Passen diese Felgen / Reifen Kombination auf meine Dokker ?

mondi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Habe ein Dacia Dokker 2019 Stepway 1.6 und will mir die Felgen eventuell kaufen
Habe allerdings keine Ahnung ob das TÜV mäßig ok ist
War auf einem Dacia Sandero Stepway 205/55R16 auf Alufelgen drauf
Leider keine weiteren Daten zu bekommen
Oder sind das nur Radkappen auf Stahlfelgen ?

b1b6b4c5-1f27-440b-ba9a-a9ee5546eb41.jpg1ed1e0f2-59fd-4e8c-b2e2-c9f48e0a51b8.jpg
 
Wegen der Aussparung ums Ventil herum sowie Abstand zum Reifen (Spalt): Radkappen! Und zwar wahrscheinlich DIESE
 
Hallo @mondi !

Frag den Verkäufer nach einer ABE/TÜV Gutachten für die Felgen!
Wenn Dein Auto in der ABE/Gutachten gelistet ist, kannst Du die Felgen auf Deinem Auto fahren.
Mit ABE ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, wenn Du die ABE immer mitführst.
Mit TÜV-Gutachten nach Eintrag in Deine Fahrzeugpapiere.

So, nur mit den Fotos ohne genaue Bezeichnung der Felgen und ohne Einpresstiefe bräuchte ich schon etwas Kaffeesatz oder eine Kristllkugel, um Deine Frage zu beantworten.

Immerhin stimmt die Anzahl der Radschrauben (4 Stk.). Wenn die Nabendeckel original zu den Felgen gehören, sind es Original-Dacia-Alu-Felgen. Dann sollte auch der Lochkreis passen.

Die Reifengröße ist auf Deinem Auto zulässig:
https://www.automobile-catalog.com/tire/2019/2873615/dacia_dokker_stepway_tce_130.html#gsc.tab=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Radkappen auf den Design-Stahlfelgen von Dacia. Die habe ich auf meinem Dokker mit Sommerreifen bei Auslieferung drauf gehabt.
So sehen die Designfelgen ohne Radkappe aus.
1687177188970.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Design Stahlfelgen, KBA Nummer gibts da nicht, Originalteil. Unter der Kappe findet sich die Nummer.

Es gibt sie aber wohl in 2 verschiedenen Einpresstiefen.

Wenn die Reifengröße mit derselben ET bei dir im COC stehen darfst du sie fahren. ABE nicht nötig.

Hätte davon übrigens auch nen Satz abzugeben, bin vielleicht näher am Allgäu...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück