Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da hatte ich dann Pech mit der Feder. Das hält bis heute an das ich in der Garage keinen Gang mehr einlege um die Feder zu schonen
Die meiste Zeit steht ein Auto aber nur so rum.beim fahren ist aber auch immer irgend ein gang eingelegt, somt wird die feder grundsätzlich belastet.
Also ich musste noch nie und bei keinem Auto - bislang nur Schaltgetriebe besessen - irgendwelche komischen Federn der Schaltung austauschen. Nur weil einmal so ein Teil kaputt geht muss man doch nicht so ein Theater machen.Die meiste Zeit steht ein Auto aber nur so rum.
Kannst Du mal die Stelle benennen oder besser noch hier einen Scan einstellen, wo Du das gelesen hast?... und lese, dass man den Motor nur im Leerlauf starten soll und auch im Leerlauf das Auto Parken soll.
Nö, bei eingelegtem Gang dreht der Anlasser nicht, was aber Deine Theorie genau genommen bestätigt.vielleicht um vor zu beugen,weil die verdummende menschheit vergisst vorher die kupplung zu treten
Wieso Theater? Ich hab nur erwähnt daß es bei mir passiert ist und das ich deswegen in der heimischen Garage wo es sicher ist und wo das Auto viel steht keinen Gang einlege. Deswegen muss man nicht so abwertend kommentieren.Also ich musste noch nie und bei keinem Auto - bislang nur Schaltgetriebe besessen - irgendwelche komischen Federn der Schaltung austauschen. Nur weil einmal so ein Teil kaputt geht muss man doch nicht so ein Theater machen.
Gang rein beim Parken und Scheiss auf die Feder...
Damit warst Du irgendwie dem tatsächlichen Grund am nächsten dran.... vielleicht um vorzubeugen, weil die verdummende Menschheit vergisst vorher die Kupplung zu treten