Die Befestigungsstrippen finde ich eher "schwachbrüstig". Gesamteindruck ist dem Preis angemessen. Der Brüller ist es nicht (mein Geschmack). Gegenüber Baumarktprodukten würde ich sie nicht übermäßig abheben. Eine Tasche an der Rückenlehne des Beifahrerbezuges (wie angepriesen) war bei mir nicht dran. Ihren Zweck werden sie wohl aber erfüllen. Gruß, Matthias.

P.S. Nachtrag: Die zu diesem Typ gehörenden Bezüge für hinten sind nicht zu empfehlen. Die Öffnungen für die Gurtschlösser passen nicht 100%-ig. Gruß, Matthias.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bessron

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 125 2WD
Baujahr
2018
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Servus zusammen,

also ich habe wie angesprochen mir auch mal die von Thomas(OH) empfohlenen Bezüge gekauft und mal auf den Fahrersitz gezogen.

Für die 38 Euro pro Set, kann man sich kaum beschweren. Die Bezüge kamen schnell an und waren gut verpackt, so wie vollständig (es gibt halt keinen Bezug für die Armlehne selber, was mich nicht wundert)
Der Stoff für die Sitzfläche scheint ein etwas stabileres Gewebe zu sein und fühlt sich etwas an, wie ein griffiger Jeansstoff, dieser ist von unten noch mit 5 mm Schaumstoff gepolster. Der Teil der eigentlich nur die Form hält ist das klassische dünne Gewebe, das aber recht gut hält.

Die 2 Löcher/Schlitze für die Kopfstütze und die Armlehne sind einfach und mit Klett zum zusammenhalten hinterlegt. Leider passt der Schlitz für die Armlehne nicht wirklich gut, man hat hier sehr viel Falten und Verzug, da diese nicht auf den Dusster angepasst ist (halt ein Uni-Bezug).

Das befestigen mittels Gummibänder und der Plastighacken geht bis auf die Lasche aussen zu Rücklehne hin recht gut.

Alles in allem würde ich sagen, man bekommt einen ausreichenden Schutz der beidern Fordersitze, aber mehr als eine Schulnote von 3, kann ich nicht geben.


Ich hänge mal ein paar Bilde ran, damit Ihr a bisserl was seht


Mit freundlichen Grüßen


Bessron
IMG_20181007_104145.jpg IMG_20181007_104304.jpg IMG_20181007_104614.jpg IMG_20181007_110244.jpg IMG_20181007_110305.jpg
 

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Wenn das Ergebnis bei mir so ausgesehen hätte, hätte ich diese Bezüge nicht empfohlen. Bei meinem Duster II passen die hervorragend und faltenfrei. Auch die Aussparung für die Armlehne ließ sich problemlos so hindrapieren, dass keinerlei Falten oder Beeinträchtigungen (auch bei Benutzung der Armlehne, sprich hoch und herunterklappen) vorhanden sind oder entstehen. Ich mache bei Gelegenheit auch einmal Fotos (bin jetzt auf der Arbeit).
 

Statistik des Forums

Themen
33.811
Beiträge
813.712
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier