Parkdistanzkontrolle: Beim Dokker ist das piepsen viel zu leise

Stepdok

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
N/A
Hallo

Wir haben vorgestern unseren neuen Dokker Stepway vom Händler abgeholt.
Beim Einparken zu Hause in die Garage dachte ich zunächst, das die Parkdistanzkontrolle defekt sei.
Doch ich hatte offensichtlich das Radio zu laut. Beim Reduzieren der Radiolautstärke konnte man das leise Piepsen wahrnehmen.

Ich bin nicht schwerhörig aber ich finde, das der Piepston viel zu leise ist.:think:

Ist das bei Euch auch so?

Wo befindet sich der Piepser?

Man könnte ihn evtl. versetzten.

mfg
 
In meinem Dokker befindet sich das Teil bereits ab Werk im Gurtholm auf mittlerer Höhe. Eine bessere Position gibts nicht. Das Teil ist einfach leise.

Ich hab mir angewöhnt, einfach das Radio kurz stumm zu schalten. Am Bediensatelliten kurz laut+leise gleichzeitig ranziehen, fertig.
 
Jupp! Bei mir ist es auch das Gleiche. Ich denke, dass es bei Dacia normal ist.. Man gewöhnt sich schnell dran.
Super find ich es aber nicht!
Wenn es um knifflige Parkmanöver geht, stell ich das Radio eh ganz ab. So ist man auch nicht Abgelenkt.
So kann "Modern Talking", die" Wurst" oder "Menderez" nicht Schuld sein, wenn es mal BUMM! Macht.;)
 
Kann man da keinen anderen Piepser einsetzen oder was verstärken?
 
Für mich ist nachträgliches Basteln keine Lösung. Ich erwarte auch von einem günstigen Wagen, dass solche Dinge ab Werk brauchbar sind, zumal ein doppelt so lauter Piepser im Einkauf vermutlich nicht teurer ist.
 
Auch bei mir ist der hintere Piepser recht leise, vor allem im Vergleich zum vorderen, der einem schier den Kopf wegbläst (überspitzt gesagt).
 
Ganz einfach, weil es die für den Dokker vor einem Jahr noch nicht gab und der nachträgliche Einbau zumindest in der Schweiz recht teuer ist.

Zudem erwarte ich von einer Funktion die vorhanden ist, dass sie auch anständig funktioniert oder dann lieber ganz weg gelassen wird. Gegen halbe Sachen und Alibifunktionen fürs Prospekt bin ich allergisch.
 
Die Piepser funktionieren doch.

Sind halt was leise, aber definitiv keine Fehlfunktion.

In den anderen Fäden wurde ja gesagt, dass die Lautsprecher an sich ja laut genug sind andere die Verkleidung einfach viel schluckt. Ich überlege grad, ob nicht ein paar kleine Bohrlöcher in nem schönen Lautsprechermuster funktionieren könnten...
 
Habe ich was von Fehlfunktion geschrieben ?

Zu leise (bei normaler Musiklautstärke unhörbar) bedeutet nun mal, dass der Nutzwert eingeschränkt ist.
 
So kann "Modern Talking", die" Wurst" oder "Menderez" nicht Schuld sein, wenn es mal BUMM! Macht.;)

warum stellt auch jemand einen Baum, einen Pfosten, einen Treppenabsatz oder einen Blumenkübel hinter den Dokker ?
Wenn ich rückwärts einparke, muss ich mich immer halb zur Tür hinaushängen, damit ich den Hintermann sehe. Nur im Sommer reicht der Schattenumriss des Hintermanns
 
Es ist doch eine Fehlfunktion, wenn der laute Ton fehlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück