Logan II ab 2013 Elektrischer Fensterheber hinten links @ MCV II

Der Daciamann

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90 Prestige
Servus :)

An meinem 2014er MCV II Prestige ist der linke hintere elektrische Scheibenheber ausgefallen.

Wo kann ein technischer Laie anfangen zu suchen, an was es liegen könnte?

Die Sicherung ist in Ordnung. Das kann ich schon mal sagen.

Falls es u. U. der Motor sein sollte, stellt sich die Frage, ob der Hebemotor vorne links und hinten links gleich sind.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt?

Danke vorab.

Gruss
Georg
 
Der einfachste Grund wäre die Verriegelung:
1590056519678.png

Sollte es nicht daran liegen, würde ich zunächst den Schalter ausbauen, um die Steckverbindungen zu prüfen.
Wenn dort auch keine Ursache zu finden sein sollte, dann musst du vermutlich in der Tür (Stromversorgung / Motor) nach der Ursache suchen.

Die Sicherung ist in Ordnung. Das kann ich schon mal sagen.
Hier wurde schon öfter berichtet, dass Sicherungsbelegungen von der Beschreibung in der Bedienungsanleitung abweichen. Du bist sicher, die richtige Sicherung geprüft zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus :)

Danke für die schnelle Antwort, aber die Verriegelung ist es definitiv nicht.

Der rechte Fensterheber geht einwandfrei.

Ich bau mal die Tage den Taster der Fensterheber auseinander.

Gruss
Georg
 
Elektrische Teile in beweglichen Hauben,Türen und Klappen bei französischen Fabrikaten sind schon fast ein Klassiker. ;)
Wenn die Sicherung ok ist würde ich,bevor ich großartig die Türverkleidung abbaue mal fix den Faltenbalg zur Tür hin ausclipsen und schauen ob in den Stück Kabelstrang das ständig in Bewegung ist ein Bruch vorliegt.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück