• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Logan II ab 2013 Elektrischer Fensterheber hinten links @ MCV II

Der Daciamann

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90 Prestige
Servus :)

An meinem 2014er MCV II Prestige ist der linke hintere elektrische Scheibenheber ausgefallen.

Wo kann ein technischer Laie anfangen zu suchen, an was es liegen könnte?

Die Sicherung ist in Ordnung. Das kann ich schon mal sagen.

Falls es u. U. der Motor sein sollte, stellt sich die Frage, ob der Hebemotor vorne links und hinten links gleich sind.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt?

Danke vorab.

Gruss
Georg
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Der einfachste Grund wäre die Verriegelung:
1590056519678.png

Sollte es nicht daran liegen, würde ich zunächst den Schalter ausbauen, um die Steckverbindungen zu prüfen.
Wenn dort auch keine Ursache zu finden sein sollte, dann musst du vermutlich in der Tür (Stromversorgung / Motor) nach der Ursache suchen.

Die Sicherung ist in Ordnung. Das kann ich schon mal sagen.
Hier wurde schon öfter berichtet, dass Sicherungsbelegungen von der Beschreibung in der Bedienungsanleitung abweichen. Du bist sicher, die richtige Sicherung geprüft zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Daciamann

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90 Prestige
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus :)

Danke für die schnelle Antwort, aber die Verriegelung ist es definitiv nicht.

Der rechte Fensterheber geht einwandfrei.

Ich bau mal die Tage den Taster der Fensterheber auseinander.

Gruss
Georg
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Elektrische Teile in beweglichen Hauben,Türen und Klappen bei französischen Fabrikaten sind schon fast ein Klassiker. ;)
Wenn die Sicherung ok ist würde ich,bevor ich großartig die Türverkleidung abbaue mal fix den Faltenbalg zur Tür hin ausclipsen und schauen ob in den Stück Kabelstrang das ständig in Bewegung ist ein Bruch vorliegt.:whistle:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%