Dokker TCe 130 GPF BJ 2020 mit Carly ausgelesen Fehlermeldungen

ToMicPa68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Hallo
Bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines neuen Dokker ging am 20.11.2020 vom Band und ich bekam ihn gestern vom Händler.
Bin vom Händler aus nach Hause gefahren, da hatte der Dokker c. 25Km auf dem Tacho, zu Hause habe ich dann den Carly Dongle, neuste Version, angeschlossen.
Erst Mal funktionierte nicht alles so wie ich es mir gedacht hatte, mit der Carly eigenen App, kann man ja nun mal gar nichts ändern, am Dokker.
Gut habe dann mal das Auto ausgelesen und bekam beim ersten Auslesen 40 Fehler gemeldet. Bin dann noch mit einem Bekannten losgefahren und habe dessen Auto mit ihm abgeholt, da hatte der Dokker dann 97Km auf dem Tacho, nochmals Carly angeschlossen und ich bekam noch 37 Fehler gemeldet.
Ich hänge hier die beiden PDF Dateien mal an, damit diejenigen die Ahnung haben mal schauen können ob es nur an dem Neuwagen liegt der ja noch nicht eingefahren ist, oder ob es wirklich Fehler sind womit ich zum Händler muss.
Jetzt würde mich interessieren, ob man beim Dokker überhaupt was mit Carly ändern kann und wenn ja was. Habe hier schon gelesen das beim Dokker wohl nicht viel geht, bedeutet aber im Umkehrschluss es geht was, aber was.
 

Anhänge

  • FR_2021-03-03_15-28-52.pdf
    46,1 KB · Aufrufe: 40
  • FR_2021-03-03_19-28-36.pdf
    46 KB · Aufrufe: 18
Hallo
Bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines neuen Dokker ging am 20.11.2020 vom Band und ich bekam ihn gestern vom Händler.
Bin vom Händler aus nach Hause gefahren, da hatte der Dokker c. 25Km auf dem Tacho, zu Hause habe ich dann den Carly Dongle, neuste Version, angeschlossen.
Erst Mal funktionierte nicht alles so wie ich es mir gedacht hatte, mit der Carly eigenen App, kann man ja nun mal gar nichts ändern, am Dokker.
Gut habe dann mal das Auto ausgelesen und bekam beim ersten Auslesen 40 Fehler gemeldet. Bin dann noch mit einem Bekannten losgefahren und habe dessen Auto mit ihm abgeholt, da hatte der Dokker dann 97Km auf dem Tacho, nochmals Carly angeschlossen und ich bekam noch 37 Fehler gemeldet.
Ich hänge hier die beiden PDF Dateien mal an, damit diejenigen die Ahnung haben mal schauen können ob es nur an dem Neuwagen liegt der ja noch nicht eingefahren ist, oder ob es wirklich Fehler sind womit ich zum Händler muss.
Jetzt würde mich interessieren, ob man beim Dokker überhaupt was mit Carly ändern kann und wenn ja was. Habe hier schon gelesen das beim Dokker wohl nicht viel geht, bedeutet aber im Umkehrschluss es geht was, aber was.
Fahr doch erstmal einige km mehr. Warum spiest Du bei einem neuem Auto mit Carly rum? Wenn du irgend etwas zu bemängeln hast dann sag es der Werkstatt. Die werden dann erstmal mit dem Kopf schütteln und dich fragen ob du deine Garantie verlieren möchtest. Bei den Fehler die du angibst dürfte das Aut garnicht mehr fahren oder du müsstest zumindest etwas beim fahren merken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja rumgespielt habe ich ja meiner Meinung nach noch nicht, da ich ja nur mal einen Scan gestartet habe.
Was die angegebenen Fehler in den beiden PDF`s angeht, das sind die Dokumentationen von Carly.
Merken am Auto tut man mal gar nichts, aus diesem Grund habe ich ja die beiden Dokumente hier mal angehängt, weil es mir auch komisch vorkam, so viele Fehlermeldungen, alleine am Motor und man merkt nichts beim fahren.
Sorry das ich hier eine für dich Hirnlose Frage gestellt habe.
 
wenn man bei Carly auf der Seite liest was man damit an welchen Autos machen kann ist man schlauer und etwas weniger ärmer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück